Ecooter Vor- und Nachteile
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
über die Feedback Funktion in der App keine ich bisher kein Feedback von ecooter bekommen
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Ich würde mich immer noch über einen "Trick" freuen, der den Roller kurzzeitig beschleunigen lässt - wie bei der SuperSoco....
Ansonsten bin ich grundsätzlich zufrieden mit meinen E2S nach knapp 5.000km - bislang keine Probleme gehabt, die App hat halt so manchmal ihre Macken, aber das ist ja verschmerzbar.
Ich hatte jetzt aber letzte Woche 2x das Problem, dass der Roller - obwohl noch 20% lt Anzeige - einfach ausgegangen ist. Ich konnte ab dann nur noch max 20 km/h fahren, ohne dass er ausging... Bei 20% Restkapazität ist das schon sehr ungewöhnlich, oder? Es war nicht übermäßig kalt: 10° C ca.
Ansonsten bin ich grundsätzlich zufrieden mit meinen E2S nach knapp 5.000km - bislang keine Probleme gehabt, die App hat halt so manchmal ihre Macken, aber das ist ja verschmerzbar.
Ich hatte jetzt aber letzte Woche 2x das Problem, dass der Roller - obwohl noch 20% lt Anzeige - einfach ausgegangen ist. Ich konnte ab dann nur noch max 20 km/h fahren, ohne dass er ausging... Bei 20% Restkapazität ist das schon sehr ungewöhnlich, oder? Es war nicht übermäßig kalt: 10° C ca.
- MEroller
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Also mein „Trick“ zum Beschleunigen ist, das Drehdingens rechts am Lenker ganz zu mir zu drehen
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Das ist die BMS im Akku. Die schaltet zuerst runter (verringert die Geschwindigkeit) und irgendwann geht der ganze Roller aus.Schotterpiste hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 09:25Ich hatte jetzt aber letzte Woche 2x das Problem, dass der Roller - obwohl noch 20% lt Anzeige - einfach ausgegangen ist. Ich konnte ab dann nur noch max 20 km/h fahren, ohne dass er ausging... Bei 20% Restkapazität ist das schon sehr ungewöhnlich, oder? Es war nicht übermäßig kalt: 10° C ca.
Du kannst nur folgendes tun (sofern die Reststrecke zum fahren das zulässt):
Auf Standlicht umschalten und bei Gefällstrecken rollen lassen, sodass per Rekuperation, noch Strom in den Akku fliesst.
Dann kann man so 2 Km "rausschinden", um evtl. noch Nachhause zu kommen.....
Bei mir hat es zuletzt ausgereicht, sodass ich die letzten 100m noch schieben musste, bei 5 Grad C+ und leichtem Regen....
Aber das ist alles demnächst Vergangenheit, wenn der neue Akku vom Fritz mit doppelter Kapazität verbaut ist!
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Das BMS schaltet bei Unter- bzw. überspannung einer Zelle sowie Überstrom ab. Des Weiteren balanciert es die Zellen. Bei geringer Akkuspannung reduziert der Controller die Geschwindigkeit
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E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
hattest du mal einen e2s, oder wie kommst du darauf, dass er Rekuperation hat?Afunker hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 15:37Das ist die BMS im Akku. Die schaltet zuerst runter (verringert die Geschwindigkeit) und irgendwann geht der ganze Roller aus.Schotterpiste hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 09:25Ich hatte jetzt aber letzte Woche 2x das Problem, dass der Roller - obwohl noch 20% lt Anzeige - einfach ausgegangen ist. Ich konnte ab dann nur noch max 20 km/h fahren, ohne dass er ausging... Bei 20% Restkapazität ist das schon sehr ungewöhnlich, oder? Es war nicht übermäßig kalt: 10° C ca.
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Auf Standlicht umschalten und bei Gefällstrecken rollen lassen, sodass per Rekuperation, noch Strom in den Akku fliesst.
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Hallo,Schotterpiste hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 09:25Ich hatte jetzt aber letzte Woche 2x das Problem, dass der Roller - obwohl noch 20% lt Anzeige - einfach ausgegangen ist. Ich konnte ab dann nur noch max 20 km/h fahren, ohne dass er ausging... Bei 20% Restkapazität ist das schon sehr ungewöhnlich, oder? Es war nicht übermäßig kalt: 10° C ca.
das hört sich für mich nicht nach einem Problem des Roller-Modells an, sondern wäre typisch dafür, dass ein Lithium-Ionen-Akku längere Zeit nicht bei warmen Temperaturbedingungen bis 100% aufgeladen wurde und die Zellen nicht balanciert sowie die Akkuanzeige nicht mehr kalibriert wurde. Lädt der Akku in der kalten Garage?
Ein Roller-Akku mit z.B. 17 Zellen braucht (auch im Warmen) etwas mehr Pflege, als der Einzeller im Handy.
Viele Grüße
Didi
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Leider hat der eCooter weder Rekuperation noch eine Standlichtschaltung (zumindest in Europa) ...
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
So etwas kommt mir nicht mehr ins Haus....
Gruss Helmut
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Re: Ecooter Vor- und Nachteile
Ja ich habe ihn jetzt mal wieder im warmen voll geladen, mal schauen, wie es sich jetzt verhält
Von Standlicht und Rekuperation habe ich (leider) beim E2S leider auch nichts gehört…
@Afunker: Was meinst du mit „einem Akku von Fritz mit doppelter Kapazität“?
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