Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

Moin,

ich bin ja auch gespannt wie ein Flitzebogen. Ein paar mehr Details wären echt besser. Wenn sie Mitte 2023 liefern wollen, muss das Ding ja praktisch fertig sein und da könnten sie ein paar mehr Details rauslassen. Sowas kauft man sich ja auch nicht spontan sondern will etwas planen.

Dieses WE sind die HMT in HH, vielleicht bringt da ja jemand was mit bzw. man kann da jemanden löchern, der das Ding schon mal gesehen oder ein paar mehr Infos hat. bleudQ wird z.B. dort sein.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Foxy87 »

Was meint ihr, wird der Senmenti kürzer oder länger als der CE04 sein? Kann da jemand was dazu sagen oder hat allenfalls sogar die Abmessungen?

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

Moin,

hier sieht man etwas mehr davon:
https://youtu.be/BRw0Xiap43I

Ich würde sagen ne ganze Ecke kürzer.

Zwei Details liessen mich noch stutzen:
Lenkerendblinker? Vorne in der Lichtleiste wären die Blinker sehr eng.
Soziusfußrasten recht so nah am Rad ohne jeden Schutz?
Ob das alles so zulassungsfähig ist???

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Markus Sch.
Beiträge: 1073
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Markus Sch. »

Ich finde das einfach übertrieben. Warum nicht ein gutes Modell im mittleren Segment anvisieren was ein Fortschritt gegenüber den derzeit von der Marke hergestellten Modellen wäre?

Mit etwa folgenden Daten.
Ca. 120 km/h Endgeschwindigkeit.
Ca. 120 Kilometer Reichweite bei wechselnder Geschwindigkeit auf der Bundesstraße.
In 40 Minuten von 20 auf 80% geladen.
ABS
Traktionskontrolle.

Diese Teil was sie da im Video oben zeigen ist zu viel meiner Meinung nach. Horwin sollte sich im mittleren Segment orientieren wo z.B. die die jetzt ihre 125er bewegen dann umsteigen.

josch91
Beiträge: 299
Registriert: So 12. Jul 2020, 14:05
PLZ: 10407
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von josch91 »

Zumal sich Horwin mit der CR6 und der CR6 Pro nicht mit Ruhm bekleckert hat… da habe ich doch deutlich mehr Vertrauen in Hersteller wie Tinbot, die mit der Esum Pro gezeigt haben, dass sie qualitative 125er bauen können.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17223
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von MEroller »

Ich finde den Ansatz von Horwin, einen absoluten ÜBER-E-Roller aufzulegen, der auch allen Verbrennern gnadenlos um die Ohren fährt, ziemlich reizvoll :D Das hat Tesla ja auch mit dem zweiten Roadster machen wollen, aber sie haben zu lange gebraucht, so dass jetzt Rimaç und Pininfarina in diese Bresche gesprungen sind. Lediglich die Plaid Version vom Model S knüpft Teslaseits noch an diese Idee des Verbrenner-Dominators an...

Dass Besitzer derzeitiger Horwin E-Roller sich ob der Senmenti-0 Opulenz von Horwin vernachlässigt fühlen, kann ich aber gut nachvollziehen :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

Moin,
MEroller hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 12:20
Ich finde den Ansatz von Horwin, einen absoluten ÜBER-E-Roller aufzulegen, der auch allen Verbrennern gnadenlos um die Ohren fährt, ziemlich reizvoll :D Das hat Tesla ja auch mit dem zweiten Roadster machen wollen, aber sie haben zu lange gebraucht, so dass jetzt Rimaç und Pininfarina in diese Bresche gesprungen sind. Lediglich die Plaid Version vom Model S knüpft Teslaseits noch an diese Idee des Verbrenner-Dominators an...
...
dann schau Dir mal die Werte vom Model 3 performance an. Da gibt es nichts mit Zerknalltreibling, was man täglich nutzen und nicht nur als Sammlerstück kaufen würde. Dabei ist das Ding absolut bezahlbar. Mein Kumpel fährt den und er meint, keine Flunder aus Italien für >150k versucht es mehr, seit die gemerkt haben, daß sie da keine Chance haben.

Das mit dem Senmenti 0 glaube ich alles erst wenn ich es sehe. Wenn die den für max. 20k verkaufen wollen mit dem ganzen Schnickschnack, dann muss am Gesamtpaket irgendwo gespart werden. Und wenn der sich qualitativ nicht deutlich von dem absetzt, was Horwin bisher so gezeigt hat, dann gibt doch kein Mensch so viel Geld aus, egal wie flott der ist.

Gruß,
Norbert
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Foxy87
Beiträge: 449
Registriert: Di 29. Mär 2022, 13:08
PLZ: 9000
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Foxy87 »

Also was genau soll jetzt keine Flunder aus Italien für 150k versuchen?

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2917
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von Norbert »

Foxy87 hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 23:13
Also was genau soll jetzt keine Flunder aus Italien für 150k versuchen?
Ein Beschleunigungsrennen auf einer abgesperrten Strecke... :o
Nächstes E-Rollertreffen Hamburg am 27.04.2024 im "Oktober" HH-Barmbek

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Horwin Senmenti 0 (Maxi Scooter)

Beitrag von ducatodriver »

josch91 hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2023, 11:27
Zumal sich Horwin mit der CR6 und der CR6 Pro nicht mit Ruhm bekleckert hat… da habe ich doch deutlich mehr Vertrauen in Hersteller wie Tinbot, die mit der Esum Pro gezeigt haben, dass sie qualitative 125er bauen können.
Nun Ja da gehen die Meinungen doch stark auseinander, erstens baut Tinbot im Gegensatz zu Horwin keine eigene Fahrzeuge sondern Labelt.
Und die Esum kannst bestimmt nicht mit dem Senmenti vergleichen, und an sich auch nicht mit der CR6 alleine wenn man den Rahmen vergleicht und sich die Scheißnähte ansieht ist die CR6 eine andere Liga.

Zur Esum, wir haben leider Schlechte Erfahrung mit dem Fahrzeug gemacht und haben sie komplett aus dem Programm genommen, der Tinbot F10 ist allerdings ein zuverlässiger Roller.
Wenn du mit der Esum zufrieden bist passt es ja

Gruß Frank
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste