Mit einem Freund haben wir den Akku geöffnet in der Hoffnung vereinzelt defekte Zellen lokalisieren zu können, aber die Messungen haben gezeigt das im Prinzip alle 128 Zellen ausgetauscht gehören.
Das überschreitet unserer Möglichkeiten. (Leider)
- Daher nun die Frage. Gibt es einen geeigneten alternativen Akku den ich preiswert kaufen könnte und bei dem man beipielsweise nur die Anschlüsse austauschen müsste. (Schaltplan? )
- oder gibt es einen Akku den man alternativ kaufen könnte der direkt reinpasst und funktioniert? Was genau gebe ich da bei aliexpress ein. für Ecruzer Explorer 2019 sind es quasi 0 Treffer....
- als dritte Möglichkeit könnte ich mir eine Akkureperatur von einem Profi vorstellen - kennt da jemand eine Adresse?
Eure 2019er Roller müssten den ein oder anderen Foristen hier ja nun allmählich auch mit ähnlichen Problem konfrontieren

Zum Akku selbst, er sit nie länger als 14 Tage gestanden , also quasi immer genutzt wurden.
Hat 3700km bewältigt. (-Was ich ziemlich wenig finde).
Stand winters wie Sommer in einem circa 12 Grad warmen Keller und wurde da geladen. Hat also nie Frost abgekommen. Auch der Roller selbst stand in einer Tiefgarage. Keine Unfälle /Stürze.
Hoffnungsvolle Grüße
-Audio
Bilder zumAkku finden sich hier:
https://www.icloud.com/sharedalbum/#B1AGQD2D7GbG97x