INOA SLi10 max

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Hallo,

wie sind denn nun die aktuellen Erfahrungen mit dem Roller und Inoa?

Bitte gebt auch mal eure Grösse und Gewicht an wenn ihr Reichweiten angebt.

Wieviele km habt ihr zwischenzeitlich gefahren?

Hat sich das mit dem ziehen auf eine Seite erledigt bzw. hat Inova repariert/nachgebessert,
oder steht hier ein Termin an.

Gruß Gunther
und schönen Sonntag

E-Fix
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:14
Roller: Inoa SLI 5 + Inoa SLI 10 max
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von E-Fix »

Hallo zusammen, ich habe nun rund 1600 km auf den SLI 10 max draufgefahren. Fahren macht voll Spass, der Hinterradmotor ist wirklich klasse. Ich wiege 75 kg und bin 1,78 m groß - komme immer so 110 km mit einer Ladung. Die Probleme sind noch nicht behoben, der Servicemann kommt erst in 2 Wochen. Nochmal Rückblick: Der Sitzsensor wurde bereits überbrückt, das ist auch besser so. Beanstandet habe ich dass der Lenker leicht rechts will, die vordere Bremsscheibe ruppelt stark und der Controler arbeitet nicht einwandfrei. Manchmal rollt er aus, nach dem aus und einschalten am Zündschloss geht er wieder. Mal sehen was der Service in 2 Wochen beheben kann. Eine neue Bermsscheibe wurde bereits zu mir geschickt. Was mich noch bei Nachtfahrten stört, da ist das Display einfach zu hell. Insgesamt würde ich sagen: Die Gesamtkonzeption von dem Roller echt klasse, wenn die Kleinigkeiten nicht wären. Gruß Klaus

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von gunther1 »

Vielen Dank,
Wenn alles erledigt ist,dann schreib mal bitte wie es insgesamt abgelaufen ist.
Wie lange es dauert nach melden der Störung
bis jemand kam
Und ob er alles reparieren konnte.
Bin gespannt.

Gibts noch weitere Erfahrungen?

Traut ihr euch auf der Autobahn damit hinter den lkw herzufahren.....schafft man das überhaupt, oder sind die zu schnell

Gruß Gunther

E-Fix
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:14
Roller: Inoa SLI 5 + Inoa SLI 10 max
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von E-Fix »

Hallo zusammen, der Servicemann war heute da, pünktlich auf die Minute. Sehr freundlich. Nach kurzer Probefahrt hat er die Bremsscheibe vorne getauscht. Jetzt ist die Bremse einwandfrei. Wegen des leichten nach rechts ziehen hatte er die Verkleidung demontiert und an der Lenksäule und Gabel gearbeitet, tatsächlich läuft der Roller jetzt geradeaus - wie immer auch der das gemacht hat. Am Controler konnte er keinen Fehler finden. Ich soll nun drauf achten ob kein Bremslicht leuchtet, sollte der Roller wieder einmal ausrollen. Zunächst bin ich mal zufrieden, der Service klappt gut bei Nova-Motors. Ich habe den Kundendienst gleich mitmachen lassen, damit die Garantie nicht verfällt. Bin zufrieden.
Gruß Klaus

Superhenni
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Mär 2023, 11:27
Roller: Inoa Sli10 max
PLZ: 15834
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Superhenni »

Ich fahre den Sli10 max nun schon eine Weile und steuere auf die 5000km zu. Ich muss immer noch sagen, ist ein wirklich guter Roller, der beim fahren richtig Spaß macht und eiige kleine Schwächen hat. Reichweite ist auch okay, je nachdem ob Stadtanteil dabei ist zwischen 100-130 km (klar 50km mehr wären schön und von der einen oder anderen Planung und Überlegung befreien). Was mich stört ist die Federung ist nur für gute Fahrbahngeeignet und die Bedienteile sind nicht gerade Anatomisch gut zu bdienen, das konnte mein 13 Jahre alter Paugeot 45 er Roller deutlich besser.

Was für mich das eigentliche Problem ist, ist die Abwicklung über Nova Motors, es gab einige Kleinigkeiten derzeit ist gerade das Kommunikationsmodul defekt, ich habe auch schon ein neues hier zu liegen. Beim ertsen Termin wurde nur festgestellt die vorgesehen Inspektion wurde auf den nächsten Termin verschoben. Das Problem mit dem vor Ort Service ist halt zum einen die Terminvereinbarung die nicht möglich ist, ich bekomme immer einen Termin vorgegeben und dann passt er oder nicht, normalerweise kann ich zum Termin nicht, das bedeutet warten auf den nächsten Vorschlag, eine echte Terminvereinbarung ist nicht möglich. Als nächstes muss man dann immer einen ganzen Tag frei halten, ev. kann man einen Tag vorher einen genaueren Zeitraum erfahren, eine längerfristige Planung ist so aber nicht möglich. Dieses ganze Servicesystem ist eine Katasrophe und echt nervenaufreibend.
Die genzen Absprachen funktionieren i.d.R auch nicht, bei jedem Telefonat erinnert man neu an ein Problem, welches dann wieder nicht bekannt ist und man nie so richtig weos, wird jetzt bearbeitet oder nicht.
Also typischer Fall von hippen Unternehmen, die denken machen als modern neu und digital, richtig funktioeren tuts aber nicht und bringt dem Kunden meist nur Nachteile gegenüber althergebrachten. 2000km Serviceintervalle ist genauso eine Katasrophe, mal abgesehen davon, dass das garnicht möglich ist, bei mir werden vom Anrif bis zum tatsächlichen Termin vermutlich mehr als weitere 2000km auf der Uhr stehen. Mal abgesehn von den zusätzlichen Jahlichen Kosten, das hätte ich besser Benziner fahren können.
Der Hinweis, ich hätte gerne meine Bedienungsanleitung/ Handbuch, welches mir gesetzlich ja zusteht, wurde einfach abgetan, ist bei uns nicht vorgesehen, mal sehen, wie ich da weiter verfahre.

Lorenzo
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2023, 14:49
Roller: Inoa Sli10 Max
PLZ: 04159
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von Lorenzo »

Danke für deine Rückmeldung mit den Bremsen, meine schleifen leider auch , da meinte Servicetechniker es liege nicht an den Bremsen da ein gewisses schleifen bei schwimmenden Bremsen normal sei und diese sich erst einstellen während der fahrt. Jetzt ist es aber so, dass diese auch am Ende einer Fahrt schleifen .... Wie bist du zur neuen Bremse gekommen?

Mein Roller zieht jetzt nach der Inspektion auch mehr nach links.

Ich hatte ja geschrieben , dass ich nach meinem abgesagten Termin damals eine Topcasehalterung und Topcase als Entschädigung bekommen habe. Gibt es da bereits Erfahrung? Meine Halterung ist nach einer Woche ohne Last an den Schrauben herausgebrochen, als ich darin ein Kinderhelm transportierte. Die bemängelt schicke mir Nova-Motors eine neue Griffhalterung. Das haben sie eindeutig bei Sli5 besser hinbekommen. Diese beim Sli10 geht schon rein physikalisch überhaupt nicht . Wie seht ihr das?


LG

smoggy
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2023, 13:56
Roller: Sli10 max
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von smoggy »

Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen SLi10 max und bin im Grunde sehr zufrieden, nur dieser Sitzbanksensor nervt immens. Leider sind die Stecker zum Deaktivieren ausverkauft, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Elektronik so kompliziert wäre, dass man dem nicht selbst auf die Schliche kommt. Nur mein Problem: Wo versteckt sich dieser Sensor? Muss ich wirklich den Sitzbezug abmachen, um daran zu kommen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

E-Fix
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 16:14
Roller: Inoa SLI 5 + Inoa SLI 10 max
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von E-Fix »

Hallo, das mit dem Kabel zum Sitzsensor ist ganz einfach: Wenn man den Sitz aufklappt, sieht man direkt am Scharnier das 2-Adrige Kabel. Man kann es etwas von unten aus dem Sitzkasten hochziehen, dann kommt eine weiße Steckverbindung zum Vorschein, hier ausstecken und direkt überbrücken/verbinden. Im Prinzip müssen die beiden Kabel nur zusammengeführt werden. Das geht auch mit so einem Stromdieb. So hat es bei mir der Servicetechniker gemacht. Ein Strang geht zum Sensor, einer geht zurück - wenn der Sitz die beiden Stränge überbrückt, fährt der Roller. Wenn man die Kabel vorher schon verbindet, ist der Roller immer bereit und der Sensor außer Betrieb.

smoggy
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2023, 13:56
Roller: Sli10 max
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von smoggy »

Hey, super, danke für die schnelle Antwort! Das klingt ja tatsächlich recht einfach :)

seppie88
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 11:14
Roller: IVA NCE PRO (INOA SLi 10 MAX)
PLZ: 2741
Land: anderes Land
Wohnort: NL
Kontaktdaten:

Re: INOA SLi10 max

Beitrag von seppie88 »

Hallo um die Runde aus den Niederlanden.

Neu hier, lese gut Deutsch aber schreiben ist schwieriger, bitte verzeihe meine Fehler.

Seit 2,5 wochen habe ich eine neuen IVA NCE Pro (45km/h) gekauft (so heißt's hier). Nach +- 600km sind hier meine erfahrungen:

Fahren:
Schnell und bleibt im Spur. Zieht ein bissl nach rechts bei mir wenn ich ohne Hände am Lenker fahr (ich LIEBE cruisecontrol), aber kann ich corrigieren mit mein sitzflach. Aufhängung (Federung?) kann etwas besser sein, aber zum Glück sind die Straßen in Holland relativ flach. Auch mit 1.92m ist der Roller comfortabel, aber ich muss noch eine lange Strecke faheren (hab nur maximum +- 50km gefahren). Ich hab keine ahnung ob es Reku hat, ich hoffe dass in Zukunft der App besser wird und wir verschiedene sachen änderen können (laden bis 80%, vielleicht Geschwindlichkeit änderen usw.). Oh und die Bremsen schleifen auch ein bisschen.

Viele Leuten haben geschrieben dass sie Problemen habben mit Sitzkontakt? Ich kann es im App ausschalten. Hab's noch nicht versucht. Ich hoffe viele tausenden KM's damit zu fahren!

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste