Am 01.07.19 habe ich mir bei NM den eMACE bestellt. Heute in der Früh klingelte mein Telefon. Eine Dame von NM am anderen Ende der Leitung. Es gäbe ein Problem mit meiner Bestellung. Meine Bestellung müsste seitens NM storniert werden, da eine Barzahlung bei Lieferung nicht möglich wäre

Ich meinte nur warum nicht, und warum ihnen das nach fast 14 Tagen einfällt

Ich solle mich nicht so anstellen, ob nun weiß oder schwarz wäre doch egal

Gute Frau, dass ist mir nicht egal, ebenso kann ich nicht nachvollziehen warum eine Barzahlung bei Lieferung nicht mehr möglich ist

Aha, hat es vielleicht andere Gründe

Gute Frau, ich bestehe auf meine gewählte Zahlungsart, allein schon aufgrund vieler negativer Rezensionen im Internet, und ich erwarte meine Lieferung auch bis spätestens Ende nächster Woche, weil dann sind die 21 Tage nämlich fast rum.
Wieder Stille. Sie könne das nicht alleine entscheiden, es würde sich im Laufe des Tages nochmal jemand bei mir melden

Ende des Gesprächs.
Ähm, sorry was ist das los

Sollte meine gewünschte Zahlung nicht möglich sein, oder der Roller eben in meiner Wunschfarbe nicht verfügbar sein, kann NM den Roller gerne behalten, und ich gebe lieber etwas mehr Geld beim Händler in der Nähe aus.
Es soll ja nicht am Geld scheitern, aber als Noob fand ich 1000€ für den Einstieg in die E– Roller Welt eben angemessen. Sollte der Rückruf heute ausbleiben, oder nicht zu meiner Zufriedenheit verlaufen, wird es wohl doch ein NIU Roller werden.
Ich halte euch auf dem laufenden.