Orca Mark 1

Antworten
Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Brammo Empulse
PLZ: 063
Tätigkeit: 3. Semester Elektrotechnik
Kontaktdaten:

Orca Mark 1

Beitrag von 165ps » So 2. Dez 2018, 16:12

Habe gerade ein cooles kleines Gefährt gefunden. 20 kg und 37 km/h klingen schon mal nicht schlecht.

https://www.voromotors.com/products/orc ... -e-scooter

Bild

Was haltet Ihr davon? Ob der wohl in D zulassungsfähig ist?

Andy_T
Beiträge: 351
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, Pedelec Ortler & Kalkhoff
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von Andy_T » So 2. Dez 2018, 18:16

Hier gibt es auch einen Test mit Video...
https://electrek.co/2018/11/30/orca-mar ... c-scooter/

Scheint für eine Zulassung bis 45 km/h ja - abgesehen von Soiegeln und Blinkern - alle notwendigen Voraussetzungen mitzubringen...

Auf dem Video macht das ganze auf mich einen recht wackeligen Eindruck, aber ich habe persönlich auch noch keinen e-Scooter mit kleinen Rädern gefahren.

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 2959
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von Evolution » So 2. Dez 2018, 18:31

Ist seid längerem im Handel unter SXT Bike erhältlich.

http://www.sxt-scooters.de/Scooters/SXT-Bike.html

Das Modell SXT Bike ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen. Dann wird der Scooter auch nicht unter anderem Namen zugelassen werden.

Andy_T
Beiträge: 351
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, Pedelec Ortler & Kalkhoff
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von Andy_T » So 2. Dez 2018, 23:56

Der SXT Bike sieht sehr ähnlich aus, hat aber nicht die Hinterachsfederung des Orca Mark 1 - überarbeitetes Modell?

achim
Beiträge: 1379
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von achim » Mo 3. Dez 2018, 08:14

Viel Spaß bei nasser Fahrbahn ohne jeden Spritzschutz. Kann da mal wieder nur den Kopf schütteln - Hauptsache anders....

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 2959
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von Evolution » Mo 3. Dez 2018, 08:50

überarbeitetes Modell?
Sieht so aus. Das Modell von SXT hat keinerlei Stoßdämpfer und verlässt sich allein auf die Abfederung durch die Luftreifen. Scooterhelden hatten in ihrem Video das bereits beanstandet.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste