10K Club

Antworten
Rufter
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 15:47
Roller: Yadea G5
PLZ: 20539
Kontaktdaten:

10K Club

Beitrag von Rufter »

Hey zusammen!

Bin eher so der passive Mitleser. Habe meinen G5 nun seit knapp zwei Jahren und er hat mich nie im Stich gelassen. Das einzige was er jetzt hat ist, dass hinten links der Blinker nicht mehr funktioniert. Vermute entweder Kabelbruch oder kaputte Platine etc.. Akku hält auch noch fast so wie am ersten Tag.

Hat einer von euch schon die 15k oder gar sogar die 20k erreicht?

Gruß Robi
Dateianhänge
IMG_1055.jpeg

derwisch
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 21:49
PLZ: 3562
Land: A
Kontaktdaten:

Re: 10K Club

Beitrag von derwisch »

Hallo Roller-Seelenverwandter,

fühle mich ausnahmsweise voll angesprochen - auch weil ich ebenso sonst nie schreibe.

Habe meine G5 sein knapp zwei Jahren. Ich fahre 3 Saisonen pro Jahr immer in die Arbeit (ca. 27km eine Strecke) und habe damit in zwei Jahren bis jetzt etwas über 14.000km mit der Yadea - die mich ebenso nie in Stich gelassen hat.

Der Trigger, warum ich aber wirklich schreibe: Einziger Defekt war ein Ausfall der Kennzeichenbeleuchtung und - man staune - ebenso des linken hinteren Blinkers. Grund des Ausfalls der Kennzeichenbeleuchtung waren die zu kurzen Kabel - da hatte sich eine Stromader gelöst. Mit hinten öffnen und Controller rausschrauben kam ich gut an die Kabel ran und wieder neu stecken. Aber: bzgl. des linken Blinkers konnte ich leider keinerlei Kabelproblem feststellen. Aber: ich habe auch nicht soviel weggeschraubt, dass ich bis zur Platine des Blinkers gekommen wäre, um das zu testen. Daraus meine Frage: Hat noch jemand Probleme mit dem Blinker links hinten - und wie wurde das gelöst? Wie kommt man bis zur Platine?

beste Grüße,
Martin

Thokla
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:44
Roller: Unu
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: 10K Club

Beitrag von Thokla »

Servus, bin auch schon bei 11.000Km angekommen.
Soweit auch alles gut ich merke wie langsam die Bremskraft nachlässt, sollte ich machen lassen.
Auch bei mir ist der rechte hintere Blinker defekt.

Grüße an alle viel Fahrer!
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 7500km

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste