Ecooter E1

Antworten
Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von bazooka »

Ich bin jetzt besitzer eines E1S. Aber noch nicht mit gefahren.
Habe ein paar fragen an den Bochumer Frank oder andere die ihn haben oder anbieten.
Im Manual ist ein schlüssel abgebildet mit 5 knöpfen welcher also auch eine fernbedienung ist.

könnt ihr auch hier im russen video sehen bei 2.30min
https://www.youtube.com/watch?v=KA_mvlq_N6c
dort könnt ihr auch bei 4min sehen das rechts der gelbe knopf zwischen smart/sport umschaltet.

Ich habe nur einen orangen schlüssel ohne irgendwas, und eine kleine disc fernbedienung, und was weiss ich was die macht.
siehe foto.

Ausserdem ist bei mit der rechte knopf der zwischen smart/sport umschaltet die hupe, genau wie links der gelbe die hupe ist.
kann ich gar nicht mehr auf sport umschalten ??

wozu ist die messing klemme auf dem foto ?? ist das eine art sicherung ? Wo und wozu wird sie verbaut ?
momentan habe ich keinen sound an meinem roller (ausser der hupe natürlich) d.h. kein start sound, kein blinker sound, kein alarmanlagen sound (nur das licht blinkt) Wo kann man den sound irgendwie aktivieren ?

Ausserdem ist da noch ein "Schloss" bei sieht aus wie ein Sitzbank schloss ?? Finde aber auch da nicht wo ich es einbauen kann. Der sitz öffnet sich auch wenn man den schlüssel nach links dreht. Irgend eine idee ??

Was macht die disc fernbedienung ? Brauche ich die ? dort ist nur ein knopf dran und keine 5 wie im video.
Danke für eure Hilfe !
Dateianhänge
ecooter parts.jpg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17219
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von MEroller »

bazooka hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 22:24
... wozu ist die messing klemme auf dem foto ?? ist das eine art sicherung ? Wo und wozu wird sie verbaut ?
Das ist eine ANL-Sicherung, mit der gern der Pluspol des Umrichters / Controllers abgesichert ist. Ist normalerweise auf dem Controller zu finden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Evolution »

Gibt es keine Bedienungsanleitung, wenigstens zum download?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von kabee »

Natürlich gibts die. Es ist mal wieder echt ein Drama... Bazooka: Woher hast du den Ecooter?

Benutzeravatar
ducatodriver
Händler
Beiträge: 921
Registriert: Di 26. Dez 2017, 10:31
Roller: Super Soco TC, Super Soco CUx, Silence S01,
PLZ: 44892
Wohnort: Bochum
Tätigkeit: 30 Jahre Tätig, im Bereich Instandsetzung von Elektrisch betriebenen Fahrzeugen.
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von ducatodriver »

Du kannst nicht auf Sport umschalten, da das komplette Modul dafür fehlt. Habe eine Lieferung bekommen, aber leider passt der Stecker nicht, wieder etwas was ich an die Wand nageln kann ;)

versuche aber die richtigen zu bekommen.

Gruß Frank
bazooka hat geschrieben:
Do 25. Okt 2018, 22:24
Ich bin jetzt besitzer eines E1S. Aber noch nicht mit gefahren.
Habe ein paar fragen an den Bochumer Frank oder andere die ihn haben oder anbieten.
Im Manual ist ein schlüssel abgebildet mit 5 knöpfen welcher also auch eine fernbedienung ist.

könnt ihr auch hier im russen video sehen bei 2.30min
https://www.youtube.com/watch?v=KA_mvlq_N6c
dort könnt ihr auch bei 4min sehen das rechts der gelbe knopf zwischen smart/sport umschaltet.

Ich habe nur einen orangen schlüssel ohne irgendwas, und eine kleine disc fernbedienung, und was weiss ich was die macht.
siehe foto.

Ausserdem ist bei mit der rechte knopf der zwischen smart/sport umschaltet die hupe, genau wie links der gelbe die hupe ist.
kann ich gar nicht mehr auf sport umschalten ??

wozu ist die messing klemme auf dem foto ?? ist das eine art sicherung ? Wo und wozu wird sie verbaut ?
momentan habe ich keinen sound an meinem roller (ausser der hupe natürlich) d.h. kein start sound, kein blinker sound, kein alarmanlagen sound (nur das licht blinkt) Wo kann man den sound irgendwie aktivieren ?

Ausserdem ist da noch ein "Schloss" bei sieht aus wie ein Sitzbank schloss ?? Finde aber auch da nicht wo ich es einbauen kann. Der sitz öffnet sich auch wenn man den schlüssel nach links dreht. Irgend eine idee ??

Was macht die disc fernbedienung ? Brauche ich die ? dort ist nur ein knopf dran und keine 5 wie im video.
Danke für eure Hilfe !
Vertragshändler für NIU, Ovaobike, RGNT, TINBOT, Talaria, SUR-RON, Horwin, Yadea, Super Soco, TRITTBRETT, STREETBOOSTER

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von bazooka »

Also den ecooter habe ich von Krain.
Ich habe eine gebrauchsanweisung aber für die alte version, also mit der anderen fernbedienung mit 5 knöpfen.
Nen download habe ich nicht gefunden auf der seite von ecomoter .
mit dem sport umschalten hat sich erledigt würd ich glauben.
Denn meine version hat auch rechts (der gelbe schalter) eine hupe und keinen sport/smart umschalter, dh. ich bin immer ims "smart" laut anzeige aber er fährt trotzdem 50kmh. Dh ich brauche da nix umschalten und ich finde es auch viel besser so.

Das schloss ist für dieses Topcase, das wenn man das verbauen will das man das schloss ausbauen kann und so den gleichen schlüssel nutzen kann den man schon am roller nutzt.
Die meisten fragen haben sich also mehr oder weniger schon erübrigt !
Gruss raus !!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von kabee »

bazooka hat geschrieben:
Do 1. Nov 2018, 15:58
Die meisten fragen haben sich also mehr oder weniger schon erübrigt !
Na perfekt, Krain sollte dir eigentlich auch erklären können wie man die Ein-Knopf-Fernbedienung nutzt, die Anleitung dazu haben wir jedenfalls bekommen.

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von bazooka »

HI
KRAIN, hat mir die seite mit der Fernbedienung kopiert und gemailt.
Das ganze manual wäre allerdings hilfreich! ;)
Die deutsche ist auch besser geschieben als die englische wie ich finde !

Maoam
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Nov 2018, 09:04
Roller: Ecooter E1S
PLZ: 8
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von Maoam »

Hallo zusammen

Meine Freundin hat sich mittlerweile für den Ecooter E1 entschieden und ist damit eigentlich sehr zufrieden und ich fahre damit auch sehr gerne durch die Stadt. Bis Tempo 50 und mit vollem Akku macht das Ding wirklich Laune.

Zu dem Smartknopf, der bei manchen Modellen eine Hupe ist: Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass dieser Roller eine gedrosselte Version ist und auf Tempo 50 km/h beschränkt ist. Hat jemand eine Idee, ob man diese Drosselung umgehen kann oder fehlen hier essentielle Bauteile?

Zubehör: Hat jemand schon passendes Zubehör für den Roller gefunden? Ich denke hier insbesondere an so ein Beinschutz / Termodecke, da es mittlerweile doch etwas kalt wird und mir (sorry) die Abwärme unter der Decke bei meiner Vespa doch ganz gut gefällt.

Sonstige Ideen für Modifikationen?

Gruss an alle und wer noch keinen Eroller hat, die Dinger sind für Kurzstrecke 10 mal geiler als eine Vespa ;-)
Maoam

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Ecooter E1

Beitrag von MultiTina »

Maoam hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 09:21
Meine Freundin hat sich mittlerweile für den Ecooter E1 entschieden
Hat das Mädel das Wichtigste, also die Farbe, selbst ausgesucht und dürfen wir euren Gogoro-Doppelgänger auch einmal sehen?
Maoam hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 09:21
Zubehör: Hat jemand schon passendes Zubehör für den Roller gefunden? Ich denke hier insbesondere an so ein Beinschutz / Termodecke...
Also ich würde als erstes an einen Träger für ein Topcase denken.

Rollerdecken gibts bei den großen Zweirad-Ketten meist in dünn und mit etwas Suche findet man auch etwas wärmeres mit Winter-Fleece.
Maoam hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 09:21
Sonstige Ideen für Modifikationen?
Vielleicht andere Reifen. Was ist denn ab Werk drauf und wie sind denn die (China-)Gummis bei den herbstlichen Temperaturen?

Bis es mehr Teile und Zubehör gibt, kann man die Knutschkugel ja mit ein paar Aufklebern "tunen":
Unbedingt Gogoro"-Aufkleber!
Oder sowas wie im Bild.

Lieber Gruß an die Freundin
Tina
Dateianhänge
Zum Roller passende Farbe raussuchen...
Zum Roller passende Farbe raussuchen...
Stromer-Aufkleber.png (168.21 KiB) 775 mal betrachtet
Passt immer, wenn überwiegend die Freundin damit fährt...
Passt immer, wenn überwiegend die Freundin damit fährt...
Mädels-Set.png (143.26 KiB) 775 mal betrachtet
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Antworten

Zurück zu „Ecooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste