Frankfurt - Frank-e (Süwag) startet mit 48 Niu N1S

E-Roller Sharing
Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Frankfurt - Frank-e (Süwag) startet mit 48 Niu N1S

Beitrag von tiger46 »


Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 94
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt - Frank-e (Süwag) startet mit 48 Niu N1S

Beitrag von stedec »

0,24 Cent pro Minute, happig. Fahre gut 30 Minuten in die Stadt aus Höchst - 7,20 Euro. Das ganze Retour wenn der Roller in der Stadt ist, sonst nochmal Parkgebühr 0,10 Cent pro Minute, sagen wir mal ich habe 2 Stunden zu tun - nochmal 12 Euro, dann zurück. Runde 26 Euro. Heftig. Problem sind ja dann zumindest die wenigen Roller, sodass man den Parkmodus benötigt. Scooter sind ja verfügbar wie Sand am Meer. Aber auch ohne Parkgebühr: zu teuer! Wenn ich einen Roller mittlerer Preislage (3.000 EURO) 4 Jahre finanziere (solange sollte er halten), bin ich bei monatlich runden 62,50 * Zins = etwa 70 Euro. Dazu Versicherung 10 Euro (für freiwillige Anmeldung) = 80 Euro. THG-Antrag und erwartete Erstattung von 400 Euro im Jahr (33 Euro monatlich) = rund 50 Euro im Monat. Und die THG Förderung ist Stand heute bis 2030 geplant, da hat sich ein E-Roller mehr wie gerechnet. Fazit: schön für eine Ausflugsfahrt, für alle die öfter fahren wollen sollten den Weg zum Händler machen. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste