Moin,MEroller hat geschrieben: ↑Do 14. Apr 2022, 21:47...
Die Fahrgriff-Controller Abstimmung ist ähnlich perfekt wie bei Zero, selbst im Sport Modus, den ich ausschließlich genutzt habe. Sehr feinfühlige Regelung ist zum Manövrieren möglich, aber wenn man voll aufreißt geht die Post ab,
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wenn auch potentiell gefährlich bei Notbremsungen, was mindestens das Hinterrad schnell zum blockieren bringt - ohne ABS...
Ich wünsche mir eine user-einstellbare Reku, aufgeteilt in Fahrgriff-Leerlauf und Bremslichtbetätigungs Abschnitte. Die Reku ist im Sportmodus beim Fahrgriff-leerlauf gewaltig!
Am Besten wäre ein Modus mit kontinuierlich steigender Reku beim zurückstellen des Fahrgriffs, ähnlich dem allerersten elektrischen Maxiroller Vectrix VX1, nur in die normal Fahrgriffdrehung integriert. Das wäre dann ähnlich dem "one pedal driving" in Elektroautos.
Ich musste den höhenverstellbaren Fahrersitz auf die zweitunterste Stufe stellen wegen meinen kurzen Beinen. Das damit verbundene Helmfach konnte nicht meinen Integralhelm mit eingebautem Sonnenvisier aufnehmen, da der Fahrsitz an der Hinterkante etwas zu dick gepolstert ist, was keine komplett runde Aushöhlung unterm Sitz zulässt.
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Mehr als 9500, besser 9000€ inklusive 19% MwSt sollte das "Grundmodell" aus meiner Sicht, auch nach der Probefahrt heute, nicht kosten. Das genaue Preismodell für D steht noch nicht ganz fest.
und dieser "etwas besser als ein 5-7k€-Roller" soll um 10k kosten?
Beim BMW ist das natürlich "One-Pedal", man braucht die Bremsen eigentlich nicht. Das geht je nach Gasgriffstellung, da muss ich die Bremsen nicht anfassen für die Reku. Und das so geschmeidig, da ist nichts brutal oder irgendwann zu wenig. Das funktioniert sogar besser als in meinem Zoe, da muss ich die Bremse treten für geregelte Reku. Hier scheint es aber ja nur Reku ja oder nein zu geben.
Das teure Ding hat nichtmal ABS? Das fand ich beim Silence schon armselig für 6X00€. Das bekommt man für wenige 100€ Aufpreis bei einem 3-4k€ Verbrenner und die Qualitätsspanier bekommen das erst in 1,5 Jahren hin? Tipp: Bosch verkauft sowas von der Stange!
Ist ihnen vermutlich zu teuer.
Ich hatte noch nie eine Zero unter dem Hintern aber wenn Dir das genannte nicht unterirdisch vorkommt, dann muss die Zero ja auch ähnlich sein.
Vielleicht etwas besser wegen mehr Leistung aber dolle kann der Rest dann ja auch nicht sein.
Also da würde ich den BMW doch als Schnäppchen bezeichnen. Billiger als ne Zero und für vergleichsweise wenig mehr Geld mehr Leistung als der Ray, ein BMW-Fahrwerk wie ein richtiges Motorrad, den Klimbim der 30k€-Mopeds von BMW, vom Service Netzwerk ganz zu schweigen.
Daß Ray das wichtig ist und aufbauen will, dafür kannste Dir nix kaufen. Sowas dauert viele Jahre, bis das funktioniert. Das war bei Niu so, mag jetzt ok sein, bei Silence ist es immer noch nicht einfach und Ray bekommt das jetzt hin?
Vielleicht sollte jeder potentielle Ray-Käufer mal vorher auch ne Probefahrt mit dem CE 04 machen.
Kein ABS bei irgendwas um 10k€, das ist doch ein Witz.
Edit: Gerade nochmal den Titel des Threads gesehen: Zum gleichen Preis wie der Silence, von mir aus auch S01+, klar, ds ist der Ray alleine von den Daten her erheblich besser.
Wenn er aber in die Preisregion des BMW geht, dann wird es albern. Selbst 50% besser als der Silence S01 in allen Dingen hat immer noch nichts mit dem BMW zu tun.
Gruß,
Norbert