Zulassungsprobleme beim Ecooter E2R

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17042
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsprobleme beim Ecooter E2R

Beitrag von MEroller »

xarokh hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 12:14
... und alle 2 Jahre Tüv und selbstverständlich ASU...
Selbstverständlich KEINE AU :lol: Nur HU, was ich für sehr sinnvoll erachte, der eigenen Sicherheit zuliebe. Was zum Geier soll eine Abgasuntersuchung beim Elektromopped sein :?: :D

Die AU Zeit vom Verbrennerkollegen (parallel laufende HU und AU) bei meiner ersten HU mit der Zero letztes Jahr verbrachte mein TüV-Prüfer mit Hauptscheinwerfer zu tief stellen :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
xarokh
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15. Jul 2020, 10:33
Roller: e-Mace, Ecooter E2R
PLZ: 99974
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsprobleme beim Ecooter E2R

Beitrag von xarokh »

Das mit der AU war auch eher ironisch gemeint !!!
Aber ich bin auch gespannt, was der TÜV/Dekra außer verstellten Scheinwerfern kontrollieren will...sei's drum!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17042
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsprobleme beim Ecooter E2R

Beitrag von MEroller »

xarokh hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 22:39
Aber ich bin auch gespannt, was der TÜV/Dekra außer verstellten Scheinwerfern kontrollieren will...sei's drum!
Da gibt es noch eine MENGE zu kontrollieren - Du hast Dich vermutlich noch nie mit dem Inhalt einer Zweirad HU beschäftigt? Es sind alles Sachen, nach denen ein L1e Fahrer regelmäßig selber schauen muss:

Reifen (korrekte Spezifikation, Profiltiefe, Beschädigungen), Bremsbeläge (Stärke), Bremsscheiben (Stärke), Lenkkopflager (kein Spiel, leichtgängig, KEINE Rastung!), Schwingenlager (kein Spiel), komplette Beleuchtung, Hupe, Rost an tragenden Teilen. Und eine kurze Proberunde mit harten Bremsvorgängen. 10 Minuten gehen da schon ins Land dafür :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Rollertante
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Sep 2020, 09:15
Roller: Ecooter E2R
PLZ: 50
Kontaktdaten:

Re: Zulassungsprobleme beim Ecooter E2R

Beitrag von Rollertante »

Hallo Zusammen, da bin ich ja beruhigt, dass ich doch nicht die Erste bin, die einen ERoller anmeldet. Dieses Gefühl gab mir die HUK (Württembergische hatte ich zu spät gesehen) und die Stadt. Beide brauchten ewig bis das Geschoss nun angemeldet auf dem Hof stand. Andere angefragte Versicherungen lehnten ab.
Aber alles geklappt und er lässt sich super in der Stadt cruisen.
Sim Karte habe ich noch nicht eingesetzt. Die App hat aber alle Einstellungen bis auf den Standort und die Uhrzeit (Simkarte) übernommen.
Allein auf die Akkuleistung ist im Moment mein Augenmerk gerichtet... Der Akku lässt schon sichtbar nach. Aber vtl braucht er erst ein paar Fahrten.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste