Blinker defekt

Antworten
ShaunKayeMarie
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Mär 2022, 23:55
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Blinker defekt

Beitrag von ShaunKayeMarie »

Servus.

Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Blinker, genauergesagt der Blinker hinten links funktioniert nicht mehr. Hat jemand schon Erfahrung mit dem tausch?
Will nicht unwissend alles demontieren müssen.

Danke

Vienna_G5
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Aug 2022, 21:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Blinker defekt

Beitrag von Vienna_G5 »

Ja, das hatte ich auch vor kurzem (bei mir war es hinten rechts). Ich habe probiert es selbst zu beheben, dazu muss jedoch die komplette hintere Verkleidung runter, damit man an die LED-Leiste kommt. Das war mir dann doch zu riskant, da die einzelnen Verkleidungsteile ineinander verklemmt sind und somit bei einer falschen Bewegung Bruchgefahr besteht. Ich habe es zu meinem Händler gebracht und tauschen lassen (und gleich die Bremsbeläge erneuert und einen Yadea Gepäckträger montieren).
Hat mich alles zusammen 400,- gekostet, dafür funktioniert jetzt wieder alles und ich habe keine quietschenden Bremsen mehr und endlich ein TopCase.
Gruß, Mike

Thokla
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:44
Roller: Unu
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Blinker defekt

Beitrag von Thokla »

Oh. Das ist bitter wenn mann das nicht selber tauschen kann. Was hat das ganze ohne Gepäckträger und bremsen gekostet?
Nach wie viel Km waren die Bremsen durch? Hab auch schon 8000km runter und vorne quietscht es auch schon.
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 7500km

Vienna_G5
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Aug 2022, 21:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Blinker defekt

Beitrag von Vienna_G5 »

Nur das Tauschen der LED-Leiste hat etwa 150,- gekostet (Materialkosten und Arbeitszeit).
Meine Bremsen dürften beim Bergabfahren von einem Berg zu heiss geworden sein (verglast), daher haben beide gequietscht. Für die Zukunft weiss ich es besser.
Ich finde die Kosten angemessen, und bin froh dass wieder alles so funktioniert wie es soll. Dass man es nicht selbst tauschen kann ist natürlich nicht so toll, aber das Problem hat man bei modernen Autos auch oft. Lieber lasse ich das jemand machen der sich auskennt als irgendetwas kaputt zu machen.
Gruß, Mike

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Blinker defekt

Beitrag von yakamoto »

Weißt du vielleicht was für Bremsbeläge beim G5 zum Einsatz kommen und was die Kosten?
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Vienna_G5
Beiträge: 41
Registriert: So 21. Aug 2022, 21:12
Roller: Yadea G5
PLZ: 1
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Blinker defekt

Beitrag von Vienna_G5 »

yakamoto hat geschrieben:
Mi 22. Mär 2023, 22:07
Weißt du vielleicht was für Bremsbeläge beim G5 zum Einsatz kommen und was die Kosten?
Bremsbeläge vorne: SP1171 https://www.sxt-scooters.de/fuer-Roller ... laege.html
Bremsbeläge hinten: SP1175 https://www.sxt-scooters.de/fuer-Roller ... laege.html
Ich habe je Paar 25,- bezahlt, also zusammen 50,- Materialkosten.

ACHTUNG: Unter dieser Artikelnummer gibt es auch andere, nicht baugleiche Bremsbeläge im Netz. Also auf die Kompatibilität für die G5 achten. Am besten sucht man nach "Bremsbeläge Yadea G5".
Gruß, Mike

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste