Habt oder hattet ihr Probleme mit Nova Motors?

Antworten
Holdi
PLZ: 51598
Habt oder hattet ihr Probleme mit Nova Motors?

Beitrag von Holdi »

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor knapp 5 Wochen bei Nova-Motors einen Elektroroller S5li in Blau bestellt. Angegeben war die Lieferzeit zwischen 7 und 21 Tagen. Nach ablauf der Lieferzeit habe ich telefonisch kontakt mit Nova aufgenommen und gefragt warum man mich als Kunde nicht informieren könnte das die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann? Darauf wurde mir vom Support sehr unhöflich mitgeteilt das das halt so ist und ich als Kunde das so hinzunehmen hätte. Ich war in dem moment erstmal so perplex das ich garnicht wusste was ich darauf wirklich antworten sollte. Damit wünschte mir der gute Herr noch einen schönen Tag und hat ohne weitere Fragen zu beantworten aufgelegt. Am nächsten Tag habe ich nochmal bei Nova angerufen um meine Bestellung zu Stornieren. Diesmal hatte ich eine nette Dame am anderen Ende die sich für das Verhalten des Kollegen vielmals Entschuldigt hat und eine schnellstmögliche Lieferung anstoßen will. Und tasächlich habe ich in der Woche darauf am 05.04.22 eine Mail bekommen das die Lieferung für Montag den 11.04.22 zwischen 8 und 17 Uhr angesetzt ist. Am Donnerstag den 07.04 habe ich einen Anruf von Nova bekommen das meine Farbe Blau nicht mehr Lieferbar sei und man mir nur noch Grau anbieten könnte. Zähneknirschend habe ich der Farbe zugestimmt. Zwischenzeitlich konnte ich im Netz lesen das Kunden viel später ihre Roller in Blau bestellt haben aber meistens innerhalb vomn 1-2 Wochen bekommen haben. Das finde ich persöhnlich ein Unding, aber leider habe ich als Kunde ja kein Einfluss darauf. Es ist also eine Glückssache ob man das Produkt welches man bestellt hat auch wirklich so bekommt. Am Sonntag den 10.04.22 habe ich abends nochmals eine SMS bekommen wo der Liefertermin nochmals bestätigt wird und die Uhrzeit gegen 12 Uhr aktualisiert wird. Heute, am tag der Lieferung habe ich gegen 10 Uhr einen Anruf von Nova erhalten das sich der Fahrer Krankgemeldet hat und deshalb keine zustellung erfolgen wird. Auf meine frage wann denn ein Ersatztermin angedacht wäre kam nur die Antwort: Das könne man mir nicht sagen, sie hätten soviel zu tun und soviele Bestellungen das man die nächsten Tage und vielleicht Wochen ausgebucht wäre. Desweiteren könne man mir jetzt auch nicht Garantieren das dieses Modell dann auch noch verfügbar wäre weil nur noch sehr wenige auf dem Lager wären und die nächste lieferung erst im Sommer angedacht sei. Ich habe darauf hingewiesen das wir einen gültigen Kaufvertrag geschlossen habe und ich die Lieferung bis spätestens Ende nächster Woche erwarte und ich sie damit in verzug setze.

Das tatsächlich mal eine Lieferung ausfällt kann immer mal passieren, aber das ich mich dann wieder hinten anstellen muß und mit glück überhaupt einen Roller bekomme ist schon sehr frech und alles andere als Seriös. Leider gibt es keine wirklich anderen Alternativen die mich Technisch und Optisch ansprechen würden. Wenn bis ende nächster Woche nichts kommt werde ich warscheinlich bei einem Händler in den Niederlanden das Modell bestellen, auch wenn es etwas teurer ist.
Wie sind eure Eefahrungen mit Nova? Hat wenigstens bei euch alles geklappt oder wurdet ihr auch so behandelt?
Gruß aus dem Siegerland
Holdi

Hinrich
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Re: Habt oder hattet ihr Probleme mit Nova Motors?

Beitrag von Hinrich »

Moin,

bei mir lief damals alles super. Lieferzeit wurde auch eingehalten und der Service war bisher auch gut.
Ich kann nichts schlechtes über Nova Motors sagen.

Gruß

Akku-Entlader
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423

Beitrag von Akku-Entlader »

Bei mir haben Sie letztes Jahr auch vier Wochen gebraucht obwohl es mir anders mitgeteilt wurde . Habe gerade bei Nova Motors gesehen das die Teile im Moment nicht lieferbar sind, ja Shanghai hat Lockdown :oops:

Gibt es die S5 nicht auch bei verschiedenen Versandhäusern ?

Gruß Olaf

Philiqq
Roller: SLI 5
PLZ: 35633

Beitrag von Philiqq »

Ärgerlich dass ganze.

Ich habe Anfang April einen SLI5 bestellt und Liefertermin soll nächste Woche Donnerstag sein.

Auf Rückfrage ob man diesen um eine Woche vor oder nachverlegen kann (bin die Woche im Urlaub) wurde mir gesagt dass das ganze wohl dann erst Ende/Mitte Mai geliefert werden kann.

Hoffe nur dass die Lieferung in meiner Abwesenheit ohne Probleme von statten geht.

Persönlich würde ich noch warten, einfach weil die Preise für die Roller m.e. momentan stetig erhöht werden und dein Kaufvertrag ja noch mit dem alten Preis gültig ist.

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

Die Lieferprobleme von Chinesischen Produkten seid Ausbruch der Pandemie sind hinreichend bekannt. Wer eine längere Wartezeit vermeiden will, sollte einen Händler aufsuchen, der Ware vorrätig hat oder eine schnelle Lieferung verbindlich zusichert.

ConfusedPotato
PLZ: 83

Beitrag von ConfusedPotato »

Habe meinen Sli5 am 24. März bestellt mit Lieferzeit 7-21 Tage (gestern war Tag 21). Laut Kundenservice "wird das wohl vor Ostern nichts mehr" aber ein "unbekannter Liefertermin" steht schon fest, also ich denke mal er ist im Zulauf?
Der Mitarbeiter meinte dann dass sie sich im Laufe der nächsten Woche melden würden...mal sehen, mein Bauchgefühl sagt mir, dass das diesen Monat nichts mehr wird :D

Thunder115
Roller: UNU 3 kW Mod.2018
PLZ: 01067

Beitrag von Thunder115 »

Das hat mit Lieferproblemen wohl weniger zu tun. Anscheinend wird ein gekaufter Roller einfach jemand anderem geliefert, wenn man seinen Termin nicht halten kann. sehr "profesionell" :oops:
20.05.19 1000,0km - 7,65€; 24.10.19 2000,0km -15,93€
10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
:ugeek:

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“