Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Antworten
Revenant
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jul 2023, 05:48
PLZ: 50937
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Revenant »

Auch wenn ich meine €5550 nicht zurück erhalten sollte, diesen Betrügern muss das Handwerk gelegt werden. Es geht auch um den Schutz von potentiel zukünftig Geschädigten.

Arkadia
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Feb 2023, 16:52
PLZ: 47441
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Arkadia »

Also das Kernproblem ist, dass Mahnbescheide etc. nicht zugestellt werden können, weil kein Firmenschild an der neuen Adresse ist?
1. Wenn einer der anderen Geschädigten hier ein Kölner ist - kann man nicht einfach mal provisorisch ein Firmenschild selbst drucken und an die Tür kleben? Wird Herr R.D. dann zwar irgendwann abmachen, aber in der Zwischenzeit hätte man eine geringe Chance, dass Post zumindest kurzzeitig zugestellt wird?
2. Geht es darum, dass die Post an die Firma zugestellt werden muss? Oder persönlich?
3. Einer hier hat gepostet, dass bereits versucht wurde, Medien darüber berichten zu lassen. Wie lange ist das her? Vielleicht kann man nochmal einen Versuch starten ... Team Wallraff z. B.

Alles bestimmt nicht die Lösung, aber einfach zusehen ist irgendwie auch keine Option.

Frederic
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:48
PLZ: 50676
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Frederic »

Hallo zusammen,

ich wollte hier einmal unsere Erfahrungen mit Herrn Ralph Dommermuth teilen, der nun ein Geschäft in der Richmodstr. 29 in Köln hat (gegenüber Olivandenhof). Es handelt sich in jedem Fall um einen mutmaßlichen* Betrüger. Nach all dem, was ich hier über die "alte" Firma von ihm (BRT bereadytogo Schlotmann) lesen konnte, hat es alles System und geht immer wieder auf die gleiche Weise vonstatten. Er hat jetzt also dort wieder ein neues Geschäft für E-Roller und Zubehör aufgemacht.

In der Richmodstr. 29 firmiert er unter der "Wirkgrad für Energie und Mobilität Ralph Dommermuth GmbH". Das ist seine neue Firma, mit welcher er, nach Liquidierung der alten, seine Betrügereien fortsetzt.

Ich wäre dankbar, wenn die Mitglieder des Forums mir mitteilen konnten, inwieweit sie bereits gerichtlich oder durch Strafanzeige tätig geworden sind. Leider wird die Staatsanwaltschaft nur tätig, wenn viele Leute Anzeige erstatten, insofern kann ich nur jedem raten, der Opfer von Herrn Dommermuth oder seiner Firma (der neuen oder der alten) geworden ist, Anzeige zu erstatten.

Viele Grüsse
Frederic

*vom Moderator ergänzt, weil es ja grade kein rechtssicheres Urteil dazu gibt. Bertolt

Frederic
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:48
PLZ: 50676
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Frederic »

Achja, wir haben übrigens Strafanzeige erstattet. Hoffentlich wird diese dann auch von der Staatsanwaltschaft weiter verfolgt.

Gruss,
Frederic

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von wiewennzefliechs »

Frederic hat geschrieben:
Do 18. Jan 2024, 11:00
ich wollte hier einmal unsere Erfahrungen mit Herrn Ralph Dommermuth teilen,
Zufällige Namensgleichheit oder Fantasiename :?:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Dommermuth

Der CEO von United Internet wird ja wohl kaum in solche "Geschäfte" involviert sein.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Elektrobär »

Zufällige Namensgleichheit. Wobei sich der hier Betroffene eine Verwandtschaft mit dem Multimilliardär zuschreibt. Ist wahrscheinlich auch erfunden. Viele andere und ich auch haben ebenso Strafanzeige gestellt.
Der mutmaßliche Betrüger hat sich mit seinem hin und her bisher aus allem rausgewunden.

Frederic
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2024, 10:48
PLZ: 50676
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit BRT bereadyto Schlotmann

Beitrag von Frederic »

Interessant, mir gegenüber hat er auch behauptet, mit dem etwas berühmteren Ralph Dommermuth verwandt zu sein, nämlich Cousin. Eher unwahrscheinlich, dass derselbe Vorname in der Familie vergeben wird.

Aber was will man einem notorischen mutmaßlichen* Betrüger schon abnehmen können.

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste