Kann dir später gern ein paar Antworten zu deinen Punkten geben, muss aber erstmal bisschen was im Garten machen - Advent-Vorbereitungen... Lichterketten & Co

Der Gasgriff ist Fluch und Segen zugleich!MasterLH hat geschrieben: ↑Fr 18. Nov 2022, 22:15
Ein paar Sachen haben mich gestört (aber alles nur Kleinigkeiten, würde diesen Roller jederzeit wieder kaufen!):
1. Der Gashebel ist sehr empfindlich. Es bedarf etwas Gewöhnung um eine Geschwindigkeit unter 45 kmh konstant halten zu können, fährt man dann über ein Schlagloch oder so dann zieht er direkt wieder stark an. Ich denke das hier Übung nötig ist, oder kann man da irgendwie etwas einstellen?
Ja, die Alaramanlage macht sich bei manchen G5 gern mal selbstständig und geht auch gern ohne Grund los. Dieser "Fehler" ist dem nicht verbauten GPS-MODUL geschuldet. Eine gängige Lösung ist das Abklemmen eines BRAUNEN KABELS am Controller. Ist auch hier im Yadea-Bereich beschrieben.2. Die Alarmanlage ist etwas leise und ebenfalls sehr empfindlich. Als der Roller auf einer leicht schrägen Auffahrt abgestellt war, ist diese mehrfach ohne ersichtlichen Grund angesprungen, keine Ahnung ob das normal ist? Zudem scheint die Alarmanlage ohne Akku nicht zu funktionieren
Ne, wegrutschen hat weniger was mit dem Gewicht zutun. Die neuen Reifen müssen erst einmal angefahren werden und die Serienreifen sind eh nicht so doll.... gibt aber nur sehr wenige Alternativreifen in der Größe des G53. Der Roller ist sehr leicht. Das ist erstmal sehr positiv weil man ihn leicht verschieben kann und auf den Ständer stellen kann. Ich habe aber auch das Gefühl etwas unsicherer dadurch zu sein, da ich eher Angst habe mal auf ner nassen Strasse wegzurutschen oder so.
Auf die Restreichweite kannst du locker verzichten da diese eher eine Schätzung ist und nach jedem ausschalten wieder PhantasieWerte annimmt... Die Uhr bringt auch keinen Mehrwert, da diesen nicht gestellt werden kann und 00:00 anzeigt!4. Leider zeigt das Display weder eine Uhr, noch die Restreichweite an. Das scheint bei den „neueren“ Modellen normal zu sein, der Grund erschließt sich mir da aber nicht. Ich hoffe, dass mir hier die App Vorteile bringen kann.
Schienen sollte man mit jedem Zweirad meiden
Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden! Es handelt sich um meinen allerersten Roller und grundsätzlich mein erstes Fahrzeug & an das Rollerfahren muss ich mich echt noch gewöhnen! Man wird schnell mal von Autofahrern übersehen oder rücksichtslos überholt. Da ich in der Stadt fahre lebe ich auch immer mit der Angst, mal auf Schienen wegzurutschen (ist mir nämlich einmal bei einer Probefahrt passiert). Dazu aber vllt. mal mehr in einem anderen Post!
Erst mal vielen Dank dir für deine ausführliche Antwort. Auch ich war schon ein wenig im vorweihnachtlichen Stress und habe jetzt erst Zeit zum Antworten gefunden.yakamoto hat geschrieben: ↑So 20. Nov 2022, 20:31Ja, die Alaramanlage macht sich bei manchen G5 gern mal selbstständig und geht auch gern ohne Grund los. Dieser "Fehler" ist dem nicht verbauten GPS-MODUL geschuldet. Eine gängige Lösung ist das Abklemmen eines BRAUNEN KABELS am Controller. Ist auch hier im Yadea-Bereich beschrieben.
.
Jo, kenne ich seit dem LKR-KENNZEICHEN auch erst so...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste