Sli9max Info und Test Sammlung

Antworten
guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91
Re: Sli9max Info und Test Sammlung

Beitrag von guewer »

Gut, darüber hinaus ist auch noch unsicher, was nach einem Jahr kostenloser App-Nutzung geschieht. Ich meine gelesen zu haben, dass dann die App-Anbindung deaktiviert wird.

Die Sitzplatzbelegungserkennung wäre ebenfalls sinnvoll gewesen, wenn der Sensor denn an der richtigen Stelle unter dem Sitz montiert worden wäre.

App-Anbindung samt Uhrzeitanzeige waren auch Goodies.

Alles in allem nun Verschlechterungen des Produkts, ohne dies dem Kunden vorher explizit mitgeteilt zu haben. Und ihm sogar noch das besser ausgestattete Modell probefahren zu lassen, im Glauben, er würde dasselbe Modell bekommen, dann aber das abgespeckte ausliefern, finde ich ist kein ehrenhaftes kaufmännisches Gebahren.

Steht die Sitzplatzbelegungserkennung denn in der Produktbeschreibung? - Falls ja, wäre das ein Grund, einen Nachlass zu fordern. 100 € würde ich alles in allem für angemessen halten.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

paddi.123
PLZ: 50

Beitrag von paddi.123 »

Sorry, war hier einige Tage nicht aktiv - Roller steht eh nur rum, da keine Möglichkeit ihn aktuell anzumelden.

Hier mal die Bilder und auch die Kommunikation mit dem Nova Support. Diese Aussage bzgl. der App ist schon sehr frech. Das war ein Hauptargument für mich.

Wenn ich das hier so lese, bin ich sehr froh, dass ich den Vorführer gekauft habe. Das mit der Sitzbank ist bei mir auch deaktiviert. finde ich aber gut, da es wohl super ungenau/ein totaler Mangel im aktivierten Zustand war.

Würde bei mir die App und Keyless etc. nicht funktionieren, würde ich vom Kauf zurück treten und den Yadea Fierider kaufen.
Dateianhänge
IMG_3974.jpeg
IMG_3975.png
IMG_3976.png
IMG_3977.jpeg

guewer

Beitrag von guewer »

Somit muss man die LNGO-App benutzen, und nicht die von Tuya, damit es funktioniert. Ist das korrekt? - Aber ohne QR-Code, der den Neubestellern fehlt, läuft ohnehin nichts.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

paddi.123

Beitrag von paddi.123 »

Ja, genau. Also bei Tuya lässt er sich auch hinzufügen, aber danach geht nichts. Dann bin ich durch stöbern hier im Forum auf die LNGO App gestoßen - und die funktioniert einwandfrei.
Da hab ich ja mal echt Glück gehabt. Bin mal gespannt ob ich Probleme mit dem Roller haben werde.

cocoon24
PLZ: 53859

Beitrag von cocoon24 »

Also bei meinem Sli9 max fehlt definitiv das komplette Kommunikationsmodul.
Keine App Anbindung, keine Fernbedienung, keine Alarmanlage sowie auch keine Uhrzeit im Display.
Ich habe auf der Homepage von Nova Motors aber auch keine Beschreibung diese Ausstattungsmerkmale gefunden.
Nur weil das Vorführmodell diese hatte, lässt sich da nichts reklamieren.
Was ich reklamiert habe: Der gemeinsame Ladestecker hinter der grünen Klappe hat keine Funktion, die Akkus einzeln laden ohne Probleme.
Mal sehen wie es weiter geht !

guewer

Beitrag von guewer »

cocoon24 hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2024, 12:51
Was ich reklamiert habe: Der gemeinsame Ladestecker hinter der grünen Klappe hat keine Funktion, die Akkus einzeln laden ohne Probleme.
Somit heißt das, dass man die Akkus nicht einmal parallel mit einem Ladegerät laden kann? - Das wäre für mich ein absolutes K.O.-Kriterium!
Keine App Anbindung, keine Fernbedienung, keine Alarmanlage sowie auch keine Uhrzeit im Display.
Das entwertet den Roller dann doch ganz schön. - Eigentlich schade, weil dieses Modell für viele DER preisgünstige Einstieg in die 125er-Klasse war. - Hoffentlich überdenkt Nova-Motors dieses Ausstattungs-Downgrade noch einmal.

paddi.123

Beitrag von paddi.123 »

Bei mir laden beide Akkus gleichzeitig über den Stecker hinter der Klappe.
Allerdings gefühlt nicht über 80%. Ob es über Nacht noch weiter geht, muss ich mal testen, sobald er angemeldet ist. Erstmal steht er noch 2 Wochen ungenutzt rum.

Kogo
Roller: Inoa Sli9 Max
PLZ: 74

Beitrag von Kogo »

Also bei meinem Sli9 max fehlt definitiv das komplette Kommunikationsmodul.
Ich habe auf der Homepage von Nova Motors aber auch keine Beschreibung diese Ausstattungsmerkmale gefunden.
Nur weil das Vorführmodell diese hatte, lässt sich da nichts reklamieren.
Gibt es Neuigkeiten bei dir?

cocoon24
PLZ: 53859

Beitrag von cocoon24 »

Ja, es gibt Neuigkeiten.
Nächste Woche am Dienstag soll eine kostenlose Vorort-Reparatur gemacht werden. Ich bin mal gespannt!

Kogo
Roller: Inoa Sli9 Max
PLZ: 74

Beitrag von Kogo »

Mi 20. Nov 2024, 17:17
Ja, es gibt Neuigkeiten.
Nächste Woche am Dienstag soll eine kostenlose Vorort-Reparatur gemacht werden. Ich bin mal gespannt!
Wäre cool wenn du berichtest ob alles erledigt werden konnte und wie der Ablauf so war.
Hoffe natürlich es funktioniert dann alles wie es soll

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“