G5 drosseln

kartul
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 16:29
Roller: Yadea g5 30km.
PLZ: 4900
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

G5 drosseln

Beitrag von kartul »

Hallo
Ich möchte meinen G5 entdrosseln.
https://www.elektroroller-forum.de/view ... &start=110

Aber wenn ich nicht mehr möchte, dass es schnell läuft, gibt es hier gute Erfahrungen mit der erneuten Drosselung?

Danke
Carsten

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von THEfrog1985 »

Ich das letztens vor der Inspektion gemacht und hat sofort geklappt. Danach wieder raus. Ohne Probleme
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von yakamoto »

Geht in beide Richtungen super einfach und zuverlässig :!:

Dass ist ebenfalls ein USP vom Yadea G5 45er eRoller 8-)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

kartul
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 16:29
Roller: Yadea g5 30km.
PLZ: 4900
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von kartul »

Ich stelle eine einfache Frage (was bedeutet „USP“, was ich jetzt herausgefunden habe) und mein Beitrag wird nicht genehmigt und sogar als Spam kategorisiert ...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von MEroller »

Hier ist gerade Aufräumen nach einrm Hackerangriff dran, bitte hier mal gucken:
https://www.elektroroller-forum.de/view ... 65#p332365
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von THEfrog1985 »

Unique selling point, alleinstellungsmerkmal
THEfrog

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von yakamoto »

THEfrog1985 hat geschrieben:
Sa 23. Sep 2023, 12:25
Unique selling point, alleinstellungsmerkmal
;)
Danke 👍

Der Yadea G5 45er eRoller hat mehrere Alleinstellungsmerkmale gegenüber anderen eRollern.
Die einfache und zuverlässige Entdrosselung/Drosselung ( https://www.elektroroller-forum.de/view ... 31#p208231 ) ist eines von mehreren :idea:

Weitere USP sind: das Helmfach von 26 Litern - wo bei vielen anderen eRollern die Akkus sitzen, volle Beschleunigung und Endgeschwindigkeit von 45 km/h auch noch bei <5% Restkapazität des Akkus, Reichweite in Verbindung mit Akkukapazität 60V/32Ah, kein Beschleunigungs-Loch (Gedenksekunden) nach kurzer Gaswegnahme, Lichthupenschalter, durchaus sicher fahrbare Chinareifen, für einen Chinaroller gute Verarbeitungsqualität (Rahmen, Schalter, Elektronik), relativ gute Beleuchtung, usw....


Der G5 ist nicht perfekt, aber verdammt dicht dran!
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

kartul
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 16:29
Roller: Yadea g5 30km.
PLZ: 4900
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von kartul »

Ich kann nicht drosseln. Vielleicht, weil es eine 30er-Version ist und nicht wie Ihre 45er-Version.

kartul
Beiträge: 14
Registriert: Mo 18. Sep 2023, 16:29
Roller: Yadea g5 30km.
PLZ: 4900
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von kartul »

Möglicher Grund, warum ich das Gerät nicht entdrosseln kann: Meiner hat vielleicht eine neuere Software.
Ist das „Timing“ bei der Durchführung jedes Schritts im Entdrosselungsprozess sehr wichtig?

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: G5 drosseln

Beitrag von yakamoto »

Nein, das Timing ist egal. Nach Bremse&Gas kannst du beim Einschalten den Startvorgang vollständig durchlaufen lassen und dann weiter mit der Reihenfolge beginnen.
Dazu braucht der G5 theoretisch auch nicht auf dem Hauptständer stehen. Besser ist es aber... ;)

Ob du also schnell oder langsam die Abfolge umsetzt ist egal :idea:

Wenn es nicht klappt, dann kann es sein, dass du ein neueres Modell hast. Soll bei einigen G5 ab BJ Mitte/Ende 2022 wohl nicht mehr funktionieren... :roll:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste