Inoa Sli9 oder Sli10: Gewicht und kW

Antworten
DiverMUC
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2024, 11:10
PLZ: 81373
Kontaktdaten:

Inoa Sli9 oder Sli10: Gewicht und kW

Beitrag von DiverMUC »

Hallo zusammen,
Ich lese hier schon eine Weile mit da ich mir demnächst einen 45 km/h-Roller für die Stadt zulegen möchte. Ich bin dabei bei den Modellen von Nova Motors Inoa Sli9 un SLi10 hängen geblieben, die "max" Version kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe noch keine Erfahrungen bezüglich Elektrorollern und hoffe auf Antworten hier :).
Beide o.g. Modelle sind ja recht schwer (Sli9 mit ~120 kg and SLi10 mit ~130 kg) wobei der Sli9 eine Dauerleistung mit einem Akku von 3kW und Sli10 4 kW erreicht.
Wie wirkt sich das auf die Fahrleistung/Beschleunigung aus? Merke ich da einen deutlichen Unterschied?
Noch zur Info: ich bin selbst 190cm/90kg und der Roller wird ca. 50% der Zeit zu zweit genutzt werden (2. Person 180 cm/70kg). Gefahren wird im Stadtverkehr ohne große Steigungen.
Ich möchte erstmal nur einen Akku haben. Derzeit kostet die "ein-Akku"-Version des Sli10 ca. 400 € mehr als der Sli9.
Lohnt sich der Aufpreis für das eine kW mehr? Würdet ihr mir das empfehlen anhand der Daten oben? Oder macht das keinen großen Unterschied aus?
Ich freue mich auf eure Antworten. Danke!

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1124
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli9 oder Sli10: Gewicht und kW

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo DiverMUC, herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg beim Einkauf!
Der Sli10 scheint mit 72Volt zu laufen, der Sli9 mit 60V. Beim Sli9 ist die Stromlieferfähigkeit des Akkus die Begrenzung, mit 2 Akkus soll er ja 4kW leisten. Schon darum würde ich für's Fahren zu zweit den 10er empfehlen.
Habt ihr da mal zu zweit draufgesessen? Vielleicht ist das Chassis vom Sli6 besser für lange Beine?
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

DiverMUC
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2024, 11:10
PLZ: 81373
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli9 oder Sli10: Gewicht und kW

Beitrag von DiverMUC »

Vielen Dank, Bertolt!
Nein, ich/wir haben noch nicht draufgesessen, aber lange Beine haben wir beide :). Ich hab einen Review auf YT für den Sli10 gesehen und der Tester hatte mit 1,90m meine Länge, daher hoffe ich dass das kein Problem wird, auch zu zweit nicht. Aber ich bin gespannt ob jemand anderweitig Erfahrungen gemacht hat.Den Sli6 habe ich mir auch schon angeschaut, war mir aber dann preislich etwas zu hoch (ja,ich weiß, der läuft als Standard mit 2 Akkus, aber trotzdem).
Gruß
Ben
Zuletzt geändert von DiverMUC am Do 21. Mär 2024, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 42 Gäste