INOA SLi10 max

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Hallo nochmals, da ich leider nirgends in meiner Nähe anschauen kann und mit meiner Grösse/Länge leider ein wenig aus der Norm bin :cry:

Ich bin 194cm allerdings Sitzriese was den Windwiderstand leider nicht begünstigt.

Meine Frage bezieht sich aber auf die Sitzposition, da ihr auch immer über den Sitzsensor klagt.

1.) Sitzt ihr alle immer so weit hinten?

2.) Kann dann ein Beifahrer und ihr vernünftig noch darauf sitzen und entspannt fahren?

3.) Wie lang/gross seid ihr?

4.) Wie lang der Oberkörper um die "Unterteillänge" :) von euch berechnen zu können?

Beispiel von mir:
194cm Grösse
103cm Oberteil

91cm bleiben bei mir somit für Bein/ Fussbereich Unterteillänge übrig.

5.) Reicht der Platz dann gut, damit man mit den Knien nicht vorne am Schlüssel bzw. an der Verkleidung anstößt ?

Normalgrosse Personen haben die Problematik nicht.
Ich muss aber wissen bzw. mit eurer Meinung vergleichen ob ich vernünftig darauf sitzen kann (auch ab und zu mal zu zweit)

bevor ich so einen Roller bestelle

1691818312780176435893.jpg
Gruß Gunther
Zuletzt geändert von gunther1 am Sa 12. Aug 2023, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Was habt ihr denn für eine Farbe gewählt und wie seid ihr damit zufrieden

.....manche sind ja extrem Schmutzempfindlich

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Hallo, könnten die grösseren Fahrer mir mal sagen ob ich bei meinen Abmessungen gute Beinfreiheit habe?
Gruss Gunther und noch einen schönen Sonntag

Ich danke euch für eure Hilfe

Gunther

E-Fix
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:14
Roller: Inoa SLI 5 + Inoa SLI 10 max
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von E-Fix »

Hallo zusammen, im Forum wurde schon darüber geschrieben, dass der Lenker vom SLI 10 max etwas zu Seite zieht und man dagegen halten muss. Bei meinem ist das auch festzustellen - zwar nicht schlimm, aber man merkt es. Mich würde interessieren: Ist das bei allen SLI 10 so? Dann kommt das von der Einarm-Hinterradschwinge. Oder Ist das nur vereinzelt so und hat mit Fertigungstoleranzen zu tun.

E-Fix
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:14
Roller: Inoa SLI 5 + Inoa SLI 10 max
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von E-Fix »

gunther1 hat geschrieben:
So 13. Aug 2023, 19:08
Hallo, könnten die grösseren Fahrer mir mal sagen ob ich bei meinen Abmessungen gute Beinfreiheit habe?
Gruss Gunther und noch einen schönen Sonntag

Ich danke euch für eure Hilfe

Gunther
Ich bin 178 cm groß und habe genügend Platz, der SLI 10 ist im Vergleich zu anderen Rollern echt groß dimensioniert, die Sitzbank erlaubt durch Form auch etwas weiter hinten zu sitzen. Ich habe den Sitzsensor überbrückt - ein Problem weniger. Es gibt extra einen Stecker zum Überbrücken.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Danke,

Was sagen denn die noch etwas grösseren Personen dazu

Habe ich gut mit den Oberschenkeln und Knien Platz?
Auch wenn meine Frau hinten drauf sitzt?

Gibt es zwischenzeitlich im Umkreis Heidelberg Eigner bei denen ich mal kurz anschauen könnte?

Gruß Gunther

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Schnabelwesen »

E-Fix hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2023, 07:50
Hallo zusammen, im Forum wurde schon darüber geschrieben, dass der Lenker vom SLI 10 max etwas zu Seite zieht und man dagegen halten muss. Bei meinem ist das auch festzustellen - zwar nicht schlimm, aber man merkt es. Mich würde interessieren: Ist das bei allen SLI 10 so? Dann kommt das von der Einarm-Hinterradschwinge. Oder Ist das nur vereinzelt so und hat mit Fertigungstoleranzen zu tun.
Hallo @E-Fix, eine Einarmschwinge führt nur dann zu dem genannten Phänomen, wenn das Rad nicht sauber in der Spur läuft. Wenn nix wackelt, ist es vielleicht nicht so schlimm. Aber es darf trotzdem nicht sein. Interessant wäre, mal die Spur zu prüfen. Grob reicht es vielleicht, den Lenker so grade wie möglich auszurichten und dann an den Rädern vorbei zu peilen, ob die in der Spur laufen. Evtl. ist ja auch die Gabel verspannt eingebaut, so dass das Vorderrad etwas schief steht. Reklamieren würde ich sowas auf jeden Fall.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Hallo, gibts schon neue Erkenntnisse, bzw. Stellungnahme bzw. Reparaturtermin von INOA?
Gruß Gunther

Sorry,.?...Ok geändert 21.8.....zitat gelöscht,
Zuletzt geändert von gunther1 am Mo 21. Aug 2023, 06:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Schnabelwesen »

Und jetzt noch mal zur Erinnerung: Wenn man auf einen Diskurs direkt reagiert, dann muss man die ganze Sülze nicht per Zitat nochmal abbilden - es reicht vollkommen, einfach den Antwortbutton zu drücken!
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

nogules
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:14
Roller: Hawk 3000 li
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von nogules »

Hi

Erst kurz zum Thema Größe. Ich bin 186cm und ja ich hatte teils, aber selten Probleme mit dem Sitzsensor. Allerdings muss ich
dazu sagen, ich sitze grundsätzlich sehr weit vorne. Beispiel: Im Auto muss meine 20cm kleinere Frau den Sitz hinterstellen, weil
ich immer so weit vorne sitze.
Ich könnte mir also vorstellen dass Personen die gerne weit hinten sitzen Probleme bekommen.


@gunther1

Falls du mich meinst mit dem Reparaturtermin, ja da gibt es Neuigkeiten.

Der Techniker kam zum angegeben Zeitpunkt. Über Freundlichkeit und Kompetenz urteile ich hier mal nicht.
Er sah sich das Fahrzeug in seiner mobilen Werkstatt an (Thema Fahrzeug ruckelt nur), konnte das Problem aber nicht beheben.
Die Problematik mit dem nach links ziehen, ging er erst garnicht an.
Das Fahrzeug wurde also mitgenommen.
Eine Nachricht dass das Fahrzeug gut angekommen ist, bzw ein Status über den aktuellen Verlauf gab es nicht. Auch nicht 2 Wochen nach
mitnahme des Fahrzeugs.
Also angerufen. Die Dame am anderen Ende stammelte erst etwas, tippte auf der Tastatur und fragte dann ungläubig, ob das Fahrzeug denn
nicht schon wieder bei mir wäre.
Auf mein verneinen und die Info das ich seit der Abholung nichts gehört habe, bat sie mich um Geduld und ich wartete einige Minuten in
der Warteschlange.
Der Roller wurde noch garnicht gemacht, aber der Chef persönlich würde sich um das ganze kümmern.
Ich erzählte ihr dann noch ein bisschen von dem ganzen Ablauf von Bestellung bis jetzt und Sie war etwas entsetzt dass der Service so mies war.
Auf die Frage von ihr, wer denn die eMails immer bearbeitet hatte, sagte ich ihr den Namen der darin stand. Es war ihrer...
Naja, ich habe dann nochmals erklärt, dass ich das Fahrzeug nicht mehr möchte, vorallem nicht irgendwie zusammengeschustert.

1-2 Tage nach dem Telefonat kam eine eMail von einer anderen Person der Firma. Der Controller sei kaputt. Es wurde ein neuer bestellt.
Nochmals minimum 2 Wochen Lieferzeit + Einbau + irgendwann Liefertermin. Auf das Thema schlenkern kam man aber nicht mehr zurück.

Die Bitte das Fahrzeug nach Reparatur dann doch zu behalten, inkl einem nachträglich gewährtem Rabatt, hab ich nochmals verneint.
Bis dato auf diese Antwort aber keine Reaktion bekommen.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Moritz und 34 Gäste