Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Emslandboy
Beiträge: 13
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 11:27
Roller: S5
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Emslandboy »

Wer kann mir die Adresse des Niederländers geben?

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

@Emslandboy: "Sie haben Post!".
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Waldemar84
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2023, 23:29
Roller: Nova Motors
PLZ: 36043
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Waldemar84 »

guewer hat geschrieben:
Di 14. Feb 2023, 07:48
@Emslandboy: "Sie haben Post!".
Hallo, könnte mir jemand die Adresse von dem Niederländer geben.

tigerblack84
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2023, 14:47
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von tigerblack84 »

Hat denn jemand schon konkrete Erfahrungen mit dem erhöhten Verbrauch nach dem öffnen des Steuergerätes gemacht?
Evtl. eine ungefähre Wertangabe? wie z.B. "Früher hab ich 50km geschafft, nach dem öffnen des Steuergeräts nur noch 40km"

Waldemar84
Beiträge: 3
Registriert: So 5. Feb 2023, 23:29
Roller: Nova Motors
PLZ: 36043
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Waldemar84 »

Ich habe mit dem Niederländer geschrieben der meint Das IVA E-GO S5 Steuergerät kostet 158 €, die Einstellung der Geschwindigkeit auf +/- 55 Km/h kostet 79 €, der Versand nach Deutschland 15 €. Insgesamt sind es 252 € :shock: es ist schon teuer.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

tigerblack84 hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 14:53
Hat denn jemand schon konkrete Erfahrungen mit dem erhöhten Verbrauch nach dem öffnen des Steuergerätes gemacht?
Evtl. eine ungefähre Wertangabe? wie z.B. "Früher hab ich 50km geschafft, nach dem öffnen des Steuergeräts nur noch 40km"
So ungefähr wird es nach meinem ersten Test sein. Leider fahre ich im Winter nicht. Hab aber einen 20 km-Test gemacht, wonach der Akku halb leer war. Genaue Tests kann man erst bei normalen Temperaturen machen.

tigerblack84
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2023, 14:47
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von tigerblack84 »

Ok, bin gespannt. Danke

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Waldemar84 hat geschrieben:
Mi 1. Mär 2023, 12:53
Ich habe mit dem Niederländer geschrieben der meint Das IVA E-GO S5 Steuergerät kostet 158 €, die Einstellung der Geschwindigkeit auf +/- 55 Km/h kostet 79 €, der Versand nach Deutschland 15 €. Insgesamt sind es 252 € :shock: es ist schon teuer.
Tja, "die Inflation" (und die steigende Nachfrage)... Vor 3 Monaten war das getunte Motorsteuergerät noch für 230 € zu haben.

"Plan B" wäre halt das Einschicken des eigenen Controllers. Dann wäre es noch für ca. 100 € machbar. Das reine Flashen ist mit 79 € übrigens nicht teuerer geworden.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

EMP86
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 42929
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von EMP86 »

tigerblack84 hat geschrieben:
Di 28. Feb 2023, 14:53
Hat denn jemand schon konkrete Erfahrungen mit dem erhöhten Verbrauch nach dem öffnen des Steuergerätes gemacht?
Evtl. eine ungefähre Wertangabe? wie z.B. "Früher hab ich 50km geschafft, nach dem öffnen des Steuergeräts nur noch 40km"
Hallo habe lange nichts geschrieben, ich fahre aber den ganzen Winter durch, fast jeden Tag und habe den Holländer verbaut ;)
Also zum Akku, ich fahre nicht mehr unter 20%, außer es geht nicht anders, ich lade nie auf 100% und fahre dann nicht, um die Kapazität möglichst lange auf gutem Niveau zu halten. Lade auf der Arbeit bei ca 18 Grad Raumtemperatur auf 100% voll und fahre ca. nach einer Stunde damit nach Hause. Strecke genau 10km per GPS. Fahre mit 100% los und komme so mit 81% an, der Roller fährt ca 60 laut Tacho dabei. Akku rausholen und in den Hausflur stellen, auch bei ca 16-18 Grad, nächsten Tag Akku rein und wieder zur Arbeit Roller fährt so um die 59-56kmh laut Tacho. Komme mit knapp 50% an, nach der Erholung des Akkus nach 9 Stunden auf Arbeit, fahre ich mit ca 57/58% nach Hause und komme dort mit 28/30% an, Roller fährt im Schnitt 52-55 kmh laut Tacho. Wieder am nächsten Tag, fahre ich mit einem "bereits eine Strecke gefahrenen Akku ( ich habe 2)" wieder zu Arbeit und lade dort den Akku, der an den Vortagen 30 km gefahren ist und bei ca 30% ist, wieder voll auf und fahre mit diesem dann wieder mit 60 kmh nach hause. So geht das Spielchen Tag für Tag. Ich hoffe ihr konntet mir folgen und ich euch etwas zum Akku verhalten erzählen. Übrigens beim Sprint mit dem Holländersetup, fährt der Roller an einer bestimmten Stelle, wo nach einem Kreisverkehr eine kurze Anhöhe kommt beim beschleunigen mit ca 95% Akku einen Teil der Stecke ca. 1,5km mit 65kmh laut Tacho. Diese Software ist echt verrückt. Diese Stück ist dann immer mein Speedrun :lol: und es geht nicht Berg runter, es ist grade.
Okay Gute Nacht und nun habt ihr ein paar Werte. Nach dem Holländerupdate von 100% auf 5% würde ich 40km Reichweite ansetzen, bei Vollgas.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Interessanter wäre es halt für Interessenten zu wissen, wie weit man mit vollgeladenem Akku bis zum Leerzustand kommt. Ich habe mittlerweile schon wieder den alten, von NM mit neuer Steuersoftware geflashten Controller verbaut. Ich finde das gemäßigtere Anfahrverhalten viel angenehmer als beim getunten Holländer. Der ging bei leichtem Gasgeben immer so ruckartig los. Auch ist der Standardcontroller eben viel sparsamer. Und ehrlich gesagt fühlte ich mich mit den 53 km/h nicht mehr so richtig sicher beim Fahren. Liegt aber vielleicht auch an meinem Alter (Mitte 50). Da lassen eben die Reaktionen schon merklich nach. Andere mögen mit dem Tuning-Controller dagegen sehr glücklich sein.

Im Frühjahr wenn's wärmer wird, wird dann jemand genaue Zahlen nennen können, wie weit man mit dem Getunten mit einer Akkuladung kommt. Ich schätze es sind nur so zwischen 35 und 40 km, eben weil die Amperezahl des Motors auch bei Erreichen der Endgeschwindigkeit nicht heruntergeregelt wird, und der Motor somit immer voll "befeuert" wird. Und das geht voll zulasten der Reichweite.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: J.F.K und 37 Gäste