Sorry, die Bremsscheibennummer in meinem obigen Beitrag war die falsche, weil es sich um ein
3-Loch-Modell handeln muss. Die korrekte Modellnummer ist
NG 1186. Hab 's in dem Beitrag schon editiert.
Richtig von dem Angebot aus Polen ist folgende:
https://www.motor-x.de/tarcza-hamulcowa ... -sq,p.html
Wobei die Lieferung aus Polen letztlich teuerer wäre, als wenn man die Bremsscheibe aus D über eBay bestellt.
Insgesamt muß man feststellen, dass die Ersatzteilpreise von Nova-Motors größtenteils absolut fair und konkurrenzfähig sind.
Wegen des Verschleisses der Bremsscheibe: Diese hält, wie oben bereits erwähnt, sehr, sehr lange. Somit - wenn sie nicht gerade verzogen ist - besteht eigentlich keine Notwendigkeit sie auf "Vorrat" zu kaufen.
Was mir beim Stöbern im NM-Ersatzteilshop vorhin aufgefallen ist, dass doch etliche Ersatzteile momentan nicht lieferbar sind. Hoffentlich deutet sich da nicht schon eine möglicher Ersatzteilmangel an, weil die Teile in China bereits nicht mehr produziert werden.
Sicherheitshalber habe ich mit mit ein paar (billigeren) Teilen bei NM vorhin eingedeckt. Leider waren ein paar Sachen schon nicht mehr bestellbar, da ausverkauft.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.