Demontage der Frontverkleidung beim G5...?
- yakamoto
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Demontage der Frontverkleidung beim G5...?
Moin Moin,
hat von euch schon jemand die Frobtverkleidung erfolgreich und ohne größere Probleme/Schäden an Plastiknasen & Co. demontiert?
Wie geht es am sichersten ohne was zu zerbrechen oder abzubrechen?
Ich erhoffe mir etwas Stauraum für nachträgliche Technik - so Zigarettenpackungsgröße...
Bin dankbar für jeden Tipp!
Besten Dank und Grüße
hat von euch schon jemand die Frobtverkleidung erfolgreich und ohne größere Probleme/Schäden an Plastiknasen & Co. demontiert?
Wie geht es am sichersten ohne was zu zerbrechen oder abzubrechen?
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Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?
Moin,
die beiden senkrechten Zierleisten links und rechts abklipsen (ist etwas fummelig) und dann das Frontteil abschrauben. Ich habe zwar nur zugeguckt beim Händler, aber es ging ohne dass etwas zerbrochen ist.
Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass du da auch genug Platz findest.
die beiden senkrechten Zierleisten links und rechts abklipsen (ist etwas fummelig) und dann das Frontteil abschrauben. Ich habe zwar nur zugeguckt beim Händler, aber es ging ohne dass etwas zerbrochen ist.
Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass du da auch genug Platz findest.
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Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?
Hallo
Ich muss wohl den Gasgriff tauschen.
Mein Händler hatte mir einige Bilder geschickt wie es geht.
Ich muss wohl den Gasgriff tauschen.
Mein Händler hatte mir einige Bilder geschickt wie es geht.
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- yakamoto
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Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?
Vielen Dank
Ich werde berichten und auch ein paar Fotos machen....
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Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?
Hab den Griff schon gestern getauscht. Aber habe zu Glück einige Bilder gemacht.
Benötigt werden :
- 5er Innensechskant (lösen der Bremse)
- 6er Innensechskant (Lösen des Lenkers)
- zwei Kreuzschlitzschraubendreher mittel und Groß
- Schlitzschraubendreher
Als erstes entfernt man die zwei kleinen seitlichen Blenden.
Unten am der Blende ist ein Schlitz, wo man einen Schraubendreher ansetzten kann.
Ich hatte zum Hebeln ein Stück Pappe drunter gelegt. (nur zur Sicherheit)
Dann jeweils die zwei Schrauben entfernt.
Dann habe ich die 6 Schrauben der Verkleidung entfernt.
Als letztes habe ich den zwei Plastiknieten im Radkasten gezogen.
jetzt konnte ganz leicht die Verkleidung abgenommen werden.
Um gut arbeiten zu können löst man nun die Zwei Steckverbindungen von Logo und Licht.
jetzt wird die Bremse gelöst und zur Seite geschoben, um an die zwei Kreuzschlitzschrauben des Gasgriffs zu kommen.
Sind die zwei Schrauben weg kann das Bedienelement des Griff abgenommen werden.
Um den Gasgriff jetzt abzunehmen werden noch die zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben gelöst.
Leider passen die Stecker des Griff nicht direkt durch die Kabelführung im Lenker.
Der Lenker ist mit 4 Schrauben fest. Dieser wird mit dem 6er Innensechskant abgeschraubt.
Die Schrauben sind hinter einer Abdeckung, die nach hinten weggeschoben werden kann.
Jetzt kann man die Kabel durchführen.
Benötigt werden :
- 5er Innensechskant (lösen der Bremse)
- 6er Innensechskant (Lösen des Lenkers)
- zwei Kreuzschlitzschraubendreher mittel und Groß
- Schlitzschraubendreher
Als erstes entfernt man die zwei kleinen seitlichen Blenden.
Unten am der Blende ist ein Schlitz, wo man einen Schraubendreher ansetzten kann.
Ich hatte zum Hebeln ein Stück Pappe drunter gelegt. (nur zur Sicherheit)
Dann jeweils die zwei Schrauben entfernt.
Dann habe ich die 6 Schrauben der Verkleidung entfernt.
Als letztes habe ich den zwei Plastiknieten im Radkasten gezogen.
jetzt konnte ganz leicht die Verkleidung abgenommen werden.
Um gut arbeiten zu können löst man nun die Zwei Steckverbindungen von Logo und Licht.
jetzt wird die Bremse gelöst und zur Seite geschoben, um an die zwei Kreuzschlitzschrauben des Gasgriffs zu kommen.
Sind die zwei Schrauben weg kann das Bedienelement des Griff abgenommen werden.
Um den Gasgriff jetzt abzunehmen werden noch die zwei kleinen Kreuzschlitzschrauben gelöst.
Leider passen die Stecker des Griff nicht direkt durch die Kabelführung im Lenker.
Der Lenker ist mit 4 Schrauben fest. Dieser wird mit dem 6er Innensechskant abgeschraubt.
Die Schrauben sind hinter einer Abdeckung, die nach hinten weggeschoben werden kann.
Jetzt kann man die Kabel durchführen.
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Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?
Sehr cool und vielen Dank für die super Beschreibung inkl. der Fotos
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- yakamoto
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Re: Demontage der Frontverkleidung beim G5...?
Moin Moin,
so heute was es so weit und habe einen weiteren Schalter für den Funk-Garagenöffner installiert.
Mein alter VerbrennerRoller hatte ein abschließbare Handschuhfach. - der G5 ja leider nicht mehr.
Habe noch der ober stehenden Anleitung & Fotos ganz problemlos die Frontverkleidung demontiert.
Nochmals vielen Dank für die super Fotos!!!
Den Schalter inkl. Kabel habe ich bei ebay gekauft.
Ich habe ihn auf der rechten Seite montiert, das Kabel zusammen neben den Vorhandenen verlegt und es passte perfekt durch die Kabelführung am Lenker.
Unter der Frontverkleidung ist tatsächlich mega viel Platz vorhanden. Habe die Funkeinheit (angepasster Handsender mit eigener 9V-Batterie) mit einem Kabelbinder fest fixiert und die Kabel angeschlossen. Danach Frontverkleidung wieder montiert.
Ab jetzt kann ich wieder entspannt und direkt in die Garage rein und raus fahren...
Man gönnt sich ja sonst nix!
.
..
...
Leider erst jetzt bei 2.100 km -- aber besser später, als nie...
so heute was es so weit und habe einen weiteren Schalter für den Funk-Garagenöffner installiert.
Mein alter VerbrennerRoller hatte ein abschließbare Handschuhfach. - der G5 ja leider nicht mehr.
Habe noch der ober stehenden Anleitung & Fotos ganz problemlos die Frontverkleidung demontiert.
Nochmals vielen Dank für die super Fotos!!!
Den Schalter inkl. Kabel habe ich bei ebay gekauft.
Ich habe ihn auf der rechten Seite montiert, das Kabel zusammen neben den Vorhandenen verlegt und es passte perfekt durch die Kabelführung am Lenker.
Unter der Frontverkleidung ist tatsächlich mega viel Platz vorhanden. Habe die Funkeinheit (angepasster Handsender mit eigener 9V-Batterie) mit einem Kabelbinder fest fixiert und die Kabel angeschlossen. Danach Frontverkleidung wieder montiert.
Ab jetzt kann ich wieder entspannt und direkt in die Garage rein und raus fahren...
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