Welches Ladegerät nehmen

Antworten
338kmh
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Okt 2023, 17:14
Roller: E-Roller 45 kmh
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Welches Ladegerät nehmen

Beitrag von 338kmh »

Hallo allerseits, ich bin neu hier ,:)

Hab leider nicht die Zeit, alles zu durchsuchen nach meinem Problem, deswegen ein neues Thema, ggf. in ein anderen Thema einzufügen.

Folgendes: Habe vor ein paar Jahren gebraucht einen Yadea sxt 45km/h Elektroroller gekauft. Spezifikation habe ich bei Erneuerung der Akkus gesehen: 5* Motorradbatterie (12V, 10Ah?) in Reihe geschaltet, macht nach meiner Rechnung 60V, 10Ah.

Habe vor ca. 1 Jahr die Batterien getauscht in 5* Lifepo4 12,8V, 30Ah und das schwache Ladegerät weitergenutzt.

Da das Ladegerät schon seit langem Theater macht und nun hinüber ist brauche ich ein neues. Habe gesehen, dass es für Blei und Lithium ja unterschiedliche gibt und war mir sicher, dass 67,5V; 5A das richtige für meine Anwendung ist. Das alte Ladegerät hat 73,5V; 2,2A.

Habe jetzt gelesen, dass die Ladespannung 14,7V sein muss, was bei 14,7V*5 eben jene 73,5V vom alten wären. Liege ich richtig, also ist mein neues Ladegerät mit 67,5V zu schwach und falls ja, wo kriege ich das benötigte Ladegerät her? Habe bei Ebay keines gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.. :)

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste