Velco One 2023 (aus China/Spanien)

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Velco One 2023 (aus China/Spanien)

Beitrag von MEroller »

Mal wieder ein Chinesischer E-Roller, mit 7kW Radnabenmotor, angeblich ABS, und einer ziemlich großen 72V / 8,2kWh CATL Batterie, "125km/h" Höchstgeschwindigkeit, und scheinbar einer Menge Kunststoffverkleidungen vom Yamaha Nmax. 1,8kW scheint die Ladeleistung zu sein, leider nur über eine Kaltgerätebuchse für Schuko unter der Sitzbank. 11,5s von 0 auf Tacho 100km/h.
Sitzposition sei mit dem aktuellen Höcker auf der Sitzbank eher für Kleinwüchsige geeignet, meint MotoFuzzi, aber Abhilfe mit glatter Sitzbank sei schon in der Mache:
Hier noch die Spanische Homepage: https://www.velcamotor.com/shop/velca-one-1187
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5121
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Velco One 2023 (aus China/Spanien)

Beitrag von didithekid »

Hallo,

die sehen sich ähnlich (auch von den Daten her):
https://e-kuma.de/produkt/elektroroller ... -110-km-h/
Bild

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Velco One 2023 (aus China/Spanien)

Beitrag von MEroller »

In der Tat - die kommen wohl bei beide aus derselben Chinesichen Quelle :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste