Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Mahdin
Beiträge: 74
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:47
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 79
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur Embedded/FPGA
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Mahdin »

guewer hat geschrieben:
Do 18. Mai 2023, 03:00
Gut, das Thema ist langsam ausdiskutiert. Wenn wir wirklich eine Wahl hätten, wäre wohl fast jeder mit dem Roller mit realen 48 km/h (und im Tacho angezeigten 49) glücklich und zufrieden. Aber gibt 's halt nicht.
Doch gibt es und ist sogar billiger, wenn auch aufwendiger. Einfach einen Ali Controller nehmen, entsprechend konfigurieren und ein interface zum Display basteln oder halt ein anderen Tacho verwenden der hall Signale auswerten kann. Ich bin mit den 48 bis 49kmh ( bei vollem Akku) soweit zufrieden . Bei 20%soc reicht es noch bis 45kmh (Real) . Ist keine Rakete aber man wird zumindest nicht mehr überholt und man bewegt sich im legalem rechtlichen Raum.

Aber ich bin jetzt mal still...
Einen schönen Feiertag euch allen
Mahdin

Kasimir 144
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 07:10
Roller: Nova Motors sli5
PLZ: 26676
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Kasimir 144 »

So Hallo erstmal habe alle 65 Seiten gelesen 😓😄, hat sich viel getan seit dem ich im November das letzte mal nach einer Möglichkeit gesucht habe den sli5 etwas schneller zu machen.
Die Idee das Kabel umzulegen um das Stromkabel nicht zu quetschen wie ich es mache um beide Akkus nicht tauschen zu müssen ( die Position) ist super.
Den Holländer habe ich heute angeschrieben und werde wenn ich einen 55+ Controller bekomme beim Einbau auch die Kabelführung ändern, ich hoffe es klappt alles.

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 104
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von ScottKamer »

So mein Controller ist da. Selbst noch nicht gefahren, dennoch im Stand läuft er jetzt laut Tacho 58kmh.

Mal eine doofe Frage am Rande. Letztes Jahr im November hat ein Herr hier im Forum gepostet, wie er dem Gasgriff ausgefräst hat, weil ja diese Begrenzung drinnen ist. Wäre es möglich die Begrenzung zu bearbeiten, dass man nicht mehr komplett den Gashebel ziehen kann. Auf diese Weise könnt ich ihn auf die 50 GPS bringen oder ? Wäre ja dann sozusagen legal:)
Und ich denke, das er dann auch nicht mehr ganz so viel Akku frisst.

HarrySch68
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:31
Roller: Inoa SLI 5
PLZ: 26384
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von HarrySch68 »

Habe heute auch mein Holländer eingebaut. Erst lief alles gut. Bis ich mal die Bremse gezogen habe. Dann fällt alles aus. Nix geht mehr. Nach kurzer Zeit geht er dann wieder an.

Den original Controller wieder eingebaut und alles funktioniert wieder. Den Holländer wieder rein und der Fehler ist wieder da. Dabei ist es auch egal welche Bremse ich ziehe. Es fällt immer alles aus. Kennt einer das Problem?

Bräuchte Hilfe
Grüße an Alle
Harry

Kasimir 144
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 07:10
Roller: Nova Motors sli5
PLZ: 26676
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Kasimir 144 »

So und schon Antwort bekommen, kann mir bitte jemand sage ob Attn der Verwendungszweck ist

Kasimir 144
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Mai 2023, 07:10
Roller: Nova Motors sli5
PLZ: 26676
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Kasimir 144 »

Sorry lag an der Übersetzung, im Original T.a.v was dann wohl der Verwendungszweck ist.

Mahdin
Beiträge: 74
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:47
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 79
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur Embedded/FPGA
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Mahdin »

HarrySch68 hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 14:55
Habe heute auch mein Holländer eingebaut. Erst lief alles gut. Bis ich mal die Bremse gezogen habe. Dann fällt alles aus. Nix geht mehr. Nach kurzer Zeit geht er dann wieder an.

Den original Controller wieder eingebaut und alles funktioniert wieder. Den Holländer wieder rein und der Fehler ist wieder da. Dabei ist es auch egal welche Bremse ich ziehe. Es fällt immer alles aus. Kennt einer das Problem?

Bräuchte Hilfe
Grüße an Alle
Harry
Klingt irgendwie nach Akku/BMS oder nach einem Defekt im Controller. Garantie?

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 705
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

@HarrySch68: Einfach beim Holländer reklamieren, und um einen Austausch bitten. Die machen das glaube ich ohne Probleme. Bei einem anderen brannte ein Kontakt durch (was vermutlich sogar seine Schuld war, da die Kontaktschrauben nicht fest genug angezogen waren), und da schickten sie auch anstandslos Ersatz.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

HarrySch68
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:31
Roller: Inoa SLI 5
PLZ: 26384
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von HarrySch68 »

guewer hat geschrieben:
Sa 20. Mai 2023, 22:14
@HarrySch68: Einfach beim Holländer reklamieren, und um einen Austausch bitten. Die machen das glaube ich ohne Probleme. Bei einem anderen brannte ein Kontakt durch (was vermutlich sogar seine Schuld war, da die Kontaktschrauben nicht fest genug angezogen waren), und da schickten sie auch anstandslos Ersatz.
Ja das werde ich auf jeden Fall machen.

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 104
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von ScottKamer »

Hab jetzt mal meinen Controller vom „neuen Holländer“ getestet. Vom Fahrverhalten wie schon des Öfteren hier im Forum besprochen. Ist genau das selbe! Allerdings rekuperiert er wieder! Vom letzten Nova Update war es ja dann nicht mehr vorhanden.

Hab allerdings jetzt den Gasgriff etwas bearbeitet. Er läuft laut Tacho somit nur noch 55kmh, da mir die 58-59 km/h etwas zu riskant waren.
Hab einfach ein Stück Kunstoff eingeklebt, damit ich den Gasgriff nicht mehr bis zum Anschlag drehen kann
Dateianhänge
IMG_7123.jpeg
IMG_7121.jpeg

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste