Fuell

Martin_OP
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2023, 19:52
PLZ: 01277
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von Martin_OP »

Hab's nun endlich auch geschafft meine Bestellung abzuschließen.
Bis jetzt musste ich noch nie etwas bezahlen, was an die 10.000 EUR heran kommt. Und jetzt finde mal in wenigen Tagen eine Bank, bei der das Limit mal eben bis 10k geht. Hab's mit der Kreditkarte der Norwegian geschafft. Die Postbank wollte mir das Limit nicht gewähren obwohl das Konto mehr als gedeckt ist.
Naja, jetzt heißt es warten.

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von YOLO »

Herzlichen Glückwunsch!
Ich konnte das Problem bei meiner 9000-Limit-Mastercard dadurch lösen, dass ich Geld direkt an das Krieditkartenkonto überwiesen habe. Der positive Saldo erhöht dann das Limit.
Aber Postbank ist bei allem super unflexibel....

Hovever, schön dass es noch einen gibt. Je mehr desto besser! Momentan gibt's auch wieder den 3,3 kW-Chargwr ummesonst dazu..

Hat jemand ausser mir die Zoom-Session mit Eric & Co besucht?
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Martin_OP
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2023, 19:52
PLZ: 01277
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von Martin_OP »

Hab das Q&A gesehen. War aber mM größtenteils nur BlaBla zu Fragen, die man hier und da schonmal beantwortet gefunden hat. Plus mal wieder Rechtfertigungen, warum es so lange dauert. Einige kleine Details wurden noch einmal näher erläutert. Aber im Großen und Ganzen waren kaum neue Informationen dabei. Naja, ich hab nochmal eine Frage eingereicht, die vielleicht beim nächsten Q&A beantwortet wird.

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von YOLO »

Ja, viel blabla, aber sie scheinen es ernst zu meinen...

Und, bekommst Du den Lader dazu?
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von E-Bik Andi »

Ich bekomme das "Gschmäckle" von SONO mit dem Sion schon wieder in die Nase.....kann aber auch an der Uhrzeit liegen- wer weiß :idea:
Liebe Grüße
Andi

Martin_OP
Beiträge: 5
Registriert: Do 20. Apr 2023, 19:52
PLZ: 01277
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von Martin_OP »

YOLO hat geschrieben:
Fr 18. Aug 2023, 22:29
Ja, viel blabla, aber sie scheinen es ernst zu meinen...

Und, bekommst Du den Lader dazu?
Dazu steht in der Bestellung nichts dabei. Der Lader ist mir aber auch nicht wichtig. Ich wohne in der Stadt und wenn das Ding schnell voll geladen werden muss, fahr ich an die nächste Stromsäule mit CCS Anschluss. Dann ist die Maschine in 20 Minuten wieder voll.

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von YOLO »

800 Euro sind 800 Euro... könntest ihn immer noch verkaufen;)
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von henning »

Hat Shopify bei euch direkt in EUR verrechnet? War insofern praktisch, dass dann keine zusätzlichen Aufschläge auf die Umrechnungsgebühren mehr dabei waren. Bin auch gespannt, auf welchen Preis dann konkret die Steuer nachverrechnet wird, aber das ist noch lange hin :-)
Helm und Ladegerät sind doch nette Dreingaben - bei Veldt ist Francois Terny ja auch CEO und Mitinhaber. Also wenn alles nichts wird, bekommen wir vielleicht wenigstens einen schicken Helm :D

Benutzeravatar
YOLO
Beiträge: 345
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 15:57
Roller: Silence S01+
PLZ: 70197
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von YOLO »

Bei mir wurde in USD abgerechent, 9950 USD waren 9058 Euro plus 176 Umrechnungsgebühr... also ca 9200... für mich erstmal ok, wenn sie denn auch liefern.
Der Einfuhrzoll geht ja auf Fuell, also fallen nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Liegen wir also bei ziemlich genau 11.000 EUR. Und dafür gibts den Helm für 1000 und den Lader für 800 obendrauf. Also sind wir bereinigt wieder bei gut 9000 Euro.

Wenn ich bedenke, dass mein 2002er S01+ bzw. ein ziemlich identischer Seat Mo125 Perfomance fast das gleiche kostet... mit halb so großem Akku, nur einem Drittel der Leistung, ohne ABS, ohne Assistenzsysteme.... da ist der Fllow schon ein extremes Schnäppchen.
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo

henning
Beiträge: 49
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 13:23
PLZ: 1000
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Fuell

Beitrag von henning »

Sehe ich auch so. Mein Seat Mó aus 2021 war zwar mit der e-Förderung bei 6000, aber ist, wie du richtig sagst, eine andere Klasse.
Habe jetzt auch endlich mal das Zoom Q&A Meeting nachgeschaut. Das stimmt mich optimistisch, dass sie auf jeden Fall was liefern werden. Die Frage ist nur wann. Ich glaube da ja eher an frühestens 2025. So lange muss der Mó jedenfalls noch halten :)

Die Kooperation mit iRider https://irider.ai ist tatsächlich auch spannend. Das habe ich so in einem Motorrad auch noch nicht gesehen.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste