Inoa SLI 5 Blinker defekt

Antworten
splitfire
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 01:22
Roller: NovaMotors S5
PLZ: 10405
Kontaktdaten:

Inoa SLI 5 Blinker defekt

Beitrag von splitfire »

Hallo, nach der Winterpause funktioniert an meinem SLI 5 der Blinker nicht mehr, weder vorne noch hinten. Der Schalter scheint in Ordnung zu sein. Hatte das Problem schon jemand oder hat irgendjemand Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Philipp

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5122
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI 5 Blinker defekt

Beitrag von didithekid »

Hallo Philipp,

wenn alles sonst an Beleuchtung einwandfrei funktioniert (auch die Umschaltung Fernlicht), kann der Ausfall der kompletten Blink-Funktion am Blink-Relais liegen: https://www.nova-motors.de/ersatzteile/ ... i5-s-serie oder an Kontaktverlust (z. B. in den Steckverbindern der Leitungen zur linken Bedieneinheit) in den Zu- und Ableitungen zu dem Relais. In der Regel gehen da mit Zündung AN die 12 Volt für Licht zu dem Relais und die pulsierend unterbrochene Spannung wird von dort weiter zum Blink-Schalter (in der Bedieneinheit) geleitet.
Hier scheint am Schalter momentan nichts anzukommen.
Wenn der Roller lange stand und plötzlich ist so ein Fehler da, spricht Einiges für ein Korosionsproblem in einem feucht gewordenen Stecker.
Aber auch im Blinkrelais selbst, kann Feuchte in dieser Zeit ihr Unwesen getrieben haben.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

splitfire
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 01:22
Roller: NovaMotors S5
PLZ: 10405
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI 5 Blinker defekt

Beitrag von splitfire »

Hey,

danke für die Antwort! Tatsächlich waren die Kontakte im Schalter gerostet! Habe die Armatur komplett abgeschraubt und auseinandergebaut, alles mit Kontaktspray gereinigt und wieder zusammengebaut. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei!

Liebe Grüße,

Philipp

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot], Xfiler und 27 Gäste