Inoa SLI6 max Rekuperation

Antworten
rollercoaster1
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:42
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Inoa SLI6 max Rekuperation

Beitrag von rollercoaster1 »

Hallo zusammen,

ich habe seit September 2022 einen SLI6 max und bin sehr zufrieden mit diesem Modell.
Ich habe nun auch schon als Garantieleistung kostenlos einen neuen Controller gekriegt. Wie schon in einem anderen Thread beschrieben, ist der Grund hierfür die Geschwindigkeitsredzuzierung bei abnehmenden Akkuladestand. Dieses Problem ist durch den neuen Controller behoben.

Aber: Sowohl beim alten auch als beim neuen Controller findet bei mir keine spürbare oder am Akkustand sichtbare Rekuperation statt.
Ist dies bei allen SLI6 MAX so oder gibt es da (ähnlich wie beim SLI5) Unterschiede?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Beste Grüße

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5257
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI6 max Rekuperation

Beitrag von didithekid »

Hallo,

hast Du denn in deinem Fahr-Revier längere Berg-ab-Passagen, wo Du mit permanent leicht gezogener Bremse einen Effekt der Rekuperation tatsächlich bemerken könntest?
Auf flacher Straße ist da ja kaum etwas an Effekt drin. Theoretisch wenige Prozent. Und in der Stadt bei Stop and Go muss man es mit einem L3e-Fahrzeug ja auch schon darauf anlegen, um da etwas zu bemerken.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

rollercoaster1
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Jun 2023, 16:42
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI6 max Rekuperation

Beitrag von rollercoaster1 »

Hallo,

ich bin eine 400hm Passtraße nach unten gerollt bei leicht angezogener Bremse und hatte kein Prozent mehr im Akku. Also irgendetwas passt da nicht.

Scheinbar gibt es hier beim sli5 auch unterschiede: viewtopic.php?f=84&t=32067&p=303835&hil ... on#p303835

Deshalb hätten mich die Erfahrungen der SLI6 max Gemeinde intetessiert :D

mike the bike
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Jun 2023, 20:37
Roller: Inoa sli6 max
PLZ: 95326
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI6 max Rekuperation

Beitrag von mike the bike »

Hallo zusammen,

seit September 2022 habe ich ebenfalls einen Inoa sli6 max. Meiner hat definitiv keine Rekuperation, weder laut Bestellung noch laut Lieferpapieren oder Handbuch.
LG Mike

Heiko1967
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Feb 2023, 20:26
PLZ: 95111
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI6 max Rekuperation

Beitrag von Heiko1967 »

Mich würde interessieren bei welcher Akkustand die Geschwindigkeit absinkt.
Bei meinem ist mir aufgefallen, wenn der Akku ca 18 % noch hat,das dieser immer langsamer wird_ kam dann nur noch auf ca. 50Kmh

Ronny
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jul 2023, 16:46
Roller: Nova-Motors Inoa Sli06 max
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI6 max Rekuperation

Beitrag von Ronny »

Moin in die Runde,
haben unseren Sli6 Max seit September 2022. Seitdem war er 2x wegen verschiedener Punkte (schreibe ich noch gesondert was zu) in der Werkstatt und ein Mal war der mobile Service bei uns. Trotzdem relativ zufrieden mit dem Roller und dem Service.
Hatte ebenfalls die nicht vorhandene Rekuperation bemängelt und kürzlich den Ranger angesprochen. Er soll angeblich eine Rekuperation nur in Stufe 3 haben. Diese ist bei mir aber absolut nicht feststellbar, weder ist auf dem Mittelständer irgend eine Verzögerung beim leichten Anbremsen feststellbar noch auf der Straße.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste