Nova Motors Bendi Gasgriff

Antworten
Bocki
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Apr 2023, 14:47
Roller: Nova Motor Bendi
PLZ: 56843
Kontaktdaten:

Nova Motors Bendi Gasgriff

Beitrag von Bocki »

Hi @ all !!!
Besteht die M
Grussöglichkeit bei einem
NOVA MOTORS "Bendi" Standard den Gasgriff von recht Hand auf linke Hand umzubauen ?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5119
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Bendi Gasgriff

Beitrag von didithekid »

Hallo Bocki und willkommen im Forum,

Du wirst vermutlich schwerlich einen Gas-Griff mit gegenläufiger Dreh-Richtung bekommen (obwohl nicht gänzlich ausgeschlossen, da für Rekuperationsbremse so etwas als Bremsdosierung benutzt werden kann).
Der normale Gasgriff wäre auf der linken Seite aber nicht zu bedienen.
Aber Du könntest Dir aus dem E-Bike/Scooter-Baukasten, eine Gas-Betätigung als Daumen-Gas besorgen (Lenkerdurchmesser 22mm), die ein von links kommender Daumen bedienen könnte (entspricht aber nicht den Zulassungsbestimmungen hierzulande). Technisch würde das aber genauso funktionieren, wie mit Gas-Griff. Auch eigentlich alles der 5-Volt Standard mit drei Kabeln + - Signal. Braucht halt etwas Platz vor dem linken Griff-Gummi und die passenden Stecker am Kabel. Um dann noch mit dem Daumen an den Blinker-Schalter zu kommen, muss der lang genug sein.
https://www.amazon.de/bmc-scooter-com-D ... 9855831937
https://www.ebay.de/itm/324750838257?ch ... gJKtvD_BwE

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

FabianGonzz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 14:33
PLZ: 61045
Land: anderes Land

Re: Nova Motors Bendi Gasgriff

Beitrag von FabianGonzz »

Das sind nützliche Informationen, danke. Ich habe gerade etwas freie Zeit, dies zu tun. Früher hatte ich eine Menge Probleme mit meinem Studium und jetzt kann ich mein Moped machen.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DiverMUC und 54 Gäste