Akkufach öffnet nicht-Yadea G5

Antworten
Niclas
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jan 2024, 18:29
Roller: Yadea G5
PLZ: 52062
Kontaktdaten:

Akkufach öffnet nicht-Yadea G5

Beitrag von Niclas »

Hallo zusammen,
Ich benötige dringend Hilfe.
Mein Akkufach öffnet seit heute nicht mehr.
Ich habe daraufhin das Helmfach geöffnet und am Seilzug gezogen, auch hier hat sich das Helmfach nicht geöffnet.
Ich habe gesehen, dass der Seilzug an einen Metallriegel angeschlossen ist, an dem hängt aber bei mir nichts mehr dran. Könnte der gebrochen sein?
Was hätte ich für Möglichkeiten?
Da ich den Roller so schnell wie möglich wieder einsatzbereit brauche, habe ich bereits überlegt, das Akkufach aufzubrechen und einen neuen Deckel zu kaufen, aber damit ist das eigentliche Problem eigentlich nicht behoben.
Hat jemand Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Akkufach öffnet nicht-Yades G5

Beitrag von THEfrog1985 »

Hast du beim drehen des schlosses den deckel mal belastet, um den bügel innen zu entlasten? Also feste auf den akkudeckel drücken ind gleichzeitig aufschließen?
Eventuell ist der bowdenzug gerissen?
Ich glaube es gab schon mal so ein ähnliches problem.
Muss man zur Not die verkleidung / helmfach ausbauen
THEfrog

Niclas
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jan 2024, 18:29
Roller: Yadea G5
PLZ: 52062
Kontaktdaten:

Re: Akkufach öffnet nicht-Yades G5

Beitrag von Niclas »

THEfrog1985 hat geschrieben:
Di 9. Jan 2024, 19:41
Hast du beim drehen des schlosses den deckel mal belastet, um den bügel innen zu entlasten? Also feste auf den akkudeckel drücken ind gleichzeitig aufschließen?
Eventuell ist der bowdenzug gerissen?
Ich glaube es gab schon mal so ein ähnliches problem.
Muss man zur Not die verkleidung / helmfach ausbauen
Ja hatte ich bereits gemacht, deshalb hatte ich auch direkt mal das Helmfach aufgemacht. Der Seilzug des akkufachöffners ist ganz, ich sehe auch, wo der angeschlossen ist. Aber da wo der Seilzug endet bewegt sich dann danach nichts mehr..

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste