Johammer

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Johammer Ebike

Beitrag von Andreas »

Cooles Gefährt. Man findet auf Youtube bisher nur ein einziges Video über das Johammer Ebike:


Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Der Hammer ?

Beitrag von MEroller »

Aber äußerst gewöhnungsbedüftig ist es schon, und die Lenkung ist mir ein paar Gelenke und Lagerstellen zu komplex...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

RainerECO2000
Beiträge: 180
Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:14
Roller: INOA S4 Li
PLZ: 23
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Der Hammer ?

Beitrag von RainerECO2000 »

Aber cool sieht es aus! Im Spiegel online heute vorgestellt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elek ... 65103.html
Aber wie die Lenkung wohl funktioniert? Vollmechanisch-klassisch jedenfalls nicht.
INOA S4 Li von Nova Motors

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Der Hammer ?

Beitrag von MEroller »

Auf diesem Bild kann man es schemenhaft erkennen:
http://cdn1.spiegel.de/images/image-683 ... 9-uybu.jpg
Die senkrechten Lenkstangen können mittels des Griffs um die Stangenachse gedreht werden und sind unter der Verkleidung über ein Gelenk-Parallelogramm miteinader gekoppelt. Ein Hebel in der Mitte überträgt die Bewegung auf eine Schubstange, die dann über weitere Übersetzungen vorn das Rad am Achsschenkel lenkt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-Biker
Beiträge: 220
Registriert: So 30. Aug 2009, 13:51
Roller: Renault ZOE
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

Re: Der Hammer ?

Beitrag von E-Biker »

Ist nur was für nachts, sonst wird man noch auf dem hässlichen Ding gesehen... :lol:
Ne, echt... Brammo Empulse - das schmeichelt dem Auge!
Renault Zoe Intens
Eigenbau Pedelec Lifepo16S

bugius

Re: Der Hammer ?

Beitrag von bugius »

Den konnte man dieses Jahr an der Swissmoto testen.

http://www.bemoto.ch/johammer.htm

Die Lenkung sehr gewöhnungsbedürftig, da die ganze vorder Achse sich mitbewegt.
Aber cool ist die Idee, dass der Tacho und sonstige infos im Rückspiegel angezeigt werden.

titanusmann

Re: Der Hammer ?

Beitrag von titanusmann »

O Ha !!! Was für eine Geschmacksentgleisung !! Schade um die schöne Technik die da veerbaut wurde. So ein Ding wird kein Verkaufsschlager! :( :( :( . Hätte sich beim Design der Maschine besser beratenlassen sollen. Kann mir vorstellen das der gute Mann besser ein Elektro-Sportflugzeug gebaut hätte !

Dennis.s

Re: Der Hammer ?

Beitrag von Dennis.s »

Ja das wohl wahr tagsüber würden die ja alle recht komisch gucken :D
Aber wenn ein paar mehr davon unterwegs wären, dann wärs ja schon anders, auf die masse kommts an ^^
Grüße
Dennis

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Der Hammer ?

Beitrag von rollmops »

Hier noch ein neuer Bericht:
http://www.rundschau-online.de/neuheite ... 01032.html
(schön ist anders) :P
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Johammer

Beitrag von Evolution »

Der Spiegel macht wieder Werbung für den Johammer.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte ... 04906.html

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste