Navi App mit Steigung anzeige in Prozent

Antworten
Benutzeravatar
Wilfried
Beiträge: 57
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 18:42
Roller: NOVA eRetro Star Li
PLZ: 657
Tätigkeit: Pensionär
Kontaktdaten:

Navi App mit Steigung anzeige in Prozent

Beitrag von Wilfried »

Hallo an Euch!
Die 45er E-Roller sind nicht so begeistert von Steigungen.
Navi App's gibt es genug. Keine gefunden die Steigungen mit Pronzent anzeigt.
Z. B von Bad Soden am Taunus nach Königstein geht es heftig bergan. Zum Feldberg ganz zu schweigen m
Schafft mein NOVA e Retro Star Li (3kw) mit einer Akkuladung bis nach Königstein.
Als ehemaliger Fahrradsportler kenne ich die Strecke nur zu gut.
Viele Grüße
Wilfried

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Navi App mit Steigung anzeige in Prozent

Beitrag von rainer* »

Osmand (ist für Android) sollte das können. Auch Routenführungen, wo bestimmte Steigungen ausgeschlossen werden. Davon träumen zumindest so viele Radfahrer, das sich jemand hinsetzt und sowas programmiert :D . Da Osmand mittlerweile extrem viel kann, ist es nicht so einfach zu bedienen, wie andere Naviprogramme. Und es ist nicht mehr gratis, die Programmierer wollen von ihrer Arbeit leben können.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Navi App mit Steigung anzeige in Prozent

Beitrag von Knollo »

Hier mal die aktuelle Version für euch
https://icedrive.net/s/5X3XZ2AyNCf3fXRDkX1DZ8zbGvfA

Ist schon bezahlt 😁

jolep
Beiträge: 16
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 20:30
Roller: Inoa SLi5
PLZ: 83026
Kontaktdaten:

Re: Navi App mit Steigung anzeige in Prozent

Beitrag von jolep »

Knollo hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2024, 21:46
Hier mal die aktuelle Version für euch
ohlala, was ist das ? Sorry, ich würde so einen Link nicht nehmen... aus mehreren Gründen.

Wer den tatsächlich sehr guten OsmAnd kostenlos will, richte an seinem Android-Phone einen 2. App-Store ein, und zwar fdroid. Dort drin sind nur open-source Apps, zwar relativ wenige, aber eben alle quelloffen. OsmAnd ist dort auch vorhanden, so wie ich das überblicke, die Vollversion ohne irgendwelche Einschränkungen.

Trotzdem kann man mal darüber nachdenken, ob man dem engagierten Programmierteam ein paar Euro spendiert, die leben auch nicht nur von Luft und Liebe.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Navi App mit Steigung anzeige in Prozent

Beitrag von Knollo »

jolep hat geschrieben:
So 4. Feb 2024, 12:12
Knollo hat geschrieben:
Sa 3. Feb 2024, 21:46
Hier mal die aktuelle Version für euch
ohlala, was ist das ? Sorry, ich würde so einen Link nicht nehmen...
Das ist meine Cloud 🤣🤣🤣

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Xfiler und 32 Gäste