eRockit

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: eRocket- ein Scherz oder ernst gemeinte Insolvenz?

Beitrag von der niederrheiner »

Hm, ich versteh den Sinn der Pedale nicht. In Kurven ist es wie schon erwähnt wurde, kontraproduktiv.

Warum sollen Pedale, besser sein als der bewährte "Gasgriff"? Gibt es da irgendwelche Vorschriften, die Pedale in manchen Punkten begünstigen. . .

Und wer sowas aufzieht, muß schon 'n bisken durchgeknallt sein.


Stephan

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: eRocket- ein Scherz oder ernst gemeinte Insolvenz?

Beitrag von E-Bik Andi »

Eben. Sagen wir mal, dass das Teil wirklich Tretkraftabhängig bis 100 Sachen beschleunigt-also maximale Tretenergie erzeugt die 100 km/h. Jetzt gibst über 12.000 Euro aus, hast zur Arbeit 30km Bundesstraße und kommst in der Arbeit völlig fertig an, weil hinter Dir die LKW´s schon drängeln und ein Rückstau entsteht. Geiles Konzept für völlig durchgeknallte Öko-Nerd´s.....aber kein Konzept für einen rentablen Absatzmarkt :roll:
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eRockit

Beitrag von MEroller »

Dieses verrückte Fahrrad-Motorrad gibt es schon seit vielen Jahren, daher vereint mit dem Mutterthema bei den Neuvorstellungen im E-Motorradbereich ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: eRockit

Beitrag von Afunker »

Das kenne ich auch seit bestimmt 3 Jahren?
Wer so etwas für 12000 € kauft, hat entweder den Schuss nicht gehört
oder ist ein völliger (Entschuldigung) Ökofreak, der für seine Gesundheit durch das Treten in Pedale etwas tun will.
Wobei ich selbst gerne mehr gesundheitliche Aspekte auch bei mir einbringen will....
Aber wenn ich in Pedale treten will, zum Roller/Motorrad ein E-Bike oder einen der teueren Heimtrainer ala Peloton (um eine teuere Marke zu nennen).
Mit einem reinen E-Roller oder E-Motorrad tue ich auch etwas für die Umwelt und für mich selbst auch, in Form von besserem Hören und Luft.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: eRocket- ein Scherz oder ernst gemeinte Insolvenz?

Beitrag von conny-r »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 22:05
Ich habe das Konzept schon vor gut zwei Jahren gesehen: Eine Mischung aus Fahrrad und Moped- also treten um die Geschwindigkeit bis 100km/h zu regeln.
Als langjähriger Radfahrer und Motorradfahrer quasi die Komination aus dem Schlechten beider Welten :lol:
Treten in Kurven ist eher suboptimal wenn man sich nicht hinlegen will- über Pedalkraft die Geschwindigkeit zu regeln bei engen Stadtsituationen ebenfalls ;)
Das Teil soll über 12.000 Euro als Einstiegsmodell kosten :lol: :lol:
Sie werben gerade aktuell mit nem wahnwitzigen "Chef", der den Knall echt nicht gehört hat (meine Meinung).
Seht selbst und holt schon mal Popcorn :D

https://www.youtube.com/watch?v=YHRJGpWhwVk
He Andi,

Eine Show ist es auf jeden Fall https://youtu.be/YHRJGpWhwVk?t=190 :lol:

Auch wenn es ein Schuß in den Ofen ist.
Gruß Conny

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eRockit

Beitrag von MEroller »

Totgeglaubte leben scheinbar immer noch :D Hier ein neues Video von Strombock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: eRockit

Beitrag von MEroller »

Und Zero Pioniers Probefahrt der eRockit - ich finde irgendwie, dass es mit einme Drehgriff wesentlich feinfühliger zu regeln ist, als es jemals über's Pedalieren mit den schweren Beinen geht. Anfahren am Berg wird sicher eine extrem spannende Sache :roll:

Und eine Menge Feinschliff der Regelung ist scheinbar auch noch vonnöten. Ich verstehe nicht so recht, warum das nach inzwischen bald 5 Entwicklungsjahren immer noch so einen unfertigen Eindruck macht. Aber seht selbst:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: eRockit

Beitrag von E-Bik Andi »

MEroller hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2024, 22:17
Und eine Menge Feinschliff der Regelung ist scheinbar auch noch vonnöten. Ich verstehe nicht so recht, warum das nach inzwischen bald 5 Entwicklungsjahren immer noch so einen unfertigen Eindruck macht. Aber seht selbst:
Ja-unglaublich :lol: Der Laden wird nur so lange am Leben bleiben, wie es gutgläubige Investoren gibt. Siehe Sono Motors......
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste