SLI6 und ein Blinkerpiepser

Antworten
ankn99
Roller: Inoa SLI6
PLZ: 1
Tätigkeit: IT verantwortlich
SLI6 und ein Blinkerpiepser

Beitrag von ankn99 »

Hi,

Nachdem ich hier ein Einbau einer Blinkererinnerung in einem SLI5‘er mitlesen durfte, fackelte ich nicht lang und brauchte gleiches auch bei meinem SLI6er.

Gesagt getan, den Piepser gab es bei Louis, handwerklich bin ich nicht gerade unbegabt, also ran ans Werk.
Und …. TaTaaa geht nicht.

Wenn ich den Piepser so beschaltet habe wie beschrieben, Schwarz auf Schwarz, Grau auf Grau, hat das Ding auf Dauer schön im Takt geblinkt und das Blinker-Relaise aus irgendwelchen Gründen zur Dauerarbeit animiert.

Also musste ich an die eigentliche Beschaltung des Piepsers gehen, was aber auch nicht schwer war.
Vom Blinkerschalter geht je ein Türkises und orangenes Kabel in ein Stecker, dessen Gegenstück ich für das Abgreifen der Signale nutzte um dort den Piepser aufzuschalten.

Warum nicht direkt am Schalter bzw. Dessen Stecker? Naja, für den Fall, dass das Ding mal getauscht werden muss, dann muss ich nicht noch einmal wegen dem Piepser fummeln.

Wer mag, ich kann auch einpaar Fotos vom Schalter und den Kabelfarben Posten. Auch gern von der Lage der Klemmlaschen, die es vorher leicht hochzubiegen gilt, ehe man(Frau) das Gehäuse um den Lenker herum lösen kann.

VG ankn99
viele Grüße und allen eene jute Fahrt

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“