YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung
-
- Roller: Yadea G5
- PLZ: 1
- Land: A
Re: YADEA G5 Zubehör und Anleitungen Sammlung
Ich habe keine Fußmatte, wäre mir auch zu umständlich beim Entnehmen des Akkus.
Feuchtigkeit nach einem starken Regenguss kann schon mal vorkommen, ist aber kein Problem. Der Akku ist wasserdicht und die paar Tropfen, die bei mir hin und wieder eindringen trocknen schnell wieder (das Akkufach hat vorne Richtung Lenker 2 Löcher, durch die das Wasser nach unten ablaufen kann - es kann sich also nicht viel ansammeln im Akkufach).
Feuchtigkeit nach einem starken Regenguss kann schon mal vorkommen, ist aber kein Problem. Der Akku ist wasserdicht und die paar Tropfen, die bei mir hin und wieder eindringen trocknen schnell wieder (das Akkufach hat vorne Richtung Lenker 2 Löcher, durch die das Wasser nach unten ablaufen kann - es kann sich also nicht viel ansammeln im Akkufach).
Gruß, Mike
-
- PLZ: 45481
- Tätigkeit: Steuerfachwirt
Ich wollte zuerst auch ne matte nehmen, aber das ist echt auch blöd. Ich sehe den Vorteil nicht. Ich hatte erst einmal 2 Tropfen im Akkufach. Das kam wohl aber vom öffnen nach dem Regen.
Es gab doch auf anderen Seiten Leute mit Tesla Dichtungsband… Für mich völlig unnötig
Es gab doch auf anderen Seiten Leute mit Tesla Dichtungsband… Für mich völlig unnötig
THEfrog
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Ja, beim Tesla benötigt man für die Heckklappe auch Dichtband, aber das ist nicht von TESLA, sondern von TESA (TESAFILM)...THEfrog1985 hat geschrieben: ↑So 28. Mai 2023, 11:41...
Die Aurokorrektur....

Zum Thema, bei mir ist in den letzten 3 Jahren auch kein Wasser reingelaufen. Und sollte es doch mal so stark regnen, dass Wasser in das Akkufach läuft, so kann es unten direkt wieder ab-/rauslaufen...
Volllaufen kann das Akkufach somit NICHT

Und wenn durch eine tiefe Pfütze gefahren wird und der Akku komplett unterwasser steht ist das auch nicht schlimm, da der Akku komplett wasserdicht vergossen wurde und der Stecker eine Dichtung hat.
Yadea hatte bei Markteinführung auf den Messeständen einen Yadea G5 45er-Roller in ein Wasserbecken gestellt und bis Oberkante Trittbrett im Wasser stehend dauerlaufen lassen - den ganzen Messetag!!!

Der Akku sollte also "etwas" gegen Feuchtigkeit geschützt sein...

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

-
- PLZ: 65
Ich denke, dann werde ich es auch erstmal ohne Matte probieren.
Habt ihr einen Ersatz für die nicht funktionierende Uhr? Alles was ich finden konnte an Uhren, die man irgendwie auf den Roller klebt haben mir bisher nicht sehr zugesagt.

Habt ihr einen Ersatz für die nicht funktionierende Uhr? Alles was ich finden konnte an Uhren, die man irgendwie auf den Roller klebt haben mir bisher nicht sehr zugesagt.
-
Es gibt doch so uhren für den lenker.
Jemand hatte sich doch hier im forum auch ne Uhr und nen Garagentaster an den Lenker gedengelt…
Jemand hatte sich doch hier im forum auch ne Uhr und nen Garagentaster an den Lenker gedengelt…
THEfrog
- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Jo, da gibt es im Zubehör Etliches. Z.B. der Tastschalter für der Lenker. Habe den Geragenöffner angeschlossen.THEfrog1985 hat geschrieben: ↑Mo 29. Mai 2023, 19:30Es gibt doch so uhren für den lenker.
Eine Uhr brauche ich persönlich nicht, kann es aber nachvollziehen. Gibt es aber auch für den Lenker, ähnlich wie Kompass & Co.

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

-
Bei Amazon und Co. werde ich nur bei Analoguhren fündig. Kennt jemand eine mit 24h Digitalanzeige? Bis auf die "Oxford Micro Clock" hab ich nix gefunden.
-
Danke, das wäre noch eine Alternative. Aber die Bewertungen bei Polo... Da mache ich mir wahrscheinlich besser ne' billige Casio-Uhr um den Lenker.

-
- PLZ: 124
Hallo,
ich war bis jetzt stiller Leser, nun habe ich endlich einen Händler gefunden, der Gepäckträger für das G5 Modell verfügbar hat. Dachte es mit euch zu teilen. Verschickt wird wohl aus Holland, aber der Händler ist laut trustpilot seriös und sehr gut bewertet.
https://www.zandri.de/checktrager-yadea ... SUEALw_wcB
Hat jemand eine Empfehlung für eine verschließbare Top Box?
ich war bis jetzt stiller Leser, nun habe ich endlich einen Händler gefunden, der Gepäckträger für das G5 Modell verfügbar hat. Dachte es mit euch zu teilen. Verschickt wird wohl aus Holland, aber der Händler ist laut trustpilot seriös und sehr gut bewertet.
https://www.zandri.de/checktrager-yadea ... SUEALw_wcB
Hat jemand eine Empfehlung für eine verschließbare Top Box?
Zuletzt geändert von rogho am Mo 10. Jul 2023, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.