Sli5 - LED-Rücklicht fehlerhaft?

Knollo
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Re: Sli5 - LED-Rücklicht fehlerhaft?

Beitrag von Knollo »

Also beim ersten Auseinanderschrauben geht alles natürlich ziemlich schwer. Beim zweiten Mal (wie bei mir jetzt, alles easy).

Alles was man braucht ist eine 10er Nuss und ein PH2-Kreuschraubendreher bzw. Akkuschrauber.

1. Akkus raus und Akkuwanne rausnehmen

2. Sitzbank raus

3. Gepäckträger ab

4. Schrauben hinter den Fußrasten raus (dazu Fußrasten ausklappen)

5. "Hackenschrauben" raus. Das sind zwei Schrauben, die hinter dem Hacken (bischen höher) sitzen und die beiden Chassis-Teile vom Fußraum und vom Heckteil miteinander verbinden

6. Dann die beiden Chassis-Teile auseinander harken (jede Seite zwei Nasen)

7. Jetzt habe ich den "Arsch" in der Hand und kann mühelos das Rücklicht von innen abschrauben, nachdem ich das Kabel getrennt habe!

Und beim genauen Hinsehen habe ich bemerkt, daß der freundliche Chinese eine Halterschraube am hinteren Schutzblech vergessen hat. Hat zwar nicht geklappert, aber vorsorglich habe ich eine Schraube fest gemacht :D

Und zu meinem Wunschpreis: Es ist kein Notverkauf. Ich lass auch gern den Roller stehen und dreh bei Gelegenheit ne schöne Runde. Die 70€ im Jahr tun nicht weh!

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Danke für die Beschreibung! - Das wird in Zukunft bestimmt einigen helfen, die Verkleidung leichter abzunehmen. Beim einem Stoßdämpferwechsel (= Verschleissteil) ist dies ja auch nötig.

Noch ein kleiner Tipp:
Die defekte Heckleuchte könntest du evtl. für 20 € oder sowas über Kleinanzeigen.de oder hier im Verkaufsbereich noch zu Geld machen. Einer hier im Forum konnte die Heckleuchte wiederaufbereiten, indem er neue Dioden einlötete.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Knollo
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18

Beitrag von Knollo »

guewer hat geschrieben:
Do 20. Mär 2025, 23:33
Noch ein kleiner Tipp:
Die defekte Heckleuchte könntest du evtl. für 20 € oder sowas über Kleinanzeigen.de oder hier im Verkaufsbereich noch zu Geld machen. Einer hier im Forum konnte die Heckleuchte wiederaufbereiten, indem er neue Dioden einlötete.
my_sax hat geschrieben:
War das nicht my_sax ?

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Knollo hat geschrieben:
So 23. Mär 2025, 10:08
War das nicht my_sax ?
Ja. Aber das Problem ist halt, dass viele Forumsnutzer einen Aktivitätshöhepunkt haben, und danach nicht mehr hier vorbeischauen. So auch bei ihm. Er war seit 3 Monaten nicht mehr online. Somit ist er wohl dauerhaft nicht mehr erreichbar.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“