bin auch seit Mai stolzer Besitzer eines Yadea G5, den ich auch bei den Jungs von Trankvile HH geholt habe.
Stand Heute ca. 450 KM gefahren und es macht jedes mal wieder Spaß!
Gute Beschleunigung vor allem im unteren Drittel, die max. Geschwindigkeit von 47 km/h wird zügig erreicht. Die Reichweite ist natürlich abhängig vom Gelände, Fahrergewicht etc.
Ich selber bin 1,95 und mit 100 Kg kein Fliegengewicht, schaffe bei Fahrten über Land, also relativ wenig Stop and Go immer zwischen 60 - 65 Km.
Auf die Restweitenanzeige im Display sollte man sich aber nicht verlassen, lieber den Km-Stand notieren bei 100 % Ladezustand. Mit den ersten 50 % des Akkus schaffe ich immer mehr Km als mit den letzten 50 %, das ist bei meinem PKW aber auch so.
Wie schon geschrieben wurde ist die Beschleunigung und Max. Geschwindigkeit auch bei niedrigem Akkuzustand identisch. Allenfalls bei unter 10% merke ich eine etwas abnehmbare Beschleunigung, man ist aber immer noch mit Max. Geschwindigkeit unterwegs.
Steht der Roller mal eine Woche nur in der Garage, gehen auch gerne mal 5 % des Akkus verloren, ist aber wohl normal, Wegfahrsperre, Alarmanlage etc. ziehen halt immer ein wenig.
Die Spaltmaße der Batterieabdeckung sind nicht wirklich top, werde eine Gummimatte darüber legen sobald es eine dafür gibt.
Grüsse aus Jesteburg