Explorer E-Cruzer P Modus beim Starten schwer auf Fahrbereitschaft zu kommen (Nova Motors e eve / Tinbot F10)

Antworten
ManRene
Roller: Explorer E-Cruzer 2019
PLZ: 10827
Tätigkeit: Administrator
Explorer E-Cruzer P Modus beim Starten schwer auf Fahrbereitschaft zu kommen (Nova Motors e eve / Tinbot F10)

Beitrag von ManRene »

Hallo Leute,

habe folgende Situation,

wenn man den E-Cruzer startet, dann wird im Tacho wie bei einigen Rollern der Modus "P" angezeigt.
In der Bedienhilfe von Nova Motors zum e-eve habe ich herausgefunden das man die Bremse kurz halten solle und er dann von "P" auf Stufe 1 oder 2 schaltet (Fahrbereit) je nach dem Was man am Schalter aktiv hat.

Jedoch funktioniert das so bei mir nicht.
Ich muss eine Mischung aus der R Taste (Rückwärtsgang) und Vorderbremse betätigen, manchmal nur zwei mal und manchmal steh ich eine Minute da und drück mir nen Wolf bis er auf einen Fahrbereiten Modus wechselt.

Jetzt die Frage: Kennt das einer und hat jemand eine Lösung dafür ?
Oder: Kann ich den P Modus komplett umgehen ?

Ich danke Euch wie immer im Voraus für Eure Hilfe und wünsche allzeit gute Fahrt!

ManRene
Roller: Explorer E-Cruzer 2019
PLZ: 10827
Tätigkeit: Administrator
Re: Explorer E-Cruzer P Modus beim Starten schwer auf Fahrbereitschaft zu kommen (Nova Motors e eve / Tinbot F10)

Beitrag von ManRene »

Hi,
das werde ich mal ausprobieren und bescheid geben :)

Danke dir

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Explorer E-Cruzer P Modus beim Starten schwer auf Fahrbereitschaft zu kommen (Nova Motors e eve / Tinbot F10)

Beitrag von didithekid »

Hallo,
denkt daran, dass bei allen Funtionen, die mit der Bremsbetätigung zusammenhängen, ein ausgeklappter Seitenständer das Betätigungssignal überlagern und die Umschaltung des Park-Modus verhindern kann.
Der E-Cruzer hat einen Controller von Lingbo. Wenn auch der S5 einen Lingbo hat, könnte die P-Abschalt-Sequenz passen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“