Ich muss mal meinen Ärger mit euch teilen

Antworten
Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Ich muss mal meinen Ärger mit euch teilen

Beitrag von Warnblinker »

... ich kann Laternenmasten nicht mehr leiden 😉
War selbst verschuldet. Ich hab eine Situation falsch eingeschätzt und beim Ausweichen meinen Roller zwischen Laterne und Gartenzaun eingeklemmt
Dateianhänge
1.JPG
2.JPG
Grüßle,
Martin

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mal meinen Ärger mit euch teilen

Beitrag von conny-r »

Oje,

ein Trabi :lol: hätte das besser überstanden.
.
Gruß Conny

Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mal meinen Ärger mit euch teilen

Beitrag von Warnblinker »

Ein Trabi hat aber keine so schöne Farbe 😁😂
Grüßle,
Martin

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1235
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mal meinen Ärger mit euch teilen

Beitrag von rainer* »

Ooch. Die Farbe "Papyrus" ist doch echt ein Hingucker.

Hauptsache Dir ist nix passiert. Den Roller kann man besser und kostengünstiger reparieren als den Fahrer.

Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mal meinen Ärger mit euch teilen

Beitrag von Warnblinker »

Das stimmt 👍
Ich war aber auch eher langsam unterwegs, so ca. 10 km/h
Ich ärger mich hauptsächlich über mich selber. Wär ich einfach noch 2 Sekunden länger stehen geblieben, wär nix passiert.
Naja, Ersatzteile sind da, mal schauen vielleicht bekomme ich das selber wieder zusammengeschraubt 😊
Grüßle,
Martin

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 652
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mal meinen Ärger mit euch teilen

Beitrag von guewer »

Ist alles nicht so schlimm, wie es aussieht. Einfach dieses Frontteil ausgetauscht - und fertig. Kannst ja 'mal berichten, was es a) gekostet hat und b) wie reparaturfreundlich (oder -unfreundlich) der Roller konzipiert wurde. Sprich: Wie lange du für die Reparatur gebraucht hast.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Re: Ich muss mal meinen Ärger mit euch teilen

Beitrag von Warnblinker »

Also kaputt war die Frontverkleidung, das Front-Teil in dem die Lampe sitzt, der Kotflügel und das schwarze Plastikteil überhalb des Rades. Alle Teile zusammen haben ca. 240 Euro gekostet. Plus 189 Euro für den NovaMotors-Techniker.
Ja, theoretisch hätte ich das selber reparieren können; alle blauen Teile sind eigentlich simpel zusammengeschraubt und gesteckt/geclipst, ich hatte mir das angeschaut und es vorab notdürftig geflickt, um zur Arbeit zu kommen. Der Techniker war aber sowieso da wegen meinem Hinterrad. Rechnung hab ich noch keine.
Was NICHT getauscht wurde ist das schwarze Teil überhalb des Vorderrades. Erstens weil ich das erst später gesehen und bestellt hatte, es also nicht da war; und zweitens, weil um das zu demontieren die Radgabel raus müsste, sagte der Techniker.
Grüßle,
Martin

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 36 Gäste