INOA SLi10 max

Antworten
latzekatze
Beiträge: 39
Registriert: So 4. Feb 2024, 19:42
PLZ: 58089
Wohnort: 58089
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von latzekatze »

Moin,
ich habe noch keinen E Roller.
Wenn der Roller mal streikt oder die Inspektion liegt an, muss dann der Servicewagen dann immer bezahlt werden?
Ich möchte evtl. den Sli 9 oder 11 max kaufen.

latzekatze
Beiträge: 39
Registriert: So 4. Feb 2024, 19:42
PLZ: 58089
Wohnort: 58089
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von latzekatze »

E-Fix hat geschrieben:
Di 26. Sep 2023, 10:33
Hallo zusammen, der Servicemann war heute da, pünktlich auf die Minute. Sehr freundlich. Nach kurzer Probefahrt hat er die Bremsscheibe vorne getauscht. Jetzt ist die Bremse einwandfrei. Wegen des leichten nach rechts ziehen hatte er die Verkleidung demontiert und an der Lenksäule und Gabel gearbeitet, tatsächlich läuft der Roller jetzt geradeaus - wie immer auch der das gemacht hat. Am Controler konnte er keinen Fehler finden. Ich soll nun drauf achten ob kein Bremslicht leuchtet, sollte der Roller wieder einmal ausrollen. Zunächst bin ich mal zufrieden, der Service klappt gut bei Nova-Motors. Ich habe den Kundendienst gleich mitmachen lassen, damit die Garantie nicht verfällt. Bin zufrieden.
Gruß Klaus
Muss der Service immer bezahlt werden?

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Westfale »

Natürlich, es sei denn es ist ein Garantiefall. Inspektionen sind ebenfalls zu bezahlen.

TomSli10max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 16:25
Roller: INOA Sli10max
PLZ: 88662
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von TomSli10max »

Superhenni hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2023, 11:41
Inzwischen habe ich die LNGO App nochmal neu installiert, jetzt hat das koppeln füntioniert und läuft.

Deprimierend ist natürlich, wie man schon merkt, dass alles immer oberflächlicher wird. Fehler, Probleme und Missgeschicke werden bei fast allem was man kauft der Normalfall, vieles ist noch etwas unausgegohren und es gibt fast keie vernünftige Dokumentation. Ein richtiges Handbuch (ob als Papier oder Pdf) gibt es nicht und für viele Funktionen gibt es keine Erklärung oder man muss es sich mühsam selbst zusammen suchen. Das ist sehr ärgerlich (die Frage ob im Rahmen des verbraucherschutzes überhaupt zulässig) und verärgert einen trotz eines ansich vernünftigen Produktes.
Hallo Eroller-Gemeinde und hallo Superhenni,

ich habe mir einen Sli10max bestellt, warte derzeit auf Lieferung und hab mir hier und anderswo im Netz die Augen blind-gegoogelt vor allem nach Bedienungsanleitung und App, allerdings bisher vergeblich.

1. Bedienungsanleitung: es gibt ein paar recht gute videos auf youtube und ein paar spärliche Bilder bei nova-motors.de. alles allerdings beschränkt auf die Bedienelemente am Lenker, das Display und das Zündschloss. Hat jemand inzwischen eine komplette Bedienungsanleitung auf deutsch oder englisch gefunden? Auf italienisch hattte sie ja jemand nach o.a. zitierten Beitrag schon hier eingestellt, ich kann nicht glauben, dass die Chinesen nur die Italo-Europäer mit sowas versorgen....

2. App für smartfone
Ich habe die oben zitierte LNGO-App weder im aktuellen App-Store für IOS noch im Google-Playstore für Android gefunden. Ich hatte ein youtube-video vom Mai 2023 gefunden, worin diese App in einer Beta-Version präsentiert wird. Seitdem nichts mehr! Auch auf der Herstellerseite wurde ich nicht fündig. Gibt es überhaupt noch eine App-Steuerung für diesen Roller? Ich bräuchte die Android-Version...

Schon mal vielen Dank für etwaige Antworten und gutes Anrollern an Ostern, wer das da vorhat.
Grüße
Tom

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von guewer »

TomSli10max hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2024, 17:07
2. App für smartfone
Ich habe die oben zitierte LNGO-App weder im aktuellen App-Store für IOS noch im Google-Playstore für Android gefunden. Ich hatte ein youtube-video vom Mai 2023 gefunden, worin diese App in einer Beta-Version präsentiert wird. Seitdem nichts mehr! Auch auf der Herstellerseite wurde ich nicht fündig. Gibt es überhaupt noch eine App-Steuerung für diesen Roller? Ich bräuchte die Android-Version...
Also, im App-Store gibt es sie jedenfalls noch. Als Version 1.0.2 (also keine Beta mehr):

Bild_2024-03-28_005117934.png

https://apps.apple.com/us/app/lngo/id1621476722


.... und hier gibt 's die App auch noch als inoffiziellen Download für Android-Smartphones:

https://apkpure.com/lngo/com.lvneng.go

(Ebenfalls in der V1.0.2 vom 21.06.2023.)

Bild_2024-03-28_010148453.png

Falls die App vielleicht irgendwann aus dem Netz verschwinden sollte, hier noch ein Backup (für Android):
https://mega.nz/file/JLABiZCD#aN-TvWDCO ... wuGcUxH-IQ
Zuletzt geändert von guewer am Sa 30. Mär 2024, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

TomSli10max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 16:25
Roller: INOA Sli10max
PLZ: 88662
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von TomSli10max »

@guewer: lieben Dank für die sehr hilfreiche und schnelle Antwort.

Ich war vor allem deshalb hinter der App her, weil ich Beiträge und Bilder gesehen habe, die andeuten, dass es damit wohl möglich sein soll, den P-Modus (Sitzkontakt) abzuschalten. Das würde mir ersparen am neuen Roller gleich nach den Drähten unterm Sitz zu suchen, um die zu überbrücken. In meiner speziellen Situation ist das (unabhängig von der Sitzposition beim Fahren) nämlich eher ein bug als ein feature. Ich habe einen Heckträger am Wohnmobil und für das Verladen = Hochschieben über eine kurze und steile Auffahrrampe benötige ich die Motorkraft, ohne dass ich dabei draufsitze ;-)

Mal sehen, ob das klappt und was die App sonst noch bietet.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von guewer »

Soweit ich weiß gibt 's dafür doch einen Überbrückungskontakt von Nova-Motors. Damit wird die Sitzplatzbelegung deaktiviert. - Das Teil war aber neulich einmal vergriffen, habe ich gelesen. Wie 's aktuell aussieht, weiß ich nicht.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Sönke_Sli10
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2024, 22:30
Roller: Sli10
PLZ: 21509
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Sönke_Sli10 »

TomSli10max hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 15:53
@guewer: lieben Dank für die sehr hilfreiche und schnelle Antwort.

Ich war vor allem deshalb hinter der App her, weil ich Beiträge und Bilder gesehen habe, die andeuten, dass es damit wohl möglich sein soll, den P-Modus (Sitzkontakt) abzuschalten. Das würde mir ersparen am neuen Roller gleich nach den Drähten unterm Sitz zu suchen, um die zu überbrücken. In meiner speziellen Situation ist das (unabhängig von der Sitzposition beim Fahren) nämlich eher ein bug als ein feature. Ich habe einen Heckträger am Wohnmobil und für das Verladen = Hochschieben über eine kurze und steile Auffahrrampe benötige ich die Motorkraft, ohne dass ich dabei draufsitze ;-)

Mal sehen, ob das klappt und was die App sonst noch bietet.
Moin Tom,

ich habe den Sli10 und nutze auch die App.
Das Abschalten des Sitzkontaktes klappt super.

Besten Gruß,
Sönke

TomSli10max
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 16:25
Roller: INOA Sli10max
PLZ: 88662
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von TomSli10max »

Der "Stecker zum Deaktvieren des Sitzbanksensors" (so heisst das Teil offiziell im Katalog) war in der Tat "nicht lieferbar" als ich s probiert hatte. Hab mich dann dort eingetragen, dass ich informiert werden möchte, wenn wieder verfügbar und - welch Wunder ! - bekam keine 48 Std später eine mail, dass es ihn wieder gibt. Gleich bestellt.
Die App für Android hab ich dank Guewers Hilfe gefunden und installiert.

Mit mindestens einer der beiden Möglichkeiten hoffe ich, dem doofen Sensor beizukommen. Dann klappts auch mit dem Verladen ;-)

Der Stecker kommt Freitag, der Roller nächsten Mittwoch, die Spannung steigt ;-)

DiverMUC
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2024, 11:10
PLZ: 81373
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von DiverMUC »

Moin,
Ich habe den Sli10 (nicht max) gerade bekommen, bin aber in Sachen Roller noch neu. Gerne schreibe ich hier mal einen Erfahrungsbericht.
Frage in die Runde: wie bringe ich denn das Versicherungskennzeichen am Roller an? Die mitgelieferte Halterung ist dafür nicht geeignet und an der Verkleidung des Rollers selbst gibt es keine Bohrlöcher. Weiß jemand Rat?

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste