Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Chris_S4
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2022, 20:02
Roller: Nova Motors S4 Li
PLZ: 48734
Kontaktdaten:

Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von Chris_S4 »

Hallo Zusammen, ich habe einen Nova Motors S4 seit 2 Jahren aktuell steht er bei etwas über 11tkm.

Leider habe ich bisher keine guten Erfahrung mit der Ersatzteil Versorgung durch Nova Motors gemacht, nach der ersten Inspektion ( auch die letzte) habe ich mich dazu entschlossen soweit alles selbst zu machen was bisher auch kein Problem darstellte, allerdings warte ich nun seit über 9 Monaten auf die Bremsklötze für das Hinterrad und habe die Hoffnung das mir jemand von euch vielleicht sagen kann welcher anderer Roller die gleichen Klötze hat, Nova schweigt sich nämlich wie bei allen meinen anderen anfragen aus oder stellt sich dumm. Meiner Erfahrung nach ist ja nicht so das die bremse exklusiv für diese eine Modell entwickelt wurde und es somit kein Alternativen auf dem Markt gibt.

Ps fürs Vorderrad passen auch die für den peugeot Speedfight 3.

Bin für jeden Tipp dankbar, sonst muss ich die am Ende noch selbst neu belegen

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von Fasemann »

Ich kenne es , das ein Bild der Beläge bei Nova zu finden ist, ansonsten ausbauen und Nummer suchen. Das ist allerweltskram für 70 % aller Roller / 125.

viewtopic.php?f=92&t=28723
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Chris_S4
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2022, 20:02
Roller: Nova Motors S4 Li
PLZ: 48734
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von Chris_S4 »

Guten Morgen Fasemann,
Danke für die Antwort, die Bilder habe ich schon gefunden, leider habe ich anhand der Maße noch nichts passendes gefunden.

Auf den Bremsklötze steht eine Nummer?

Das wußte ich bisher nicht. Schonmal danke dafür
Vg Christian

PizBandoli
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Mär 2022, 10:15
Roller: Suche gerade für Lieferung
PLZ: 10178
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von PizBandoli »

Habe das gesucht bei homepage von Nova Motors, vielleicht hilt es dir
Nova.png

Chris_S4
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2022, 20:02
Roller: Nova Motors S4 Li
PLZ: 48734
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von Chris_S4 »

Hallo PitzBandoli,

Ja das Bild von den klötzen habe ich schon, aber Danke. In den technischen Details auf der nova Seite steht dazu noch folgendes : circa) 1x Groß 74x36mm 1x klein 40x27mm
Und genau das ist das Problem alles was ich bisher auf Google oder sonst wo gefunden habe hat bei dem kleinem andere abmaße.
Und außer das Nova mir sagt ich solle mich für die Verfügbarkeits Meldung regestrieren habe ich keinerlei Infos zu den dingern.

Und so richtige Roller shops wie früher habe ich in meiner Umgebung leider auch nicht

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von Peter51 »

Vielleicht TRW MCB519 oder Brenta FT3074?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2755
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von Fasemann »

Bei meiner letzten Suche bei eBay war Bremse Chinaroller das beste Suchwort 😉, aber die Nummern von Peter sehen gut aus.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Chris_S4
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mär 2022, 20:02
Roller: Nova Motors S4 Li
PLZ: 48734
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von Chris_S4 »

Ja, die habe ich schon mal gesehen, wenn ich den abmaßen von nova glauben darf passen die wohl nicht aber, ich werde mal gucken das ich die nächste woche mal ausbauen und mich auf die suche nach der nummer begebe und / oder die selbst nach Messe.

Aber vielen dank für euren input dazu.

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von Peter51 »

https://www.mvh-shop.de/navi.php?suchausdruck=mcb519
Ich habe meine hier gekauft (Selbstabholer).
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

origin_de
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:58
Roller: Tori Swift - Lvneng LX05
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Nova motors S4 Li Ersatzteile alternativ beschaffen

Beitrag von origin_de »

Da es ja ein Lvneng S4 ist, gibt es derer viele, die in Europa unter lokalen Marken vertrieben werden. So z.B. auch:
https://www.ivamobility.com/onderdelen/ ... a-e-go-s4/ in den Niederlanden. Auch in DE gibt es diesen Roller noch unter anderen Marken ...

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste