INOA SLi10 max

Antworten
gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Gibts mittlerweile weitere Erfahrungen?

Und nochmal die Bitte (da der Roller ja nirgends in der Umgebung Heidelberg anzuschauen ist):

Wie hoch ist denn der Roller vorne wiklich (ohne die Spiegel gemessen)

Wieviele cm könnte ich vom Blendschutz des Displays abtrennen ohne das Display zu beschädigen?

Der Roller ist minimal zu hoch für die Wohnmobilgarage

Vorteil diesen Rollers ist aber die recht hohe Leistung im Zweipersonenbetrieb bei noch guter Zuladung bei vertretbarem Gesamtgewicht und Preis.

Hallo delarossi, gab es schon Geld zurück
Wie ging es bei Dir weiter?

Gunther

Inoa Sli10 München
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Jul 2023, 13:43
Roller: Inoa Sli10
PLZ: 80469
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Inoa Sli10 München »

Gruß aus München,

mein Inoa Sli10 ohne max... ist am 27.7 Donnerstag geliefert worden. Der Fahrer kam schon um 08:30 früh und nach meine bitte ob er so lieb wäre noch ums Block zu fahren, da direkt die Garage sich befindet, war nicht gerade sehr begeistert und sagte: Sie haben aber diese Adresse angegeben. Kundenfreundlich ist was anderes, aber egal. Er hat es am ende trotzdem gemacht und ums Block direkt zur Garage sein Lieferauto weiterbewegt. Bei dem Ausladen habe ich ein paar kleine Kratzer entdeckt und die hintere schleifende Bremse bemängelt. Da hat er angefangen die Rückspiegel wieder zu abmontieren mit der Aussage, dann nehme ich denn so wieder mit. Ich staunte kurz und sagte, dann warte ich aber weitere min. 3-4 Wochen für ein neuen Roller und heute habe ich ein Termin schon bei der Zulassungsstelle.

Dann sagte ich dann dass wir sicher eine Lösung finden, wie wir es handhaben können. Da sagt der Fahrer: na was wollen Sie, es ist ein Chinaroller .-))) Und die Bremsen schleifen immer am Anfang. Mein Argument war, dass ein Roller in dem fast 5000,-€ Bereich schon gewisse Qualitätsansprüche erfüllen soll. Er hat mir dann 99,-€ Rabatt von dem Endpreis angeboten wenn ich es so annehme mit den kleinen Kratzern... Habe zugesagt, da früher oder später sowieso unvermeidlich kleine Steinschläge oder Kratzer sowieso passieren. Bei Neuware Lieferung will man aber doch gerne eine Fehlerhafte Ware erhalten oder?...

Bei der Zulassungsstelle hat alles geklappt mit der Freiwillige Versicherung/Zulassung bezüglich der THG-Prämie. Man bekommt ein reisen Nummernchild 280x200, ...finde unnötig zu groß für ein Roller, aber so muss es sein laut Behörde. Naja. Nebenfunktion des Schildes ist weiterer Spritschutz .-) Bei der Rückfahrt habe ich schon bisl paar Klapper Geräusche wahrgenommen und auch die schleifende Vorderbremse. Dachte ich nach paar mal bremsen wird es sich schon einspielen und wird dann ruhe. Nach 60km schleift die immer noch und an gewisse Stellen kappert es weiter.

Mann kann den Inoa Sli10 auch mit der App via Smartphone bedienen, was auch gut klappt. Nur als ich wieder zuhause war und ich die Jacke allesamt Dokumente, Rollerschlüssel und Papiere. Als ich den Aufgebockt habe und wollte den Sitz aufmachen, dann ging nix mehr. Keine Verbindung mit dem Roller möglich... was aber vorher 10xmal reibungslos geklappt hat. Da steht man mit großen Augen vor dem Roller und denkt, misst. Alles ist da drin und ich komme nicht rein .-) nach kurze Panik und ca. 20 min Wartezeit, hat sich die App und der Roller wieder synchronisiert und Verbindung war wieder da und Roller ging auf. Da ist der Stein von Herzen laut runter gefallen. Somit immer die Rollerschlüssel draußen haben als Sicherung, falls die App wieder spinnt. Die Krönung des Tages war... als ich die Batterie laden wollte mit dem mitgeliefertem Ladegerät. Hat er dann nach der erste Batterie schlapp gemacht und es war keine laden mehr möglich... nach paar mal neu versuchen ob Stecker richtig sitzt und die korrekte Reihenfolge. Tot, das Ladegerät hat sein Geist ausgegeben... .-))) entweder war es ein Pech-tag oder die Dinge sind noch nicht so ausgereift.

Nach dem Anruf mit dem Kundendienst von Nova-Motors, haben die mir mitgeteilt, dass gerade kein anderes Ladegerät auf Lager ist, aber die können eventuell ein von anderem Fahrzeug entnehmen und umgehend zu mir zuschicken. Ohne Ladegerät kann man eben das Gefährt nicht fahren. Am Dienstag 1.8 soll das neue Wunder Ladegerät ankommen. Dann mal sehen ob er mehr als nur 1 Ladevorgang überlebt.

Was mich bisschen stört, dass angeblich der Roller "Fahrbereit" geliefert seien soll. Aber mit dem Klappergeräuschen, schleifenden bremsen habe ich nicht das Gefühl, dass die es wirklich vor der Lieferung alles nochmals durchchecken. Eigentlich schade, da kann man sich beiderseitig viel stress und Zeit sparen.
Wenn das Ladegerät kommt, werde ich nochmals Nova-Motors anrufen, dass ein Techniker kommt und sich den Roller anschaut, ob er die Klapper Geräusche normal findet und die Schleifende Bremsen einstellt. Im rahme der Gewährleistung. Selber will ich nicht dran rumfummeln, da die Gewährleistung erlischen könnte.
Bin gespannt wie Nova-Motors dann auf meine Anfrage reagiert und ob die einen Techniker wirklich schicken, der das in Ordnung bringt.

Sonst vom Design, Große, Zuladung und starkem Motor mit prima Beschleunigung ist es echt gelungenes Ding, schade nur, dass es am Feinschliff bisl fehlt und die Qualitätskontrolle bisl pennt. In diesem Zustand soll kein Roller an die Endkunden ankommen, meiner Meinung nach.

Da es jetzt in München oft regnet, habe ich nicht oft die Möglichkeit für weitere Probe-Testfahrten, ... wenn ich dazu komme und was neues erscheint, werde ich gerne wieder berichten.

Guten Fahrt allen und prima neue Woche aus München, J.

E-Fix
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:14
Roller: Inoa SLI 5 + Inoa SLI 10 max
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von E-Fix »

Hallo Gunther1, ich habe die Höhe vom Roller gemessen, auf dem Hauptständer stehend an der höchsten Stelle ohne Spiegel, das ist an dem kleinen Windschild: 121 cm hoch. Würde man das Windschild entfernen oder oben kürzen kann man noch 4 cm herausholen - dann kommt das Display. Also ohne Windschild 117 cm.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

E-Fix hat geschrieben:
Di 1. Aug 2023, 20:05
Hallo Gunther1, ich habe die Höhe vom Roller gemessen, auf dem Hauptständer stehend an der höchsten Stelle ohne Spiegel, das ist an dem kleinen Windschild: 121 cm hoch. Würde man das Windschild entfernen oder oben kürzen kann man noch 4 cm herausholen - dann kommt das Display. Also ohne Windschild 117 cm.

Hi danke.
Frage...inoa gibt 119,5cm an.....ist das dann das Mass ohne dass der Roller auf dem Hauptständer steht und ich dann noch ca 4cm einsparen könnte wenn ich den Blendschutz kürze?

D.h 115,5cm wäre machbar.? Ist das so richtig?

Danke dir schon mal und dir inoa Sli10 München natürlich auch für den Bericht

Gunther

E-Fix
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:14
Roller: Inoa SLI 5 + Inoa SLI 10 max
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von E-Fix »

Hallo, ja muss wohl so sein. Aber wenn der Roller sicher stehen soll, ist wohl auf dem Hauptständer am besten.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Zu wissen dass ich 4 cm einsparen kann wenn ich den Blendschutz entferne ist schon mal gut.

Allerdings steht der Roller in der Wohnmobilgarage immer auf den Rädern ....den Ständer kann man wenn reingefahren nicht mehr umklappen...der Roller wird dann seitlich und oben / unten fixiert.

Kannst du nochmal bitte, da wirklich sehr knapp, nochmal nachmessen ob die 119,5 minus 4cm stimmen wenn er auf den Rädern steht, wenn es nicht zuviel Aufwand für dich ist.

Das wäre klasse und ich danke Dir schon mal

Gunther

E-Fix
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:14
Roller: Inoa SLI 5 + Inoa SLI 10 max
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von E-Fix »

gunther1 hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 08:18
Zu wissen dass ich 4 cm einsparen kann wenn ich den Blendschutz entferne ist schon mal gut.

Allerdings steht der Roller in der Wohnmobilgarage immer auf den Rädern ....den Ständer kann man wenn reingefahren nicht mehr umklappen...der Roller wird dann seitlich und oben / unten fixiert.

Kannst du nochmal bitte, da wirklich sehr knapp, nochmal nachmessen ob die 119,5 minus 4cm stimmen wenn er auf den Rädern steht, wenn es nicht zuviel Aufwand für dich ist.

Das wäre klasse und ich danke Dir schon mal

Gunther
Hallo, ja sind ohne den Hauptständer ca. 119,5 cm

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Vielen Dank,

Das passt knapp wenn ich die Blende kürzen kann.

Da der Roller recht stark auch für zwei Personen ist
und wenn man alleine fährt auch mit mir mit 110kg und 196cm ca 100km weit kommen sollte

Kommt der Roller in die engere Entscheidung

Wie ist das denn mit den 170kg Zuladung?

Inoa sagt
132kg mit Accus
28kg sollen die zwei Accus wiegen.
302kg soll das zulässige Gesamtgewicht betragen

170kg Zuladung wäre nicht schlecht.

E-Fix würdest du mir mal bitte das coc papier durchmailen um mal zu schauen was die Chinesen freigegeben haben?
(Schwärze gerne die Seriennummer)

Mein Pessimismus kommt leider davon, dass viele mit den Gewichten manchmal stark im Prospekt mogeln...siehe tinbot...
Bei tinbot f8 wirbt fast jeder Händler mit bis zu 180kg Zuladung.
Leider bekam ich jetzt nach mindestens 10 mails und nachbohren von ninbot mitgeteilt dass der Roller wenn er zwei Accus installiert hat nur noch eine Zuladung gon 126kg hat

Die 170kg des sli10max wären soweit ok.....aber wenn hier auch eine grosse Abweichung zu den Daten der Importfirmen zu den eingetragenen Daten im coc wären müsste ich weiter schauen

Gruß Gunther

CGNRoller
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Aug 2023, 14:55
Roller: INOA SLi10 max
PLZ: 50765
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von CGNRoller »

Hallo,
Habe mir den INOA SLi10 max 90kmh Anfang Mai gekauft.
Bis heute 1.000 km gefahren.
Wollte mal meine Erfahrung dazu hier äußern und mal schauen wie der Stand bei anderen ist.
Generell bin ich mit dem Teilchen zufrieden.
Ich schreibe mal kurz zu ein paar Themen was, wo jeder Interesse haben könnte.
Reichweite:
Grob, bei normaler Fahrweise. ( Nicht voll Gas, nicht Autobahn, normaler aussen Temperatur 20 °C)
10% = 10 KM, 2 Personen 10% = 9 KM.
Bei Vollgas und Autobahn 10% 7-8 KM
Ab 40 % keine Endgeschwindigleit mehr möglich (90 kmh)
Ab 30 % normale Beschleunigung aber kein Wap 😉 mehr möglich.
Bis auf 5% normales fahren möglich. Beschleunigung wie ne Flori 3 Gang ( wer sich erinnert )

