Sli4 Scheinwerfer wechseln

Antworten
Kamir69
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 21:25
Roller: Inoa Sli4
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Sli4 Scheinwerfer wechseln

Beitrag von Kamir69 »

Hallo,

bei meinem Sli4 funktioniert das Fern- und Abblendlicht nicht mehr. Das Tagfahrlicht geht. Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich den Scheinwerfer wechseln kann? Als Ersatzteil kann man den Hauptscheinwerfer erwerben, nur wie wechsle ich den?
Vielen Dank!
Kamir69

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5155
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Sli4 Scheinwerfer wechseln

Beitrag von didithekid »

Hallo Kamir69,
es muss nicht an einem Defekt im Scheinwerfer selbst liegen, wo die LED-Technik eher selten Probleme macht.
Der Strom für den Scheinwerfer fließt ja zunächst über die Bedieneinheit am Lenker (links ist ja die Wippe mit der Umschaltung Abblendlicht <> Fernlicht und rechts Licht AN AUS). Wenn sich da ein Steckerpin in einer Steckverbindung herausgezogen hat (jeder Lenkereinschlag zerrt ja an den Kabeln) bliebe der Scheinwerfer auch dunkel.
Insofern würde ich (vor Bestellung eines Ersatzteils) prüfen, ob am Scheinwerfer überhaupt der Strom für die beiden Funktionen ankommt.
Es muss vermutlich die Frontverkleidung ab, um an den Scheinwerfereinsatz zu gelangen. Wenn die innerere Frontverkleidung ab ist, kannst Du aber wohl schon die Steckverbindungen kontrollieren.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Kamir69
Beiträge: 2
Registriert: Mi 10. Apr 2024, 21:25
Roller: Inoa Sli4
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sli4 Scheinwerfer wechseln

Beitrag von Kamir69 »

Hallo Didi,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde das mal so machen.

Viele Grüße
Kamir69

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste