Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

Hallo Frank,
Wird es auch mal eine Version ohne Video-Kameras, Radar, und ohne das ganze KI- und Wächter-Gedöns geben, ansonsten aber denselben Leistungs-, Lade- und Batteriedaten? Denn erst dann würde dieser Über-E-Roller für mich in Frage kommen, für 1500...2000€ weniger...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von ducatodriver »

MEroller hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 23:06
Hallo Frank,
Wird es auch mal eine Version ohne Video-Kameras, Radar, und ohne das ganze KI- und Wächter-Gedöns geben, ansonsten aber denselben Leistungs-, Lade- und Batteriedaten? Denn erst dann würde dieser Über-E-Roller für mich in Frage kommen, für 1500...2000€ weniger...
Das ganze soll ja mal wie bei Tesla funktionieren, sprich nachträglich z.B. Sitzheizung freischalten ...... also ja man wird nicht alles nehmen müssen.
Was man da alles abwählen kann, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, die erste Lieferung wird aber Vollausgestattet sein, da die Software dafür noch nicht fertig ist.

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Markus Sch.
Beiträge: 1074
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Markus Sch. »

ducatodriver hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 22:54
Ab Juni-Juli sollen dann die ersten in Europa sein, es bleibt spannend :D
Da glaube ich nicht dran. Das wird bestimmt einiges länger dauern.

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

Moin,
Markus Sch. hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 07:17
ducatodriver hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 22:54
Ab Juni-Juli sollen dann die ersten in Europa sein, es bleibt spannend :D
Da glaube ich nicht dran. Das wird bestimmt einiges länger dauern.
ich bin mir sogar recht sicher, daß er diesen Sommer nicht kommt, nach diesem Video mit dem Standmodell bzw. dem, bei dem die Chinesen mal kurz angeschoben haben.
Dazu:
ducatodriver hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 00:07
...
... da die Software dafür noch nicht fertig ist.

Gruß Frank
Klar, die Software noch eben fertig machen, dann das ganze Geraffel mit den Eingriffen in das Fahrverhalten kurz zertifizieren, noch schnell die EU-Zulassung machen und schon ist das Ding auf dem Markt. :lol:

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1585
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von davidflorian »


Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von verbali »

wo kommt eigentlich immer der Vergleich mit dem BMW Roller her?

Ich sehe ausser der Farbe wenig bis keine parallelen zum CE04

Stivikivi
Beiträge: 3904
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Stivikivi »

verbali hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 08:46
wo kommt eigentlich immer der Vergleich mit dem BMW Roller her?

Ich sehe ausser der Farbe wenig bis keine parallelen zum CE04
Form. Sieht man eigentlich direkt.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von verbali »

Das freistehende Hinterrad vielleicht ein bisschen, aber das Heck beim BMW i9st deutlich länger und viel Flacher wodurch er noch gestreckter aussieht.
Und Vorne ist der Horwin viel breiter und höher, beim BMW guckt noch sone "Nase" raus.

Klar spielt Horwin ein bisschen damit das man in die Richtung will, aber hätten die den nicht Orange/Silber bzw. Orange/Weiß lackiert wären die sich nicht sehr ähnlich

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1202
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von PhilGHP »

Sicherlich ganz entfernte Anklaenge insofern, als man vom klassisch hecklastigen Grossrollermodell weg will, was ich auch sehr gut finde. Das war auch erklaerte Designrichtlinie beim CE 04, und Horwin hat da auch einen bemerkenswerten Weg gefunden. Von diesem Standpunkt aus sehen sich dann auch die meisten klassischen Grossroller irgendwie aehnlich.
Ich finde das Design gelungen und eigenstaendig, echt attraktiv. Die Frage fuer mich ist am ehesten die Aerodynamik, weil der Senmenti vorn eine ziemlich flache Front hat. Sieht cool aus, aber ist vielleicht nicht optimal bei hoeherem Fahrtempo.

Bringt das Ding auf die Strasse und lasst es funktionieren! Es waere bitter noetig. Diese qualitativ hochwertigen Kisten fahren so genial. So grossmaeulig und auf den ersten Blick technisch unrealistisch die Marketingankuendigungen auch klingen, wenn das auch nur nur annaehernd so kommt und dann auch funktioniert und es einen Service gibt, dann ist es bereits super. Ob das Ding 200km/h max laeuft oder in 3 sec von 0 auf 100 beschleunigt, ist mir sch...egal, so lang es gut geht, gut laedt und gut funktioniert. Und das tut auch der CE 04 bereits.

Einige hier im Forum schwurbeln anderweitig von "bereits gescheiterter Elektromobilitaet". Grotesk. Wir sind in den zaghaften Anfaengen. Es gibt ja noch fast nichts. In Deutschland tun wir uns in den Koepfen extrem schwer, und in China im Billigbereich mit der Quaelitaet. Es wird Zeit, dass sich diese Dinge regeln, und dann scheitert die Daniel Duesentrieb Explosionsmobilitaet bzw. sackt endgueltig ins Tankstellenmilieu ab.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

PhilGHP hat geschrieben:
Di 16. Jan 2024, 10:27
Einige hier im Forum schwurbeln anderweitig von "bereits gescheiterter Elektromobilitaet". Grotesk. Wir sind in den zaghaften Anfaengen. Es gibt ja noch fast nichts. In Deutschland tun wir uns in den Koepfen extrem schwer, und in China im Billigbereich mit der Quaelitaet.
Gerade der Senmenti 0 versteht sich ja als massive Optimierung bisheriger E-roller-Architekturen. Batterie, Controller und Motor eine Einheit mit kürzestmöglichen Stromwegen, daran Front und Heckschwinge dran. Eine solche Batteriekapa bei überschaubarer Masse ist schon etwas weniger zaghafter Anfang :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste