Wie sicher ist die Marke in Ö, Dtl., dass Ersatzteile zu erhalten sind?
Ich möchte mir morgen noch um 3.990 den E3R mit 2 Akkus kaufen im Wissen, dass der Importeur für Ö. gerade in Konkurs gegangen ist.
Ein Hundyai-Auto-Händler, welcher auch Ecooter im Sortiment hat(te?), hat mir zugesagt, bei Reperaturbedarf das Gerät noch anzuschauen und zu sehen, was er - wohl in Dtl. an Teilen bekommen kann.
Gewährleistung kann ich wohl vergessen, aber ich würd einfach um diesen Preis vertrauen, dass es keine großen Sachen gibt.
Wie findet ihr das?
Ein Tag später: Ich hab ihn gekauft u bin gleich mal so 36 km Probegefahren. Er gefällt mir bis dato, zieht voll ab und scheint von der Reichweite zu halten, was versprochen ist (mind. 100 km, wenn man nicht nur voll aufdreht). Gut 90 km/h geht er leicht, für mehr fühlte ich mich zu unsicher bei dem Wind heute. Tempo völlig ausreichend. Jetzt hoffe ich das beste! Sogar mit der App verbinden und mein Handy-Display auf das Roller-Display spiegeln hat mit meinem Samsung-Handy gleich geklappt.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich das Motorgeräusch, welches speziell beim "Gas" geben um die 50 km/h in relativ hoher Frequenz [img][img]zu hören ist (erinnert an Verbrenner, aber nach außen sicher viel leiser).
Ecooter Österreich Importeur in Konkurs
-
- Roller: E.V.O. wie Futuro Classic 2000 Watt
- PLZ: 4020
- Land: A
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Ecooter Österreich Importeur in Konkurs
Hallo,
die Ecooter gibt es in D auch nicht in besonders hoher Stückzahl, aber die Schweiz war ohnehin das vordringliche Verkaufsgebiet.
Der Antrieb mit Mittelmotor, soll ja für gebirgige Gegenden gemacht sein.
Das Modell wird jetzt offenbar als E3S+ ER angeboten.
Viele Grüße
Didi
die Ecooter gibt es in D auch nicht in besonders hoher Stückzahl, aber die Schweiz war ohnehin das vordringliche Verkaufsgebiet.
Der Antrieb mit Mittelmotor, soll ja für gebirgige Gegenden gemacht sein.
Das Modell wird jetzt offenbar als E3S+ ER angeboten.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)