Yadea G5 Erfahrungsbericht

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Evolution »

Prüfe einmal, ob der Akku freies Spiel im Fach hat. Wir haben hier ein Unterforum, wo Vorschläge gemacht wurden, wie man den Akku richtig verpackt, um das Hüpfen zu vermeiden. Dämmungen aus feuerfesten Polysterol sind hilfreich.

wolfi041980
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Sep 2020, 22:34
Roller: Yadea G5
PLZ: 80796
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von wolfi041980 »

Vielen Dank für den Hinweis - nur wie finde ich dieses Unterforum? (Entschuldige, bin neu)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Evolution »


Akiplex
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Sep 2020, 12:38
Roller: SXT Yadea G5
PLZ: 12203
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Akiplex »

Ich habe mit der Empfindlichkeit der Motorsteuerung große Probleme, weil die Straße direkt vor dem Haus ein grobes Kopfsteinpflaster aufweist. Dadurch wackelt der Lenker und man kann den Drehgriff nicht ruhig halten.
Die Fahrt zur nächsten asphaltierten Straße ist für mich ein Horror. (Ständiges Beschleunigungsruckeln)
Ich hoffe, daß mit der angekündigten App hier eine Verbesserung eintritt.
Es stellt sich auch die Frage: wie erfahre ich, dass die App endlich zur Verfügung steht?

K10476
Beiträge: 83
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 07:57
Roller: YADEA G5 / BMW S1000rr 2020 / AUDI RS4 2018
PLZ: 80xxx
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von K10476 »

Versuche im Power Modus zu fahren.
In dem Modus ist die Gasannahme besser dosiert.

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Mike-MI »

Finde den Roller auch gut, hab ein YT Video gefunden wo die Dame die App mit den Funktionen zeigt. Keyless System geht da auch. Hoffe das die deutsche app das dann auch unterstützt.
Inkl. Ortung, usw. Wenn dem so ist, wird es der bei mir wohl auch werden. Hatte erst Uno, Niu auf dem Plan. Bin durch Zufall auf den Yadea 5 gestoßen.
Es soll laut Scooter Helden Review ein Gepäckträger für Topcase geben wo die Rückenlehne dranbleiben kann. Hat die jemand? Und woher?
Hat der G5 Energierückgewinnung? Finde dazu nichts

Hier das Video.
https://youtu.be/9dG98rAhKOQ

Mike-MI
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 14:16
Roller: Niu MQI GT seit März 21
PLZ: 324
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von Mike-MI »

Hatte SXT wegen Service Stationen angeschrieben, da wo ich wohne es wohl nichts geben wird. Hier die Antwort falls es jemanden interessiert.
Hab heute viele Roller Händler angefragt ob die Yadea haben oder im Programm aufnehmen. Von 6 Händlern im Umkreis bis 90km war nur einer mit positiver Rückmeldung der Yadea ins Programm aufnimmt. Und der wird dann bei mir ca 40km entfernt sein, was ok ist.


Guten Tag,

aktuell sind wir am Aufbau eines Service-Point Netzwerks. Roller die keinen Service-Point in der Nähe haben, wie in Ihrem Fall, werden von uns abgeholt und anschließend repariert per Spedition zurückgesendet.

Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass generelle Reparaturen/Service-Leistungen wie z.B. Bremsflüssigkeit- oder Reifenwechsel auch von anderen Zweirad-Werkstätten erledigt werden können.

Gerne beraten wir auch unsere Kunden über Reparaturen die der Kunde selbst durchführen kann oder bei Technischen-Problemen.

Ein sehr wichtiger Aspekt bei der Kaufentscheidung ist die Ersatzteilversorgung nach dem Kauf. Gerne können Sie sich bei uns im Shop selbst davon überzeugen. Hier der Link dazu: https://www.sxt-scooters.de/Ersatzteile/

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von senseo65 »

Hallo,

Zu der Aussage das generell Reperaturen auch in anderen Zweiradwekstätten durchgeführt werden können, kann ich bisher nur sagen 3 Werkstätten gefragt,dreimal abgewiesen worden.

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht (app)

Beitrag von senseo65 »

Bezüglich Erscheinungstermin der yadea g5 app,habe ich heute diese Info bekommen!

Der Händler, bei dem Sie das Fahrzeug erworben haben, hätten Ihnen mitteilen sollen, dass es die App für den G5 noch nicht für den deutschen Markt gibt. Das liegt vor allem an der DSGVO und den damit verbundenen Test und Zertifizierungen.

Wir erwarten den Marktstart der App im ersten Halbjahr 2021.

Also das wird noch dauern, leider!

senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Yadea G5 Erfahrungsbericht

Beitrag von senseo65 »

Guten Morgen an alle,

Zu meinem Beitrag gestern hatte ich noch etwas vergessen zu schreiben.

Gestern meine erste größere Tour gemacht.
Akku voll und losgefahren zu meinem Bruder,einfache Strecke 27km mehrere kleine Steigungen drin sehr langezogene Steigungen.
Bei Ankunft hatte ich noch 70%akku,bei Ankunft zuhause wahren es noch 24%.
Bin immer Vollgas gefahren,und es war kräftiger Wind. 70km müssten möglich sein.

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste