Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Antworten
Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1229
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von PhilGHP »

Wenn man mal die Phantasiezahlen (aus meiner Laiensicht) weglässt, die sich in Summe mit keinem am Markt befindlichen Elektromotorrad auch nur annähernd vergleichen, würde ich sagen: wenn Horwin dieses super Design mit wenigstens zum CE 04 vergleichbaren technischen Daten, ähnlicher Zuverlässigkeit und grob dem Preisniveau auf den Markt bringt, dann haben die bereits einen super Job gemacht. Das wäre bereits höchst bemerkenswert.

Diese unrealistisch erscheinenden angeblichen Eckdaten der Studie mit 300km Reichweite bei 88km/h, 185kg Gewicht, 200km/h Maxspeed sind rechnerisch nicht nachvollziehbar, aber das braucht es auch überhaupt nicht, um so ein Fahrzeug einen Erfolg werden zu lassen. Eigentlich bewirken diese Quatschzahlen momentan doch nur, daß man den gegenteiligen Eindruck gewinnt, nämlich daß diese Studie bisher eher ein unausgegorenes Marketing-Papier-Bla-Projekt ist. Nur das coole Design scheint mir dafür zu gelungen.
Ich hoffe also, dass dem nicht so ist, und ich fände so ein Fahrzeug auch mit realitätsnäheren Daten supercool und interessant. Solchen Designs gehört meiner Meinung nach die Zukunft. Das wird auch den Motorradmarkt treffen, da bin ich sicher.

(Update: auf der horwinglobal Seite gibt es so ein experimentelles Fahrgestell zu sehen, als "Sentimenti X". Evtl wurden oben dessen Werte von der Webseite angegeben. Das ist so ein liegendes raketenähnliches Ding, nichts mit dem man im öffentlichen Strassenverkehr fahren könnte. Egal wie krass dessen technische Daten sind, das hätte für den gezeigten Roller vermutlich wenig Relevanz.)
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Foxy87 »

Abwarten.

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 619
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

PhilGHP hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 14:00
Solchen Designs gehört meiner Meinung nach die Zukunft. Das wird auch den Motorradmarkt treffen, da bin ich sicher.
Wenn es auch Stauraum gibt, kann es sein. Aber ein freistehendes Hinterrad mit viel Luft darüber und sonst nichts wird für sehr viele zu unpraktisch sein.
Und "Zukunft" ist relativ. Selbst wenn demnächst alles eckig wird, wird es in der ferneren Zukunft wieder runder.
Hauptsache anders.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1229
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von PhilGHP »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 21:03
PhilGHP hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 14:00
Solchen Designs gehört meiner Meinung nach die Zukunft. Das wird auch den Motorradmarkt treffen, da bin ich sicher.
Wenn es auch Stauraum gibt, kann es sein. Aber ein freistehendes Hinterrad mit viel Luft darüber und sonst nichts wird für sehr viele zu unpraktisch sein.
Und "Zukunft" ist relativ. Selbst wenn demnächst alles eckig wird, wird es in der ferneren Zukunft wieder runder.
Hauptsache anders.
In Deutschland braucht man seine drei Kisten am Heck oder die typische Grossroller-Galeere. Aber es gibt zum Glück auch noch andere Vorstellungen.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 619
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Nicht nur in Deutschland gibt es Menschen, die ein Zweirad als Nutzfahrzeug verwenden.
Wenn jemand einen Roller nur als Freizeitvertreib kauft, magst Du Recht haben, aber es gibt auch genug andere.
vietnam_eiertransport.jpg
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1229
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von PhilGHP »

Der mit dem Strom fährt hat geschrieben:
So 6. Nov 2022, 21:46
Nicht nur in Deutschland gibt es Menschen, die ein Zweirad als Nutzfahrzeug verwenden.
Wenn jemand einen Roller nur als Freizeitvertreib kauft, magst Du Recht haben, aber es gibt auch genug andere.

vietnam_eiertransport.jpg
Das hat mit der supermühsamen Unterscheidung in U und E nichts zu tun, absolut garnichts. Weder muss ein nützliches Fahrzeug aussehen wie von anno tobak, noch muss ein aktuell designtes Fahrzeig irgendwie unnütz sein, weil es in irgendeiner Weise gewissen überkommenen Klischees nicht entspricht. Und kein Mensch weiß zudem, wie viel Stauraum in dem CAD Entwurf vorhanden sein könnte.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Guggki
Beiträge: 265
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Guggki »

Wieso CAD Entwurf. Ist der eine, aus dem Land der langen Mauern, nicht mit dem Vogel in die Halle gefahren?

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 948
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von ducatodriver »

Wer den Roller Live sehen möchte, ab zur EICMA nach Italien :D

Er soll im Juni 2023 lieferbar sein :o und sofort das Flaggschiff, geben wird es drei Ausführungen.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Guggki
Beiträge: 265
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:30
Roller: BMW CE 04
PLZ: 27
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Guggki »

Was flüstert man denn so über den Preis??

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 948
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von ducatodriver »

Guggki hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 20:24
Was flüstert man denn so über den Preis??
Habe eine Vorbestellt, was interessiert mich bei den Daten der Preis :lol: :lol:
Spaß bei Seite, wenn ich einen Verlässlichen Preis habe werde ich ihn hier gerne posten, er ist auf jeden Fall höher als der von der C04.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste