Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Antworten
DimoM
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 18:28
PLZ: 73728
Kontaktdaten:

Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Beitrag von DimoM »

Habt ihr den hier schon gesehen: https://www.motorradonline.de/elektro/f ... offerraum/
Passt echt ein Kasten Bier rein. Und der wird auch noch gleich bei mir um die Ecke entwickelt. Ich glaub, ich muss mal versuchen, den Konstrokteur zu treffen.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Beitrag von Alfons Heck »

Aber ein Kasten Bier rechtfertigt nicht die komplette optische Entgleisung...damit kann man sich ja nur nachts bei Mondfinsternis in die Öffentlichkeit trauen.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Beitrag von MEroller »

Huch, den sollte ich doch schon mal gesehen haben, ist ja direkt um die Ecke von mir?!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Basti80
Beiträge: 211
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Beitrag von Basti80 »

Alfons Heck hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2023, 12:39
Aber ein Kasten Bier rechtfertigt nicht die komplette optische Entgleisung...damit kann man sich ja nur nachts bei Mondfinsternis in die Öffentlichkeit trauen.
Angesichts des Nutzwerts finde ich den gar nicht so misslungen. Die Preise schrecken da eher ab, wobei ich mich jetzt nicht en detail mit den Leistungsdaten beschäftigt habe. Ich hatte nur beim Überfliegen gesehen, dass die 70 Km/h Version bei knapp unter 10k liegen soll.

Viele Grüße
Basti

DBuegel
Beiträge: 237
Registriert: Sa 8. Apr 2023, 09:21
Roller: M1P
PLZ: 04XXX
Kontaktdaten:

Re: Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Beitrag von DBuegel »

Ne Bierkiste passt auch auf meinen M1P.
Klar muss man etwas basteln um den Kasten zu befestigen, dafür kostet der M1P auch "nur" 2k€.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Beitrag von MEroller »

Nach einem Artikel in der heutigen Esslinger Zeitung heute (wir haben die Printausgabe und daher den ganzen Artikel) dient als Basis des "Fat Albert" ein E-Scooter aus Fernost. Es wird sich wohl um einen der Harley-Verschnitte handeln, da die ja diesen großen Raum zwischen "Trittbrett" und Tankattrappe haben, der sich für so eine Transportbox anbietet, mit modifiziertem Oberzug :D
Die restlichen Komponenten scheinen zu passen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

DimoM
Beiträge: 44
Registriert: Mi 10. Aug 2022, 18:28
PLZ: 73728
Kontaktdaten:

Re: Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Beitrag von DimoM »

Soweit ich das sehe ist der weiter oben erwähnte M1P ja genau so ein "Harley Verschnitt" Sieht wirklich so aus, als wäre so etwas als Basis genommen worden.
Ich fand bei dem Motorrad Artikel nur sehr lustig, dass auf den Bildern meine Wohngegend abgebildet ist. Auf einem der Bilder hätte man bei richtigem Timing meinen S01+ im Hintergrund parken sehen können.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Fat Albert - Elektroroller mit großem Staufach

Beitrag von tgsrt »

:D
Netter CP-1 Umbau.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 34 Gäste