Hi Bertold,Schnabelwesen hat geschrieben: ↑Sa 18. Jan 2025, 01:05
Ich bekam 50$ /Akku zurück und habe dafür Batteriemanagementsysteme 60A mit Bluetooth von Daly eingebaut. Sie passen oben quer grade so ins Gehäuse, weil die Anschlusskabel recht flexibel sind.
Bisher konnte man in Shops bei Aliexpress günstig passende Akkupacks kaufen. Das wird anscheinend immer schwieriger. Auch mein Modell ist nicht mehr lieferbar. Zunehmend werden 21700er Zellen verwendet. Die passen aber nicht ins Gehäuse mit einer Innenhöhe von 70mm. Gefunden habe ich diese hier: 438,78€ | Luftschneller Transport Neue 18650-Lithiumbatterie mit voller Kapazität 60 V 24 Ah Lithiumbatterie 16S8P Geeignet für 250–2000 W https://a.aliexpress.com/_EuoRHTa. Der Preis liegt zurzeit bei 219 € einschl. Luftfracht. Das ist sensationell günstig. Der Anbieter scheint auch vom Fach zu sein, aber ich kenne ihn nicht. Auf das eingebaute BMS würde ich mich nicht verlassen. Es ist mit 25A angegeben – evtl. das gleiche wie meins mit 20A, weil ich auch bei Liitokala unterschiedliche Angaben gefunden habe.
hast du auch noch netterweise einen Link zu dem BMS, welches du gekauft hast?
VG & Danke