Komfort:
Ob allein oder mit 2, alles soweit angenehm.
Schlaglöcher werden bedingt verziehen. Wenn man Rücken hat, merkt man leider die desolate Straßenqualität Deutschlands.
Ausweichen unumgänglich und vorausschauendes fahren wird zu Pflicht.
Bremsen:
top. Greifen direkt.
Beschleunigung:
So stelle ich mir den Wap Antrieb vor. Macht Laune. Besonders wenn man vorher zu 2. war.
Ich fuhr mal in Stufe 2 bis 70 und schaltete dann, bei Vollgas, auf 3.... mein Sozius hat sich erschrocken.... ich aber auch.. 😉 "Aufpassen" ,speziel vorher Info an den Sozius.

Aktuelle Macken... ( ändert nicht meinen Meinung zu den Roller) ist aber etwas ärgerlich.

App:
Habe Sie bis heute nicht zum laufen gebracht. Einmal irgendwo falsch angemeldet. Muss jetzt online entkoppelt werden, was nicht passiert, seitens Anbieter. *Melde mich wieder dazu.

Alarmanlage:
Sinnfreies teil. (Bis jetzt)
Aktiviert sie mal an.... und rollt "langsam" davon... da geht nichts an.... jetzt rollt mal schneller.... da geht sie nun an.... rollt dann 3-4 mal so daß sie angeht... und siehe da..... sie gibt nach und schaltet sich aus... der Roller gehört dir... *ein Thema für den Service.

Sirene ist leise und schreckt nicht ab.


So... das war mal mein Einstieg hier.

Global betrachtet will ich keinen anderen Roller.
Die kleinen Macken sind nicht so wichtig für mich und das mit der App war mein Fehler, der aber lösbar ist.

Wenn ihr Fragen habt..einfach mal melden.

Vorschau:
NEU.
Überbrückung des Sitzbankkontaktes um den P Modus zu unterdrücken.

Gepäck-Halterung + Case

Bis bald

Lorenzo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 14:49
Roller: Inoa Sli10 Max
PLZ: 04159
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Lorenzo »

Hallo CGN Roller,
erstmal danke für die ausführliche Testung und Beschreibung,
Hab meinen Sli10 Max ,jetzt 3 Wochen und täglich im Einsatz!
Die Reichweiten sind bei mir genauso wie von dir beschrieben, ca. 1 km pro 1 % , wenn man noch etwas Spaß beim fahren haben will . Also ca. 100km schafft man.

Meine App funktioniert wunderbar seit beginn kann da nicht klagen. Erst hab ich gedacht das dieses ständige Verbindungsabrufen seitens des Roller am Akkustand was macht aber wenn du auch nicht weiter kommst , macht es wohl nix aus… aber 143km sind definitiv nicht zu packen mit dem Roller.


Meine Bremsen schleifen vorn und hinten auch, was haben Sie bei dir gemacht ? Werd jetzt mal den Sevice kontaktieren als Verschleiß kann man das nicht zählen nach 400km … ach ja und sie haben definitiv am Anfang nicht geschliffen!

Der Sitzkobtakt nervt extrem, wie kann man den nur so weit vorn einbauen …. Wie lässt er sich überbrücken?

Bei mir klappert es vorn auch denke es ist ein Kabel , werd das dem Servicetechniker gleich überprüfen lassen wenn der sich die Bremsen anschaut!

Bei mir fährt er leider ab 60-70 sehr unruhig denke es liegt an der Hinterradnabe mit dem Motor die Stoßdämpfer sind es nicht , ist das bei euch auch so? Mein Handgelenk wackelt so doll das meine Uhr richtig geschüttelt wird , im dunkeln bestätigen das auch der Lichtkegel vom Scheinwerfer.

Falls es Jemand interessiert die Lieferung war auch sehr problematisch, erst im 2 Anlauf geklappt , dafür nen Topcase und Halterung nach Beschwerde bekommen als Entschädigung für den vergeudeten Urlaubstag.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 26 Gäste