eRetro Star und eCity Star

Antworten
MasterP208
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von MasterP208 »

Hallo Dirk,
danke das hilft mir erstmal weiter. Das mit der Anfrage bei Nova Motors hätte ich eher wissen sollen, dann hätte ich auch direkt dort bestellt aber auf die Idee bin ich nicht gekommen, schade. :D
Habe gestern mal eine E-Mail an Lidl geschrieben, wann und durch welche Spedition der Roller geliefert werden soll, mal schauen was die antworten. Der Roller ist aber sowohl bei Lidl als auch bei Nova Motors seit gestern ausverkauft bzw. erst mit Lieferung ab Juni ausgeschrieben, scheint also gut weg gegangen zu sein in letzter Zeit :D

Wieviele Kilometer hast du jetzt runter? Beabsichtigst du die erste Inspektion bei 500Km zu machen oder bist du da schon drüber?
@Patrick3331: Ich werde berichten, sobald ich Erfahrung mit dem Gefährt gesammelt habe ;)

Lg Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

apfelsine1209
Roller: noch keiner
PLZ: 8

Beitrag von apfelsine1209 »

MasterP208 hat geschrieben:
Do 26. Apr 2018, 07:52
...Das mit der Anfrage bei Nova Motors hätte ich eher wissen sollen, dann hätte ich auch direkt dort bestellt ... schade...
Könntest Deine bestellung bei lidl ja widerrufen und bei nova motors neu aufgeben ...

MasterP208

Beitrag von MasterP208 »

Könntest Deine bestellung bei lidl ja widerrufen und bei nova motors neu aufgeben ...
Könnte ich grundsätzlich machen aber da die Verfügbarkeit bei Nova Motors jetzt bei "Momentan leider nicht auf Lager. Im Zulauf. Auslieferung ab Anfang Juni" ist werde ich ihn dann wohl noch später erhalten.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war er überall noch auf Lager, so dass ich meinen hoffentlich noch eher bekomme als Juni :?
Alpha Mobil e-Swan 2019

Dirk
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135

Beitrag von Dirk »

@ MasterP208
Ich habe den Roller erst seit ein paar Wochen. 500 km wäre auch so meine Vorstellung. Ich glaube ich mache das auch von meinem Gefühl abhängig. Ich bin mit der Leistung und der Reichweite zufrieden. Das Längste waren etwas mehr als 40 km und die Batterieanzeige stand auf ca 30%. Da ich die Möglichkeit im Betrieb wie da Heim habe, nach zu laden und ansonsten nur in der Stadt meine Besorgungen machen oder Freunde besuche werde ich die angegebenen 60 km Reichweite nicht wirklich brauchen ( Hoffe ich ).
Ob der eRetro Star so eine große Nachfrage hat, weiß ich nicht. Nova Motors lässt sich die Roller aus China schicken und vielleicht ist man vorsichtig und hält das Kontingent ehe klein um nicht zu viele herumstehen zu haben. Die hohe Wartezeit könnte auch von dem gerade heran rollenden " Rollerboom " kommen. Es scheinen sehr viele Menschen, gerade in den Ballungsgebieten, auf eine Auto oder Zweitwagen verzichten zu wollen und auf etwas Preisgünstiges und Kleineres umsteigen.
Mich freut es auf jeden Fall, dass ich nun nicht mehr der Einzige eRetro Fahrer hier im Forum sein werde und drücke Dir die Daumen dass alles glatt läuft.
LG, Dirk

MasterP208

Beitrag von MasterP208 »

Auf die 500 km komme ich, weil das so im Wartungsplan von Nova Motors steht. Ich finde aber eigentlich, dass bei 500 km eine erste Wartung noch nicht notwendig wäre aber man muss sie wohl durchführen, damit man den Gewährleistungsanspruch nicht verliert. So steht es zumindest in den Gewährleistungsbedingungen. Wird dann also wohl das beste sein, es so durchzuführen.
Das freut mich auch, dass ich dann nicht der einzigste mut einem eRetro bin, vielleicht finden wir ja noch weitere eRetro Fahrer ;)
Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019

Dirk

Beitrag von Dirk »

Gewährleistungsbedingungen?????? Wovon sprichst Du? Gewährleistung ist im Gegensatz zur Garantie sehr starr per Gesetzt geregelt. Ein Händler kann nicht irgendwelche Bedingungen, die ihm in den Kram passen, an die Gewährleistung koppeln oder sie zur Grundlage eines Anspruchs auf Gewährleistung machen. Bei einer Garantie, die freiwillig eingeräumt werden kann, sieht es anders aus.
Ich habe bei Vertragsabschluss mit Nova keine solche Gewährleistungsbedingungen gesehen. In meinem Vertrag bzw. den mir zugesandten AGB steht davon Nichts drin. Für mich ist - und ich bin mir ziemlich sicher, es ist auch allgemein gültig - nur das bindend und gültig, was schriftlich ( auch per Mail oder PDF ) vereinbart wurde. Und da gab es keinen Wartungsplan oder einen Hinweis darauf. Sprich, das ist NICHT Gegenstand des Kaufertrages zwischen mir und Nova. Aber ich bin kein Rechtsexperte und kann nur das wiedergeben, was ich von solchen Leuten vernommen habe und hoffen, dass es stimmt. :)
LG, Dirk

MasterP208

Beitrag von MasterP208 »

Hallo Dirk,
danke für die Info, da habe ich wohl Garantie und Gewährleitung mal wieder ein wenig durcheinander gebracht. Habe jetzt auch nochmal nachgelesen, dann warte ich erstmal ab, was ich alles an Unterlagen erhalte. ;)
Ein schönes WE schonmal und viel Spaß beim Roller fahren ;)
Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019

Dirk

Beitrag von Dirk »

Hay Sven,

danke, ich hatte heute einen sehr schönen Roller Tag. Habe mich an eine Steigung bei uns in Hagen heran getraut, die mir so rein gedanklich leichte Bauchschmerzen verursachte. Tippi Toppi, mein alter Zweitakter hat diese Steigung über gut einem Kilometer so mit 30 km/h geschafft. Mein neuer eRetro ebenfalls. Jippie..... Also wenn mein Gefährt so weiter läuft die nächste 2 Jahre, bin ich vollkommen zufrieden.
LG, Dirk

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Das mit der Haltbarkeit ist ja genau das, worum es geht.

Gut und günstig sollte es sein, nicht nervig und billig. Man findet keinen einzigen Videotestbericht zu den Nova Motors E-Rollern.

Ich hab mal geschaut, aber leider wird Nova Motors nicht in der Schweiz vertrieben. Und selbst wenn, dann würde er nicht CHF 1099,- kosten (oder equivalent zum Euro), sondern wohl oder übel das Doppelte (wenn nicht mehr).

Es gibt ein paar Asia-E-Roller, die bei Landi (so was wie ein Baumarkt hier) vertrieben werden, aber ob die was taugen?!?

Ich würde gerne einen solchen Roller für 2-3 Monate testen und ein Videotagebuch darüber führen. Aber leider gibt es da keinen Händler oder Importeur, der einen solchen Roller zur Verfügung stellen würde.

Patrick3331
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH

Beitrag von Patrick3331 »

Ja, sind super, für blinde und geschmacksverirrte coole und geile Teenager... (schade, es gibt keinen Kotz-Smiley).

Sau-teuer, ungemein hässlich. Tolle Kombination.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“